Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Da muß man doch gar nicht bis nach USA gucken. Was sollen denn hier die Kinder sagen, deren Eltern sich das einfach nicht leisten können, jedesmal über 100 € für Ostern zu verpulvern?
Außerdem find ich es schade für die Kinder. Daß man benötigte Sommerkleidung zu Ostern schenkt, okay, oder auch mal einen speziellen Wunsch damit "abarbeitet" - aber generell ein so großes Geschenkefest draus zu machen wie Weihnachten oder Geburtstag - wo ist denn da die Relation? Und worüber sollen sich die Kinder da noch freuen können, wenn die Latte schon so hoch liegt?

Salat
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Da muß man doch gar nicht bis nach USA gucken. Was sollen denn hier die Kinder sagen, deren Eltern sich das einfach nicht leisten können, jedesmal über 100 € für Ostern zu verpulvern?
Salat

Genau so sehe ich das auch . Und da kann man übrigens auch noch anfügen Nikolaus (da bekommen Kinder teilweise Gameboys und so einen Schmarrn, bei uns gab/gibt es Äpfel, Nüsse, selbstgebackene Kekse) und für Ostern habe ich ja schon oben geschrieben.

Die Kinder reden natürlich im Kindergarten und in der Schule miteinander und die Geschenkeschraube geht "immer mehr, immer toller, immer teurer" - und das ist Sozialdruck und da können manche Kinder nicht mit umgehen. Und ich denke, dass manche Eltern auch einfach beim Schenken mitmachen, weíl sie nicht wollen, dass ihr Kind nichts dagegen setzen kann oder traurig wird.

Nicht dass man mich falsch versteht - ich neide keinem seine finanziellen Möglichkeiten, ich neide keinem die Freude der Kinder wenn sie was Schönes finden/ geschenkt bekommen: aber Ostern ist Ostern!
Und kein Geburtstag oder 2. Weihnachten.

Übrigens finde ich die Sache mit dem Müsli gar nicht schlecht - damit kann ich bei uns auch kommen :cool: Weil nämlich in fast allen fertig gekauften Müslis Rosinen drin sind ...
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Vor allem kann man sein Müsli auch taufen *lach* ... wobei die hier schlicht nach den "Besitzern" getauft wurden.
Nee nee, Geschenke müssen schon passen. Ich habe das Glück mit Frühlings, bzw. Sommerkindern, dass ich mir da keine Gedanken um entsprechende Dinge wie Fahrrad oder Kleidung machen muss. Bei einem Winterkind weiss ich es nicht wie ich reagieren würde....

Liebe Grüsse
Martina
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

*stöhn*

wir werden die geschenkten Schokolade der Großeltern halt zu der noch übrigen Schokolade von Nikolaus legen und ich versuch es dann mal irgendwann zu verbacken.

Lg
Su

... nur als Vorschlag für überschüssige Schokolade (nach Nikolaus, nach Ostern...):

Schokobrunnen.jpg

Das ist zwar eine gewisse Sauerei, macht aber Spaß - und der gesunde Aspekt kommt ja durch das Obst :cool:

Wobei man da auch böse Überraschungen erleben kann, denn mein fast fünfjähriger Neffe legt sich mit dem Mund unter den Strahl, wenn man nicht aufpasst :umfall:
 

Su

Das Luder
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

... nur als Vorschlag für überschüssige Schokolade (nach Nikolaus, nach Ostern...):

Anhang anzeigen 108306

Das ist zwar eine gewisse Sauerei, macht aber Spaß - und der gesunde Aspekt kommt ja durch das Obst :cool:

Wobei man da auch böse Überraschungen erleben kann, denn mein fast fünfjähriger Neffe legt sich mit dem Mund unter den Strahl, wenn man nicht aufpasst :umfall:

Da bin ich etwas die Spaßbremse, ich mag nur Banane kombiniert mit Schokolade, die restlichen Obstsachen nicht. Und wir sind halt generll nicht so die Schokofamilie, eher die Chips-Fraktion:hahaha: oder dann eben Kuchen...

LG
Su
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Weil nämlich in fast allen fertig gekauften Müslis Rosinen drin sind ...

Stimmt *pfui*...
Ich glaub ich muß mich damit selbst zu Ostern Beschenken :-D

Wobei man da auch böse Überraschungen erleben kann, denn mein fast fünfjähriger Neffe legt sich mit dem Mund unter den Strahl, wenn man nicht aufpasst

:hahaha: :-D Das würd meine Tochter wohl auch tun :hahaha:


LG Katja
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Na, ich habe immerhin schon zwei der drei Ostergeschenke organisiert: Manipulite Puzzle Würfel für den Großen und ein Armband aus Recyclingmaterial für die Kleine (in schwarz, wie geliebt). Den Mittelzwerg muß ich nochmal vorsichtig interviewen, welche Kleinigkeit ihm denn Freude bereiten würde.

Lulu :hase:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Da bin ich etwas die Spaßbremse, ich mag nur Banane kombiniert mit Schokolade, die restlichen Obstsachen nicht. Und wir sind halt generll nicht so die Schokofamilie, eher die Chips-Fraktion:hahaha: oder dann eben Kuchen...

LG
Su

Och Su, Chips mit Schokolade? Der neueste Geschmacksthrill? :hahaha: Kannst deine Kiddies ja mal fragen...

Übrigens habe ich gestern meinem Sohn zu Ostern bei mymuesli was bestellt - mit Himbeer- und Erdbeer und Ananas und OHNE Rosinen, genial!

Aber der Alex ist ja auch aus dem Alter raus, wo Geschenke verglichen werden. Der wird sich schlapp lachen, wenn er das findet :crazy:
--- hoffe ich auf jeden Fall! Vielleicht auch folgendes: :piebts:
Bin gespannt!

Viele Grüße, Britta
 
Oben