Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

Na toll!

Ich hasse auch Gardinen, und hatte gehofft hier hat mal jemand einen anderen Einfall
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

Ich hab leider nix zu zeigen, weil ich keine breite Fensterfront habe ;) und auch nicht gerade der "Gardinenfan" bin (ich hab nur zwei Dekoschals, aber die bieten ja keinen Sichtschutz ;)

Insgesamt wäre es aber ganz sinnvoll zu wissen, wie Ihr so eingerichtet seid, dann könnte man was dazu passendes auswählen?

Ich finde grundsätzlich diese mehrläufigen Schienensysteme sehr schön, meine Eltern haben sowas seit Jahren. Das sieht klasse aus, man kann die einzelnen lagen tagsüber einfach übereinanderschieben, dann sind sie quasi "weg", und wenn man einen Sichtschutz möchte faltet man sie einfach wieder auseinander.

Wenn Du NUR einen Sichtschutz möchtest und keinen Wert auf Deko legst - wie wär's denn mit einseitiger Spiegelfolie? :-D (von außen verspiegelt - kann also keiner reingucken - von innen durchsichtig)

Liebe Grüße

Alex
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

Und hier noch ein paar Ideen, die mir ganz gut gefallen

199901047tit.jpg


Das ist zB so ein Schienensystem, allerdings nur 2-lagig (das kann man bis 6-lagig machen ;)

200009040tit.jpg


Mehrere "Schals" über-/nebeneinander, in abwechselnden hellen Pastellfarben, find ich prima

200103044tit.jpg


Eher klassisch und schlicht
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

Ich habe weiße Rollos, einfach verschieden hoch (oder tief?) hängend, und zusätzlich Gardinen, wobei die eigentlich nicht so viel Sichtschutzfunktion haben. Vielleicht schaffe ich es nachher mal ein Foto zu machen und einzustellen.

LG
Nicole
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

:winke:

ich hab auch ziemlich lange nach was passendem für unsere Fensterfront gesucht. Das Problem war, dass ich auch kein Gardinenfan bin, wir aber direkt an der Straße wohnen.
Als wir einzogen hatten wir den ganzen Tag die Rolläden auf Halbmast, das war furchtbar.

Nun hab ich so ein Schienensystem und bin total zufrieden.

Das Bild ist nicht so gut geworden, ich hoffe, du erkennst trotzdem was.

:winke: Caro
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

Carolin, das meinte ich :bravo: sieht super aus!

Liebe Grüße

Alex
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

Wir haben an unserer Terrassentür lediglich so transparente "weisse" Scheibengardinen dran. Die sind ein bißchen mit Farbe versetzt, so gelblich/blau.

Wart mal, hier auf dem Bild sieht man es ein bißchen. Jedenfalls reicht uns das so, man sieht von draussen nich rein. Ausser nachts - wenn drin das Licht an is. Aber da machen wir eh immer die Rollos runter.

:winke:

Grmpf, das Hochladen von dem Foto geht nicht - ich probiers später nochmal ok!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben