Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Echt schlimm, gell. Aber ich habs mittlerweile echt allen beibringen können. Meine Verwandtschaft schenkt dann eher ein Päckchen Gummibärle oder tatsächlich Chips, die die Kinder mögen und ich normalerweise nicht kaufe :winke: Su
Es ist nur die Nonna, die es nicht so ganz versteht...

:winke:

Der einzigste der es bei uns verstanden hat ist mein Papa und meine Oma schenkt grundsätzlich nur etwas für die Sparbüxe...

Der Rest kommt mit Ekelschokolade die kein Mensch ist.
 

Su

Das Luder
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Ich verstehe halt auch die wie ich finde schon fast Ignoranz nicht, Markus hat Nussallergier, wir mögen absolut kein Marzipan, meinen Kinder mögen wenn überhaupt nur Vollmichschokolade, und was bekommen wir an Nikolaus /Ostern Marzipanschokolade, Nusschokolade , gefüllte Eier etc.

Wenn ich dann anemerke das dass keinen von uns schmeckt, "für Euch Erwachsene soll ja auch was dabei sein "sprich: wir sollen gefälligst Marzipan essen ob es uns schmeckt oder nicht und in Bezug auf die Kinder: "Mo.. und The..(die anderen Enkel) essen das aber gerne" :umfall:

Die Krönung finde ich immer bei meiner Schwiegermutter wenn wir zu Kaffe und Kuchen eingeladen sind und es nur Kuchen mit Nuss gibt, den ihr eigener Sohn nicht essen kann:umfall:

Lg
Su
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Die Krönung finde ich immer bei meiner Schwiegermutter wenn wir zu Kaffe und Kuchen eingeladen sind und es nur Kuchen mit Nuss gibt, den ihr eigener Sohn nicht essen kann:umfall:

Ach da kann ich auch ein Lied von singen: Ich bin seit bestimmt 10 Jahren Nuss- und Obstallergikerin und mein Umfeld, selbst meine Eltern und Schwiegereltern, fragen mich bei jedem nächsten Stück Kuchen oder Saft: "Den darfst Du aber doch oder"??? Mein: "Nein, seit 10 Jahren schon nicht mehr" :bruddel: verpufft dann einfach so!!!!!
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Hallo!

Wir haben eben ein Fahrrad (218 €) gekauft das ist dann aber von Uroma, Oma, Gotti und mir Gibt jeder was dazu was er möchte den Rest lege Ich drauf.
Dazu noch etwas Süsses und Eier. Dan hab Ich hier noch diverse Klamotten rumliegen die Ich für den Sommer bestellt habe die werden noch schön verpackt (hauptsache was zum auspacken).

Grüsse
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Ich finde das echt den Hammer, Su und Nike, dass die Eltern nicht mal Ruecksicht auf Allergien der eigenen erwachsenen Kinder nehmen koennen :umfall: :achtung:. Das erinnert mich ein bisschen an meinen Fred ueber meine Mutter, die anscheinend nicht verstehen will, welche Kleidergroessen meine Kinder tragen. Es ist nur noch viel schlimmer.

Was haelt einen denn davon ab, einen einfachen Marmor- oder Streuselkuchen auf dem Kaffeetisch anzubieten? Linnea hatte ein Zwillingsmaedchen zum Geburtstag eingeladen, und ich konnte mich erinnern, dass mir die Mutter auf einem anderen Geburtstag mal erzaehlt hatte, dass eine der Zwillinge auf einer recht stringenten Diaet lebt, die gleiche Diaet beim anderen Zwilling aber nicht anschlaegt. So weit ich mich erinnerte ging es um Gluten und Zucker. Wir haben deswegen extra einen Obstsalat zum Kuchen gemacht. Zum Glueck war aber der Zwilling bei uns, der alles essen darf :).

Aber zurueck zum Thema: Levin wuenscht sich Origamipapier und ein Origamibuch. Das soll er auch bekommen, der Suesse.

Wir haben uns ja immer so gegen die Suessigkeitenmassen, die meine Eltern schicken gewehrt. Nun haben sie gar kein Osterpaket geschickt. Dabei waeren zwei Tueten Waffeleier und fuenf Osterhasen sowie eine Packung Nougateier durchaus gut angekommen :zwinker:. Aber ich bin froh nicht wieder diesen Ueberfluss im Haus zu haben.

Lulu
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Und bei uns ergibt es sich, dass

Ariane ein Buch bekommt "Briefe von Felix"
Fabienne Puzzle bekommt
und Michelle ein teures Geschenk bekommt, davon aber nur einen Teil und der Rest bleibt zum Geburtstag. Sie wird in ihrem Osternest Klangkugeln haben.

Bei den Großen kommt ein buntes Ei dazu und eine Stange Giotto, das mögen sie gern.
 

Su

Das Luder
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Ich finde das echt den Hammer, Su und Nike, dass die Eltern nicht mal Ruecksicht auf Allergien der eigenen erwachsenen Kinder nehmen koennen :umfall: :achtung:. Das erinnert mich ein bisschen an meinen Fred ueber meine Mutter, die anscheinend nicht verstehen will, welche Kleidergroessen meine Kinder tragen. Es ist nur noch viel schlimmer.

Was haelt einen denn davon ab, einen einfachen Marmor- oder Streuselkuchen auf dem Kaffeetisch anzubieten?
Lulu

Das wäre wunderbar, dann würde auch meine Kinder mit Kuchen essen, die mögen es nämlich am liebsten einfach. Ich bin ja schon auf Sonntag gespannt :cool:

LG
Su
 
Oben