Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Nordlicht

Familienmitglied
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Ich schenke auch sehr gerne, bin aber nicht für große Geschenke zu Ostern. Die kann man eher zu Weihnachten und zu den Geburtstagen machen. Wir sind dieses Jahr zu Ostern bei meinen Eltern in Kiel. Ich habe für Finja ein paar süße karierte Turnschuhe gekauft, knöchelhoch, wie Chucks. Jonas bekommt eine Badeshorts. Und beide natürlich Süßigkeiten, in Maßen. Meine Eltern haben sicher auch eine Kleinigkeit für die Kinder. Am lustigsten ist doch wirklich das Suchen im Garten. Wobei wir Großen allerdings auch schon beim Verstecken der Sachen und dem Ausfindigmachen der besten Verstecke Spaß haben. Traditionell gibt es bei uns ein leckeres Osterfrühstück, und eventuell gehen wir noch zu einem Osterfeuer.

Liebe Grüße,

Susanne
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Das entscheide ich wenn ich etwas sehe.
Ist es teurer macht es nichts aus, wenns billiger ist muss aber nicht noch zwingend etwas dazu gekauft werden.
Der Preis spielt keine Rolle ( natürlich in einem gewissen Rahmen ), weder bei mir noch bei Junior. Er freut sich nicht mehr wenn das Geschenk teurer war :) !!

Hauptsache es gefällt und/oder wird gebraucht.

Wir verstecken es im Garten und er sucht es dann...

Bis jetzt habe ich ein Buch und etwas Süsses für ihn, wenn ich noch was sehe kaufe ich es - wenn nicht reicht das Buch auch aus !!
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Also, bei uns gibt es auch keine Ostergeschenke. Nur die Patenkinder bekommen vom Paten etwas. Und nicht so gross.

weihnachten ist doch schon stressig genug. Das gleiche noch mal zu Ostern. Nee, danke.
 
S

schnecke79

AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

bei uns gibt es auch nur was für je 10€ pro kind.ich finde auch das es vollkommen reicht
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Ich hab für beide ne Emil Flasche geholt.
Dazu gibt es ein wenig Süßes und klar Eier :-D

Den Omas hab ich dies Jahr Ausdrücklich gesagt sie möchten Bitte kein Spielzeug Kaufen.
Ich mag´s zu Ostern einfach nicht.
Meine Ma hat jetzt ein T-Shirt geholt für jeden.

Celine hat Ende des Monat´s noch Geburtstag, wenn ich mir vorstell das da jetzt schon alle mit Presenten kommen :umfall:
Zumal Kinder in dem Alter eh noch nicht wissen was es Kostet.
Sie sehen nur das sie Spielzeug bekommen.




LG Katja
 

Su

Das Luder
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

*stöhn*

wir werden die geschenkten Schokolade der Großeltern halt zu der noch übrigen Schokolade von Nikolaus legen und ich versuch es dann mal irgendwann zu verbacken.

Ich kann es genauso gut der Wand erklären, aber meine Schwiegermutter denkt ja immer noch die Schokolade von Nikolaus wäre noch übrig weil ich sie den Kindern vorenthalte, dabei dürfen sie damit es weggeht;) zu sogar jeder Zeit dran:rolleyes:

Wenn ich sehe was Schokolade kostet könnte man fürs gleiche Geld eine schöne CD oder ein gutes Buch kaufen. Echt schade.

Wir selber machen ein oder mehrere kleine Nester (dann ist mehr zum verstecken und suchen) mit Kleinigkeiten, Buch, Schleich Pferd, Farbstifte etc.

Lg
Su
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Ich schaue ein wenig verwirrt in diesen Thread ... Süssigkeiten machen für mich ja noch einen gewissen Sinn, wenn man gefastet hat.
Aber, kann bitte mal jemand demjeingen ein ernstes Wort sagen, der die Schenkerei zu Ostern entwickelt hat? Zu Weihnachten (= Jesu Geburtstag) machts für mich noch einen gewissen Sinn, zum Geburtstag auch - beide Male, weil ich mich freue, dass es denjenigen gibt.
Aber zu Ostern? Dem Frühlings-/Auferstehungsfest???
Aber, um beim Thema zu bleiben, Aufmerksamkeiten gibts hier auch. Aber eben Aufmerksamkeiten. Für die Grossen jeweils die Möglichkeit sich ein Müsli von mymuesli zu mixen (5-7 Euro) und Meike, die kein Müsli mag, wird irgendwas hasiges bekommen....

Liebe Grüsse
Martina
 

Su

Das Luder
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Für die Grossen jeweils die Möglichkeit sich ein Müsli von mymuesli zu mixen (5-7 Euro)
Liebe Grüsse
Martina

Also das finde ich jetzt etwas übertrieben in die andere Richtung, ein Müsli ist doch ein Grundnahrungsmittel, und finde ich jetzt als Geschenk etwas merkwürdig, ich stell mir das gerade in der Schule vor "und was hast Du zu Ostern bekommen?" "Ach ein Müsli, mit extra Rosinen"

Ach mensch ich möchte das jetzt nicht vorwurfsvoll schreiben, ich hoffe Du verstehst mich irgendwie, aber das ist doch keine Aufmerksamkeit, außer es gibt sonst nur trocken Brot.

Lg
Su
 
Oben