Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frau Anschela, 3. März 2006.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front - Jetzt mit Bild!

    Huhu,

    vielleicht sprech ich so mehr an.

    Wer hat denn auch eine Terasse und somit eine breite Fensterfront? Und wie habt ihr diese Gardinen/Rollotechnisch gestaltet?

    Könnt ihr mir ein Foto zeigen. Ich brauche unbedingt Inspirationen für unsere Fensterfront.

    Hilföööööööö

    Angela
     
    #1 Frau Anschela, 3. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  2. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

    Hallo Angela,
    ich habe auch noch nix vor der grossen Fensterwand.

    Ich warte mal mit dir auf viele Anregungen.
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

    :winke:

    wir haben eine Terasse aber deswegen noch lange keine Fensterfront :-D

    :weghier:
    Silly
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

    Wir haben zwar auch 4 m Fensterfront - aber nix davor! Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Gardinen hasse? Hihi, war ich jetzt eine große Hilfe?
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

    Und wie geht ihr dann nach draußen, Silly :) durch die Wand beamen? :hahaha: ;-)

    Susa, ich hasse auch Gardinen :heul: deshalb hatte ich auch keine und wahrscheinlich tu ich mich deshalb auch so super schwer mit dem Thema. Aber unser blöder Gegenüberwohner lässt uns keine Wahl. Oder ich werde zum Maulwurf, in dem ich die Rollos den ganzen Tag unten hab.
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

    DITO, oder Susa hast Du bei mir was gesehen:)
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.727
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

    Halblange Gardine und viele grüne Pflanzen - so siehts bei uns aus. Abends mach ich die Jalousien zu, ansonsten kann man auch reingucken. Noch :) Wenn die Vorgartenplanung endlich in die Tat umgesetzt werden kann, dann gibt es vor der Terasse eine Hecke.
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

    sozusagen :)

    Bei uns war das Problem, daß unser Erdgeschoss nicht ebenerdig ist, sondern 1 m über dem Garten liegt. :-?

    Also, haben wir, da es nur 2 Balkon in der Breite von 1,20 x 5 m gibt - eine extra Terasse neben der Garage angelegt. Bedeutet: wir gehen durch die Haustüre raus ums Haus rum ;)
    Wir haben lange überlegt eine extra Balkontüre mit Treppe einzubauen, was aber den finanziellen Rahmen gesprengt hätte und zu einer weitern Kältebrücke ins Wohnzimmer geführt hätte, also haben wir es gelassen.

    Wenn Du das Bild anschaust - ist das Haus links ;) und die Terasse ist komplett mit der Kletterrose verdeckt, das sieht man fast nichts mehr von.
     
    #8 Silly, 3. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. gardinen für 4m front

Die Seite wird geladen...