Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Bei uns gibt es auch ein Osternest mit Süßigkeiten und etwas so bis 20 Euro.

Dieses Jahr gibt es allerdings ein größeres Fahrrad :)huhu:Elchen)
einfach weil es im Winter zum Geburtstag oder zu Weihnachten unpraktisch ist.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Bei uns gibts ein Nestchen und das war es dann auch schon!

Soviel muss dann doch nicht sein! Meine Eltern haben das damals genauso gemacht und so mache es entsprechend auch.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Also bei uns gibt es eigentlich ein Nestchen und eine Kleinigkeit, nur dieses Jahr bringt der Osterhase den Ranzen..
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Bei uns hat es zu Ostern nie etwas gegeben, was über ein Malbuch und Süßigkeiten hinaus geht. Das Tolle an Ostern (gerade für Kinder) - und somit das größte Geschenk - ist doch das SUCHEN der Eier und der Süßigkeiten, die gemeinsamen damit verbundenen Spaziergänge etc. So war das schon bei meinen Eltern (ich habe 4 Geschwister), ich habe es so mit meinem Sohn gemacht und meine Schwester mit ihren Kindern und mittlerweile einem Enkel (mit 41 Oma, grins...) macht es auch so. Natürlich kam und kommt da mal ein "Der hat aber das und das zu Ostern gekriegt" - teilweise wirklich horrend viel! -, aber wenn man drauf antworten kann "Aber wir hatten dafür bei einer 2stündigen Eiersuche im Schnee megaviel Spass und bei dem anschließenden dreistündigen Osterbrunch ebenso" war das meist o.k. Was man auch machen kann - und das ist ja dann ein Geschenk für die ganze Familie - ist ein gemeinsamer Ausflug z.B. in den Zoo oder was weiss ich. Aber ich finde nicht, dass man aus Ostern ein 2. Weihnachten machen muss :)
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Bei uns gibt es auch nur Nester zum Suchen :) und darauf freue ich mich mindestens genauso wie die Kinder!

Süßes gibt es bei uns sonst nicht so, aber Ostern darf dann mal richtig genascht werden!

Liebe Grüße,
Sabine
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Da Ben ja weder Eier noch Schokolade essen darf, wird es für ihn ein kleines Geschenk geben... mal sehen, was. Ich denke, so im Wert von ca. 10€.
Lieber würde ich ihm das traditionelle Osternest mit Süßkram und Eiern verstecken (zumal er ganz wild auf die bunten Eier ist), aber da er ja bereits auf Spuren extrem reagiert :ochne:... lass ich das schweren Herzens.
Schade finde ich es schon.
Ich werde ihm ein paar Gummibären und Salzstangen ins Nest legen... aber das ist nicht das selbe :zwinker:. Und dann eben als Ersatz... vielleicht ein kleines Duploauto. Oder ein Holzobst für seine Sammlung. Wird sich sicher noch was finden!
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Bei uns gibt es auch ein Nest mit etwas Süsszeug und eine Kleinigkeit!!:winke:
 
Oben