Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Lecithin. Muss ich mir merken!

Also, seid gestern Abend habe ich das Gefühl, das ich doch zu wenig Muttermilch habe.

'Ich pumpe ab und sie trinkt erst ca 90ml unverdickte Muttermilch.
Dann schläft sie drei-vier Stunden am Stück. Heute morgen hatte sie einmal nur 70ml und hat sich nach 2 Stunden noch mal 90ml reingezogen8-O

Ich bekomme aber derzeit nu bis zu 70ml gepumpt und pumpe gerade alle 2-3 Stunden.

Ich pupe nun erst mal weiter und kann sie ja nach Lust und Laune anlegen.

So sehe ich aber hoffentlich, das sich die Milchmenge steigert:-?
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Nachtrag: Soeben konnte ich 90ml pumpen:bravo:

Und ein bisschen glaube ich auch, das Johanna etwas trinkfaul ist an der Brust.
Sie trinkt ganz zügig und schläft dann ein. Manchmal ist es auch schwer, sie dann für die zweite Seite zu wecken.

Vielleicht kann sie aus der Flasche schneller mehr trinken und schläft deswegen länger?
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Halt - Stop, das ist genau richtig so! Zumindest liest sich das so. 2 Stunden Pause dazwischen finde ich absolut normal, zumal sie ja auch 3 - 4 Stunden schafft. Und dass sie müde wird beim Trinken an der Brust ist auch absolut normal, das Saugen an der Brust ist für die Zwerge Schwerstarbeit und die Maus ist erstens noch klein und zudem zu früh gekommen. Du machst das schon richtig so. Gedanken würd ich mir erst machen, wenn sie wirklich stündlich kommt, dazu evtl. noch unzufrieden zu sein scheint und das über mehr als 3 - 4 Tage hinweg. Bei Nils zieht sich das jetzt schon 2 Wochen so - zwar mal ein Tag Pause - aber das ist mir definitiv eine zu lange Spanne für nur´n Schub. Eben waren bei uns 3 Stunden Pause dazwischen und ich bin ausgelaufen nach 2 Stunden. Also genug hab ich allemale.

Wart mal ein bißchen ab. Vielleicht schaust Du ja auch mal auf die Packung der Pre-Nahrung, welche Menge da so "empfohlen" wird für welche Lebenswoche.

Lieben Gruß
Claudia
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Halt - Stop, das ist genau richtig so! Zumindest liest sich das so. 2 Stunden Pause dazwischen finde ich absolut normal, zumal sie ja auch 3 - 4 Stunden schafft.

3-4 Stunden wurden aber immer seltener


Und dass sie müde wird beim Trinken an der Brust ist auch absolut normal, das Saugen an der Brust ist für die Zwerge Schwerstarbeit und die Maus ist erstens noch klein und zudem zu früh gekommen. Du machst das schon richtig so. Gedanken würd ich mir erst machen, wenn sie wirklich stündlich kommt, dazu evtl. noch unzufrieden zu sein scheint und das über mehr als 3 - 4 Tage hinweg.

Das ist sie ja! Vormittags, abends und Nachts kam sie stündlich. Häuig sogar halbstündlich und das schon seid ihrem 12 Lebenstag. ERst dachte ich ja noch, es sei ein Wachstumsschub, aber es ging ja nicht vorrüber!
Und unzufrieden schien sie mir auch immer! Deswegen war ich mir ja nicht sicher, ob es auch am reflux liegen könnte.

Bei Nils zieht sich das jetzt schon 2 Wochen so - zwar mal ein Tag Pause - aber das ist mir definitiv eine zu lange Spanne für nur´n Schub. Eben waren bei uns 3 Stunden Pause dazwischen und ich bin ausgelaufen nach 2 Stunden. Also genug hab ich allemale.

Ich eigendlich auch, denn nach dem Stillen kann ich ohne Probleme noch was ausdrücken.

Wart mal ein bißchen ab. Vielleicht schaust Du ja auch mal auf die Packung der Pre-Nahrung, welche Menge da so "empfohlen" wird für welche Lebenswoche.

Dritte Lebenswoche= 5 mal 130ml Aber das können ja auch kleinere Mengen über den Tag verteilt sein.

Lieben Gruß
Claudia

Achso,

was meine hebi sagt glaube ich jetzt nur noch halbherzig. Heute am Telefon hat sie mir empfohlen doch ab dem 7. Lebensmonat halb Vollmilch+ halb Wasser mit Schmelzflocken zu füttern.:umfall:

 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Schmelzflocken...hmmmm....okaaaaayyyy! Gut, ich hab die auch bekommen von meiner Ma ab einem gewissen Zeitpunkt, mein Bruder auch und das war glaub ich auch so um die 8 oder 9 Monate rum, aber das ist 35 Jahre her. Ich bin damit "groß" geworden, war auch nie dick oder so und hab sie gut vertragen. Lars hat sie auch bekommen, aber da war er schon über ein jahr alt, durfte demzufolge schon Kuhmilch trinken und meine Ma hatte einfach das Milumil vergessen zu kaufen, und so auf nem Sonntag hat sie eben nur die SChmelzflocken bekommen. Da konnte das denk ich auch nicht mehr schaden.

Aber dass ne Hebi das heutzutage noch "empfiehlt"... Dazu sag ich jetzt mal nix mehr.....

Aber mach mal weiter so mit Abpumpen um die Menge zu steigern, dann so oft wie möglich anlegen, vielleicht mal dieser 5 Minutenwechsel, den Ute auf den Zwiemilchseite beschreibt, tja und dann ausgewogen ermähren, genügend trinken, aber nicht zuuu viel und vielleicht probierste auch mal das Lecithin, schaden kann es ja nicht. Und wie gesagt, gebt EUch beiden Zeit, sie ist noch klein und zudem ein Frühchen.

Lieben Gruß
Claudia
 
C

Celine Chiara

AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Hollo,meine kleine ist jetzt 23 Wochen und wollte am anfang auch fast jede stunde an die Brust.Das habe ich dann meiner Hebamme erzählt und sie sagte das mindstens 1 1/2 stunden da zwischen sein müssen sonnst bekommt sie Bauch weh weil die Milch noch nicht verdaut ist .Sie sagte die nehmen die Brust zur Beruhigung ich solle es mit einem schnuller versuchen ,den hat sie aber am anfang nicht genommen aber mit edwas Gduld haben wir es dann geschaft .
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Hollo,meine kleine ist jetzt 23 Wochen und wollte am anfang auch fast jede stunde an die Brust.Das habe ich dann meiner Hebamme erzählt und sie sagte das mindstens 1 1/2 stunden da zwischen sein müssen sonnst bekommt sie Bauch weh weil die Milch noch nicht verdaut ist .Sie sagte die nehmen die Brust zur Beruhigung ich solle es mit einem schnuller versuchen ,den hat sie aber am anfang nicht genommen aber mit edwas Gduld haben wir es dann geschaft .

Ja, das merke ich mir dann fürs nächste:winke:
 
Oben