Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Also, wir werden dieses Jahr nur gaanz wenig Süßzeug verschenken, weil selbst unsere Nachabrn Osternester vor die Tür stellen werden, das wird sonst echt viel zu viel. Dafür bekommen sie Spielzeug"Mittelgroßigkeiten"
Lars bekommt ein Playmobil- Racing- Car, wo die Verpackung gleich die Rampe ist, kostet 11Euro.
Lilja wünscht sich seit Lars Geburtstag sehnsüchtig einen Lük- Kasten (Seit er ein mini- Lük bekommen hat) und der Osterhasi war so nett, disen Wunsch zu erhören.)
Gemeinsam bekommen sie das märchenbilderbuch der Gebrüder grimm. Das schönste Märchenbuch das ich kenne! Das wollte ich ihnen schon ewig lange schenken...
Beide Kinder habe im Winter Geburtstag, da finde ich, darf es Oster auch ein bisserl geben. Meine Mam schenkt dieses Jahr jeweils ein lük- heft und einen Schokohasen.
Die anderen Großeltern Bergeweise Billigschoki (schüttel!) und Kleidung (Liljas wahrscheinlich in Größe 74 statt 92, mit dem Hinweis, sie sei ja so winzig, das würde schon passen.... wär nicht das erste Mal!)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Eileen kriegt eine Konzertkarte für 25€ und Yannick kriegt von Cars ein neues Auto sowie ein paar Match Attax-Karten und ein Buch!! Süßes gibts von uns wohl nicht, das gibts eher vom Schwiegeropa. Von meinen Eltern gibts für Eileen Geld (15€) und für Yannick was in der gleichen Preisklasse.
Bei uns ist es leider auch so, dass die Kinder eher zu viel kriegen, aber dieses Jahr wollen wir es reduzieren, was uns wohl auch geglückt ist!
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Laara bekommt einen selbstgebauten Pferdestall für ihr BabyBorn Pferdchen - den Stall hat ein Freund von uns gebaut, angepinselt hab ich ihn selber :)

ein Baby Born Bettchen für 2,- € von Susa :winke:

und endlich den MP3 Player von Su :winke: den sie ja schon zu Weihnachten haben sollte - ich aber weggelegt hatte da Weihnachten schon soo viel war an Geschenken

noch ein paar Klamotten f.d. Baby Born die ich ebenfalls hier aus der SF gekauft habe

einen Frisierkopf von Win.x von ebay, für 8,- €

die Sachen werden an die Familie verteilt, so hat jeder im Schnitt von 5-10 € etwas

mir ist es dieses Jahr auch mal wieder etwas zu viel :oops: aber noch länger weglegen mag ich manche Sachen auch nicht

etwas süßes dazu und natürlich gefärbte Eier wird sie auch im Osternest finden. Vorausgesetzt wir finden am Karfreitag genug Moos um die Nester im Garten zu verteilen..

Handy Bild vom Pferdestall

Anhang anzeigen 108483


.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Tim wünscht sich ein Buch :) - das soll er bekommen. Ich hab sogar noch ein zweites entdeckt.

Ansonsten gibt es Süßigkeiten und Eier.

Ralph hätte eigentlich etwas Geld bekommen, aber er hat seine Kette verloren, so dass wir gestern besprochen haben, dass ich ihm eine Neue kaufe.

Ich finde ja, dass nicht unbedingt nur der Wert ausschlaggebend ist, sondern auch die Masse.
Im Beispiel von Kieselchen (nur als Beispiel, weil du vor mir stehst, ja?) würde ich persönlich lieber ohne Anlass immer wieder mal was schenken (was ich auch mache :) ) als so viel auf einmal, auch wenn es nicht teuer war.

Aber das kann ja jeder selber entscheiden :)

Eigentlich wollte ich *nur* Süßigkeiten schenken, aber das Thema, was der Osterhase bringt, ist hier schon auch an der Tagesordnung. Ein Freund von Tim bekommt z. B. ein Fahrrad, also da kommen schon auch große Dinge.

:winke:
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

WIr haben nun alles zusammen für die Lütte.

- Von meiner Oma gibts nen 10er für die Dose.
- Nen Plüsch-Hasen und ein Spiel von Lillifee.
- Ein Nest zum selber suchen.
- Nen Haufen Süßkram, der in den Untiefen des Schrankes verschwinden wird und zu Weihnachten dann fort fliegt. Man kann ja sagen was man will, es werden immer wieder prall gefüllte Nester angeschleppt.... jaja die liebe Verwandschaft.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

:winke:

ich bin ja mit zwei Winterkindern "gestraft" :-D und deshalb kommts schon mal vor, dass es was größeres gibt. Gianluca hat seinen Puky Roller "damals" zu Ostern bekommen genauso wie die Inliner.
Einfach weil es sich von der Jahreszeit her anbietet und ich es ihm sonst einfach so geben müsste.

Giuliana bekommt dieses Jahr ihr heiß gewünschtes großesFahrrad. Sie war mit dabei im Radladen und ist probegefahren und hat sich auf den ersten Blick verliebt. Ich hätts irgendwie doof gefunden, ihr das zu kaufen und zack hier hast es. Also haben wir dem Mann im Laden gesagt, ob er es zur Seite legen kann, damit der Osterhase es dann vielleicht abholen kommt. Das war total lustig, weil Giuliana echt noch dran glaubt (mal schaun wie lange noch :nix:) und so hatte sie jetzt noch einige Tage der Vorfreude und das finde ich soooo schön.

Gianluca bekommt ne Sporttasche, die er dringend benötigt - der Arme muß noch mit der Felixtasche zum Schulschwimmen gehen :nix:

Von meinen Eltern gibts T-Shirts, von meiner Schwester jeweils ein Badetuch und nur von meinem Bruder was Kleines zum Spielen.

Süßigkeitenverbot hab ich schon allen erteilt, weils uns so geht wie Su - bei uns liegen auch noch die Nikoläuse rum :umfall:
Mal schauen, ob sich auch meine Schwiegermutter dran hält...

Liebe Grüße

Caro
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

:Süßigkeitenverbot hab ich schon allen erteilt, weils uns so geht wie Su - bei uns liegen auch noch die Nikoläuse rum :umfall:

Ich habe letzten Monat noch 9 Nikoläuse weggeschmissen. Letztes Jahr im NOvember waren es glaube ich 3 Tüten Osterhasen-Gezeugs und unzählige Osterhasen. Bäääääääääh
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Ich habe letzten Monat noch 9 Nikoläuse weggeschmissen. Letztes Jahr im NOvember waren es glaube ich 3 Tüten Osterhasen-Gezeugs und unzählige Osterhasen. Bäääääääääh

Echt schlimm, gell. Aber ich habs mittlerweile echt allen beibringen können. Meine Verwandtschaft schenkt dann eher ein Päckchen Gummibärle oder tatsächlich Chips, die die Kinder mögen und ich normalerweise nicht kaufe :winke: Su
Es ist nur die Nonna, die es nicht so ganz versteht...

:winke:
 
Oben