Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Leider nicht. Meine kam da einfach nicht mehr so oft:-?
 
C

Celine Chiara

AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

schade bin auch schon so müde und wann hast du abgestillt.Ich finde es echt blöd das es für sowas keine kurse gibt ,überhaupt was mit der umstellung vom Essen.Aber danke !
 

Nats

Jupheidi
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Hallo,

und ich dachte schon :umfall:

Also ich hab 14 Monate gestillt und nachts meistens 2-3 mal. da wirst du wohl durch müssen. Oder die Flasche geben, dann sind die kleinen meist satter.:winke:

LG
 
C

Celine Chiara

AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Und ich dachte ich mache alles falsch .und wie oft hast Du dann gläschen gegben oder brei .
 

Nats

Jupheidi
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Ne falsch machst du bestimmt nichts. Die Kleinen hakt gefrässige kleine raupen. Nele war auch eine Milchzecke. Trank soviel bevor sie von alleine abgefallen ist:hahaha:

Muttermilch hat eben einen Nachteil, nämlich das sie sehr schnell verdaut ist und die Kleinen dann wieder Hunger schieben.
Bei meiner mittleren hab ich einfach die letzte Mahlzeit abends mit einer Flasche ersetzt. die auch mit Reisflocken angedickt, so das die Milch noch langsamer verdaut wurde. Das hat zwar nicht ganz die Nächte überbrückt, aber ichbrauchte nur noch einmal raus in der Nacht.

Bei Nele war es schwieriger. Sie nahm gar keine Flasche und Folgemilch fand sie eklig. Also blieb es beim stillen.

Über Tag hab ich morgens gestillt. Mittags ein Gläschen gegeben und nachgestillt. nachmittags einen Obst-Getreidebrei. Dann immer wieder nach Bedarf gestillt. Bei meinem Flaschenverweigerer hab ich einfach abends öfter angelegt. Da hab ich dann auch nicht die 1 1/2 Stunden Pause eingehalten. Aber Nele hatte auch nie bauchschmerzen.
Nur wollte sie abends auch einfach mehr trinken. Sie merkte wohl , das es in der ancht weniger zu trinken gab.

LG und ruhige Nächte.:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Sie nahm gar keine Flasche und Folgemilch fand sie eklig. Also blieb es beim stillen.

und deswegen stille ich den Krümel immer noch - morgens - nachmittags nach dem KiGa, wenn er denn uuuuuundingt das Bedürfnis hat - abends und *pssssst* nachts. Aber da wir sein Bett immer noch als Babybalkon an unserem Bett haben, können wir beide dabei entspannt weiterschlafen und ich gebe zu, dass auch ich diese Nähe einfach genieße. Und der Große kommt ab und an nachts rüber, weil er einfach auch noch Nähe braucht und kuschelt sich in das dann freie Bett von Nils. :nix:

Versuch einfach Dich zu entspannen und nimm ihren Rythmus an wie er ist. Auch Nils ist zeitweise stündlich gekommen in Wachstums- und Entwicklungsschüben und hat keine Bauchschmerzen bekommen. Stillen ist nicht nur Hungerstillen, sondern auch das Stillen des Bedürfnisses nach Nähe, Mamaduft einatmen ... :herz:

Und wenn Du Nachts nicht mehr stillen möchtest und das eventuell - wie bei uns :oops: - gar kein richtiger Hunger ist, sondern nur Durst oder einfach Gewohnheit um wieder einschalfen zu können, dann biete Wasser an. Oder Du überläßt nachts in paar Nächte die Schicht Deinem Mann - wenn es denn kein Hunger ist - dann riecht sie Dich nicht und läßt sich auch ohne Brust wieder beruhigen.

Liebe Grüße
Claudia

:winke:
 

aurea

Goldstück
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Und wenn Du Nachts nicht mehr stillen möchtest und das eventuell - wie bei uns :oops: - gar kein richtiger Hunger ist, sondern nur Durst oder einfach Gewohnheit um wieder einschalfen zu können, dann biete Wasser an. Oder Du überläßt nachts in paar Nächte die Schicht Deinem Mann - wenn es denn kein Hunger ist - dann riecht sie Dich nicht und läßt sich auch ohne Brust wieder beruhigen.

Haben wir auch so gemacht!

Wasser und Männl, nach ca. 2 Wochen hat sich das Nachts 3 mal stillen auf zweimal verkürzt und ein paar Monate später auf einmal bis er mit ca. 10 Monaten dann duuchgeschlafen hatte:)

LG:winke:
 
Oben