Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front - Jetzt mit Bild!

Huhu,

vielleicht sprech ich so mehr an.

Wer hat denn auch eine Terasse und somit eine breite Fensterfront? Und wie habt ihr diese Gardinen/Rollotechnisch gestaltet?

Könnt ihr mir ein Foto zeigen. Ich brauche unbedingt Inspirationen für unsere Fensterfront.

Hilföööööööö

Angela
 
Zuletzt bearbeitet:

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

Hallo Angela,
ich habe auch noch nix vor der grossen Fensterwand.

Ich warte mal mit dir auf viele Anregungen.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

:winke:

wir haben eine Terasse aber deswegen noch lange keine Fensterfront :-D

:weghier:
Silly
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

Wir haben zwar auch 4 m Fensterfront - aber nix davor! Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Gardinen hasse? Hihi, war ich jetzt eine große Hilfe?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

Und wie geht ihr dann nach draußen, Silly :) durch die Wand beamen? :hahaha: ;-)

Susa, ich hasse auch Gardinen :heul: deshalb hatte ich auch keine und wahrscheinlich tu ich mich deshalb auch so super schwer mit dem Thema. Aber unser blöder Gegenüberwohner lässt uns keine Wahl. Oder ich werde zum Maulwurf, in dem ich die Rollos den ganzen Tag unten hab.
 

Su

Das Luder
AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

Susa hat gesagt.:
Wir haben zwar auch 4 m Fensterfront - aber nix davor! Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Gardinen hasse? Hihi, war ich jetzt eine große Hilfe?

DITO, oder Susa hast Du bei mir was gesehen:)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

Halblange Gardine und viele grüne Pflanzen - so siehts bei uns aus. Abends mach ich die Jalousien zu, ansonsten kann man auch reingucken. Noch :) Wenn die Vorgartenplanung endlich in die Tat umgesetzt werden kann, dann gibt es vor der Terasse eine Hecke.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Zeigt mir doch bitte eure Terassen-Fenster-Front

Angela hat gesagt.:
Und wie geht ihr dann nach draußen, Silly :) durch die Wand beamen? :hahaha: ;-)

sozusagen :)

Bei uns war das Problem, daß unser Erdgeschoss nicht ebenerdig ist, sondern 1 m über dem Garten liegt. :-?

Also, haben wir, da es nur 2 Balkon in der Breite von 1,20 x 5 m gibt - eine extra Terasse neben der Garage angelegt. Bedeutet: wir gehen durch die Haustüre raus ums Haus rum ;)
Wir haben lange überlegt eine extra Balkontüre mit Treppe einzubauen, was aber den finanziellen Rahmen gesprengt hätte und zu einer weitern Kältebrücke ins Wohnzimmer geführt hätte, also haben wir es gelassen.

Wenn Du das Bild anschaust - ist das Haus links ;) und die Terasse ist komplett mit der Kletterrose verdeckt, das sieht man fast nichts mehr von.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben