Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Corinna

Forenomi
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Und sie hat einen ganz schönen Zug drauf! Zu schlapp erscheint mir das nicht.

Okay, das wußte ich nicht! :lichtan:

Ich hab ja auch nur nach Möglichkeiten gesucht, woran das liegen könnte!

Tja... Dann schätze ich mal, daß sie schlichtweg den "Tag-Nacht-Rythmus" noch nicht "drauf" hat...

Wobei ich es mir auch tags echt ätzend vorstelle, das Kind nonstop an der Brust zu haben....

*Weitergrübel*
 
L

Lillian

AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Vielleicht möchte sie auch einfach Nähe? Stillen ist ja doch mehr als "bloße" Fütterung. Nelio geht mir abends seit ein paar Tagen auch 2-3 Stunden lang nicht von der Brust. Manchmal trinkt er, manchmal nicht. Und an Milch mangelt es mir auch absolut nicht.

Und ein Gefühl für Tag/ Nacht haben die Kleinen in dem Alter nunmal noch nicht.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

;-( Was ist denn das für eine Hebi??? ;-(

Auf Ute´s Seiten hier kannst du wunderbar nachlesen, wann und warum es eventuell besser sein könnte, vorübergehend mal zuzufüttern!

Deiner Hebi würd ich einen erzählen, wenn sie mir mit "Moralpredigt" käme!!! :verdutz:

:tröst: Streß dich nicht, es gibt sooo viele Gründe, warum es so sein könnte!
Schau, sie ist zu früh gekkommen, richtig?? Vielleicht "braucht" sie es grad so, weil sie noch nicht ganz so kräftig ist wie Babys, die auf Termin geboren werden!
Wiege sie ruhig mal, dann siehst du ja auch, ob sie zunimmt oder nicht...

:winke:

Huch, das Posting von Dir habe ich übersehen.
Utes seiten habe ich schon durch. Deswegen habe ich wegen dem Zufüttern auch gar kein schlechtes gewissen. Ich gebe ich ja keine Cola oder so, sondern ein Streng Kontrolliertes Produkt für Babys :)

Und zugenommen hat sie bisher gut.
Mit 2280g ist sie geboren. Auf 2600 ist sie runter und hatte am 11 Lebenstag wieder 2290g und am Samstag schon 3150g.
Ich bin echt gespannt, wieviel sie morgen wiegt:rolleyes:
Ihr Gesicht ist auch schön rund geworden:)

Kann natürlich sein, das sie enorm viel Futterbedarf hat, aus Deinem genannten Grund.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Vielleicht möchte sie auch einfach Nähe? Stillen ist ja doch mehr als "bloße" Fütterung. Nelio geht mir abends seit ein paar Tagen auch 2-3 Stunden lang nicht von der Brust. Manchmal trinkt er, manchmal nicht. Und an Milch mangelt es mir auch absolut nicht.

Und ein Gefühl für Tag/ Nacht haben die Kleinen in dem Alter nunmal noch nicht.

Meine Nähe bekommt sie ja ständig. Nur kann ich sie ja nicht an mir dauernuckeln lassen. Das tut meinen Dingern nicht gut und sie will das auch gar nicht. Nach 10-15 Minuten lässt sie die Brustwarze los und schläft. Leider nur für va 15 Minuten und dann ist wieder hungeralarm. Schnulli und rumtragen helfen da nicht lange:-?

Wenn Johanna es "nur" so hätte, das sie einmal Täglich 2-3 Stunden an mir hängt, könnte ich damit auch gut leben. Bei mir läuft das aber die ganze Nacht so!

Habe ich das nächste Nacht wieder, mache ich auch da mal eine Flasche.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Nicht das Du glaubst, ich will mir nicht helfen lassen!!!!:cool: Nur glaube ich nicht, das ich dann schlauer bin. Johanna schläft ja auch mal nach Muttermilch aus der Brust 3-4 Stunden am Stück, nur nicht Nachts.
Und sie hat einen ganz schönen Zug drauf! Zu schlapp erscheint mir das nicht.

Aber morgen kommt meine Hebi. Ich kann sie ja bitten, Johanna vor und nach dem Stillen zu wiegen. Dann weiß ich definitiv, wieviel sie aus der Brust trinkt.
Und dann weißt Du auch, ob sie zugenommen hat. Hat sie nicht oder zu wenig, dann "reicht" Deine MuMi anscheinend wirklich nicht. Aber das glaub ich eingentlich nicht, wenn sie tagsüber so einen schönen Rythmus hat. Sag, schläfst Du nachts villeicht beim Stillen mit ein und/oder achtest nicht darauf, dass sie kontinuierlich trinkt und nicht beim Saugen einschläft? Das ist nämlich mein "Problem". Ich zieh Nils nachts ja nur auf meine Matraze bzwl er leigt eh schon neben mir, ich docke an und schlaf wieder ein oder dusel so ein. Ich denke, da er ja schon erkannt hat nachts wird geschlafen, schläft er auch übers Trinken hinweg ein und ihm "fällt" die Brustwarze irgendwann aus der Schnute - weißte wie ich das meine? Ich habs heute morgen zumindest, als ich mal wach geblieben bin, so beobachtet. Kein Wunder also, dass die Mäuse dann alle halbe /volle Stunde trinken wollen bzw. Hunger haben. Nachts stört mich das ja auch nicht, dann ist das eben so - zumindest seit das Stillen im Liegen so schön klappt. Aber siet zwei Wochen ist es eben so, dass er auch Nachmittags stündlich Hunger hat, oft auch eher. Gleichzeitig hundemüde ist, aber nur 10 Minuten am Stpck schläft. Mit der Flasche schläft er übrigens jetz schon ne halbe Stunde und gestern frühabend 3 Studnen am Stück, und trotzdem hat er heute Nacht gut geschlafen.

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Wobei ich es mir auch tags echt ätzend vorstelle, das Kind nonstop an der Brust zu haben....

*Weitergrübel*

Mal offtopic: Das ist genau mein Problem, weshalb ich sogar schon den gedanken ans Aufhören hatte. ABer seit dem Akzeptieren des zufütterns scheint es besser zu sein. Ich war zu verbissen aufs Wunschstillen.

:bussi:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Sag, schläfst Du nachts villeicht beim Stillen mit ein und/oder achtest nicht darauf, dass sie kontinuierlich trinkt und nicht beim Saugen einschläft?

Ne, ich habe das ja letzte Nacht das erste mal so gemacht. Und schlafen kann ich da nicht wirklich. Ich drücke nämlich immer mit einem Finger Johannas Nase frei. Sie trinkt schon, das kann ich sehen. Zwischendurch muss ich sie aber schon etwas anstubsen, damit sie weitermacht.
Die Nächte davor habe ich immer gesessen.
 
Oben