Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

Jepp, das schienensystem werde ich mir auch anscaffen, gibbet bei bonprix auch, recht günstig wie ich meine. hab momentan so leicht durchsichtige milchige gardienen. Wir haben ja Fenster bz. 2 terassentüren, das ganze über etwa 2,50 m und das auch bis zum Boden alles. Musste auch überlegen was ich da mache. Die gardine gefällt mir irgendwie net mehr, wenn man raus will muss man die immer schieben. So eine schiebesystem ist klasse, dakann man mehrere farben nehme und die halt eben so machen wie man will.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

Also meine Bilder sind aus "Schöner Wohnen" :-D das kannst Du mit SICHERHEIT preislich abhaken... ich wollte auch nur das System an sich zeigen. Bei Otto hab ich die auch gesehen, bei Heine gibt's die auch www.heine.de die haben sogar eine recht gute Farbauswahl.

Die Schienen sind nur oben, unten sind zum beschweren Stangen eingenäht, damit die Bahnen gerade nach unten fallen. Also kein Problem mit Laminatboden ;) (und mitnehmen in eine potenzielle neue Wohnung kann man die auch, kann man ja zur Not kürzen...)

Liebe Grüße

Alex
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

Diese Schiebegardienen gibt es übrigens diese Woche für wenig Geld bei Plus!!


:winke: Vanessa
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

Lilienfrau hat gesagt.:
Also meine Bilder sind aus "Schöner Wohnen" :-D das kannst Du mit SICHERHEIT preislich abhaken...

Sowas hatte ich befürchtet :umfall:

Conny, sieht auch nicht schlecht aus. Hätte ich mich jetzt nicht in des Modell "unbezahlbar" verguckt, würde ich auch dazu tendieren. Ist so schön unauffällig.

Vanessa, danke für den Tipp. Da geh ich jetzt auch mal gucken.

Liebe Grüße
Angela
 

Fioflo

Herzilein
AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

Hallo Angela,
wir stehen noch vor dem selben Problem :) .
Etwas unkonventionelle Vorhänge gibt es auch bei http://www.vossbergversand.de/redraw.php
Wir haben den "Primavera orange" für's Schlafzimmer bestellt, und der sieht super aus.
Ansonsten bin ich auch eher ein Vorhanghasser, und wenn, dann sollte es luftig und unauffällig und doch mit dem gewissen Etwas sein.
Vossberg kommt auch als Hersteller bei "Schöner wohnen".
Grüßle Bianca :winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

Bianca, die haben ja wirklich sehr schöne Sachen da *schwärm*

Nu weiß ich bald gar nix mehr :hahaha:

Ich bestell nur immer so ungerne aus dem Katalog. Ich will Sachen die ich kaufe, immer irgendwie angrapschen :)

Mal sehen, was Robert gleich sagt. Der ist da wohl etwas unkomplizierter als ich.:nix:

Danke für die vielen tollen Vorschläge. :bussi:
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

Wir haben bei uns an den Seiten ganz dünne, orange/gelbe Voiles und für etwas Sichtschutz dann die weissen Stores. Die sind aber nicht total blickdicht (sowas mag ich gar nicht :nix: ), sondern auch eher luftig wie die Dinger an der Seite. Man kann aber trotzdem von außen nicht viel sehen, von innen dagegen hat man fast alles im Blick :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

Ich find Gardinen auch doof. Drum hab ich im Wohnzimmer Vorhänge (die mit den Metallösen von Ikea), die ich abends zuzieh, um nicht vor die Rolläden glotzen zu müssen.

Allerdings hab ich in der Küche zwei breite Bodentiefe Fenster, die fast direkt an die Straße grenzen und in die Küche kann man ja mal gar keine Gardinen hängen find ich. Drum hab ich an die Scheiben breite Streifen von Milchglasfolie geklebt. Liest sich vielleicht ungemütlich an, sieht aber ziemlich cool aus und ich bin schon oft darauf angesprochen worden, daß das doch sicher wahnsinnig teuer gewesen wäre, so Designer-Glas (is klar...vierfuffzich die Rolle im Baumarkt :hahaha: ).

Aber wenn ich das jetzt so les und seh mit den hübschen Schienenlösungen, hat sich Dein Problem ja schon fast gelöst, Angela...ist zumindest für's Wohnzimmer ja doch watt gemütlicher als Milchglas. :zwinker:

:winke:
 
Oben