Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

L

Lillian

AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

und deswegen stille ich den Krümel immer noch - morgens - nachmittags nach dem KiGa, wenn er denn uuuuuundingt das Bedürfnis hat - abends und *pssssst* nachts. Aber da wir sein Bett immer noch als Babybalkon an unserem Bett haben, können wir beide dabei entspannt weiterschlafen und ich gebe zu, dass auch ich diese Nähe einfach genieße. Und der Große kommt ab und an nachts rüber, weil er einfach auch noch Nähe braucht und kuschelt sich in das dann freie Bett von Nils. :nix:

:herz:

:-( *neid*



Und die Aussage, dass Flaschenkinder besser Durchschlafen, weil Flaschenmilch besser sättigt, kann ich gar nicht bestätigen.

Meine Tochter schlief voll gestillt mit 6 Wochen durch und auch später konnte ich keinen Unterschied im Schlafverhalten erkennen, egal ob 1-er oder 2er-Milch.
Mein Sohn schlief voll gestillt mit 10 Wochen durch (trotz Familienbett ;) ), bei ihm habe ich allerdings keinen Vergleich mit Flaschennahrung.

Was ich aber auf jeden Fall bestätigen kann, ist, dass es oft einfach Gewohnheit ist. Und nicht nur von den Babys, sondern auch von den Eltern "antrainiert".
Meine Große fing mit etwa 1 Jahr an, das Durchschlafen einzustellen und wieder eine Nachtflasche zu fordern. Das blieb dann mit einzelnen Ausnahmen bis mit 20 Monaten die Flasche ganz abgeschafft wurde. Mein Sohn hat sich mit 11 Monaten selbst abgestillt, er hat nie eine Flasche bekommen und dann wollte ich ehrlich gesagt auch nichtmehr damit anfangen. Auf jeden Fall hat auch er seit ein paar Wochen unruhigere Nächte und will hin und wieder mal ein paar Minuten intensiver bekuschelt werden.
Wenn er auch ein Flaschenkind wäre, wie meine Tochter zu der Zeit, hätten wir mit Sicherheit schon längst wieder eine Nachtflasche, weil wir diese Unruhe als Hunger interpretiert hätten.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Das nächtliche Stillen ist hier auch gerade ein Thema!

In den letzten Nächten musste ich teilweise wieder vier(!) mal stillen, dazwischen unzählige Male (ungelogen bestimmt 10-15 Mal) den Schnulli wieder rein oder sonstwie trösten.

Die letzten zwei Nächte waren jetzt zwar wieder besser aber ich trau dem Frieden ehrlich nicht so ganz. Raphael gibt mir immer mal zwei/drei Nächte zum Erholen, wenn er merkt, dass ich mich sonst kinderlos in einer Nacht und Nebel Aktion ins Ausland absetzen würde vor Verzweiflung :nix:

Solange er "nur" 2 Stillen will des nachts, spreche ich hier schon von durchschlafen.

müde Grüße
Eos, deren Großer schon mit etwa fünf Monaten durchschlief *hachträum*
 

aurea

Goldstück
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Das nächtliche Stillen ist hier auch gerade ein Thema!

In den letzten Nächten musste ich teilweise wieder vier(!) mal stillen, dazwischen unzählige Male (ungelogen bestimmt 10-15 Mal) den Schnulli wieder rein oder sonstwie trösten.

Die letzten zwei Nächte waren jetzt zwar wieder besser aber ich trau dem Frieden ehrlich nicht so ganz. Raphael gibt mir immer mal zwei/drei Nächte zum Erholen, wenn er merkt, dass ich mich sonst kinderlos in einer Nacht und Nebel Aktion ins Ausland absetzen würde vor Verzweiflung :nix:

Solange er "nur" 2 Stillen will des nachts, spreche ich hier schon von durchschlafen.

müde Grüße
Eos, deren Großer schon mit etwa fünf Monaten durchschlief *hachträum*

:tröst:...
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Danke meine Liebe,

und wenn er schon nicht schläft hat er ja jetzt supi Klamöttchen ;-)
 

aurea

Goldstück
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Schön schön,

sagt die Mami deren Kind sich gerade gefreut hat ins Bett gelegt zu werden:verdutz:
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Einmal!;0)

Sie kommt meistens so um 2 Uhr rum...das sind dann 6-8 Stunden nach dem Schlafen legen!

Bin ich auch echt froh drum!

LG Uta
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

UUUUUUps Beitrag ist ein Jahr alt...sorry!

Lg Uta
 
C

Celine Chiara

AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Ne falsch machst du bestimmt nichts. Die Kleinen hakt gefrässige kleine raupen. Nele war auch eine Milchzecke. Trank soviel bevor sie von alleine abgefallen ist:hahaha:

Muttermilch hat eben einen Nachteil, nämlich das sie sehr schnell verdaut ist und die Kleinen dann wieder Hunger schieben.
Bei meiner mittleren hab ich einfach die letzte Mahlzeit abends mit einer Flasche ersetzt. die auch mit Reisflocken angedickt, so das die Milch noch langsamer verdaut wurde. Das hat zwar nicht ganz die Nächte überbrückt, aber ichbrauchte nur noch einmal raus in der Nacht.

Bei Nele war es schwieriger. Sie nahm gar keine Flasche und Folgemilch fand sie eklig. Also blieb es beim stillen.

Über Tag hab ich morgens gestillt. Mittags ein Gläschen gegeben und nachgestillt. nachmittags einen Obst-Getreidebrei. Dann immer wieder nach Bedarf gestillt. Bei meinem Flaschenverweigerer hab ich einfach abends öfter angelegt. Da hab ich dann auch nicht die 1 1/2 Stunden Pause eingehalten. Aber Nele hatte auch nie bauchschmerzen.
Nur wollte sie abends auch einfach mehr trinken. Sie merkte wohl , das es in der ancht weniger zu trinken gab.

LG und ruhige Nächte.:winke:



Hallo,wenn du die Milch angedickt hast hat sie dann durch geschlafen und hast du normale Milch genommen? Schlaf leidenich so gut sie dreht sich jetzt immer auf den Bauch voll doof aber da kann man woll nichts machen .Liebe Grüße:winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben