Wie komme ich da wieder raus

J

Janine

AW: Wie komme ich da wieder raus

Warum soll ich dir das vorsichtig sagen?
Lad dir ne hilfsweise Anfechtung bzw. Widerspruch des Vertrages runter (ich sagte schon, hier mal suchen, die Links existieren), schick das per Einschreiben ab und dann mußt du nur noch schauen, daß kein Mahnbescheid im Briefkasten liegt. Inkassobriefe kannst du getrost vergessen. Falls ein Mahnbescheid kommt, widersprechen - ab da müssen nämlich die erstmal in Kostenvorlage treten. Und da der Erfolg mehr als fraglich ist, machen die nichts.
Ich muß das nicht leise sagen: es gibt genug "arme Dumme", die vor Schreck erstmal zahlen - wozu sollen die ein riskantes Gerichtsverfahren für dich anstrengen?

Salat

Also ganz genauso ist es. Ich bin auf Genologie reingefallen, hab inzwischen 5 Drohungen hier liegen und 2 mal ein Schreiben vom Inkassobüro das ja in 5 Tagen ein gerichtlicher Mahnbescheid hier vorliegen wird. Ist jetzt auch schon wieder ein Monat her. Da kommen nur Drohungen. Allerdings läuft das ganze jetzt schon fast 1,5 Jahre und nimmt kein Ende. Ich habe das Inkassobüro nach dem ersten Schreiben angerufen und sie darauf hingewiesen für wen sie hier Geldeintreiber spielen und sie meinten, dass ich dann doch aufjedenfall Anzeige erstatten sollte und diese Anzeige ihnen zufaxen sollte. Hab ich allerdings auch nicht gemacht und hat auch nichts geändert.
Du musst einfach darauf achten, falls ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, dann innerhalb 2 Wochen Einspruch einzulegen, aber hat Salat ja schon erklärt.
Trotzdem ist es sehr unangenehm immer wenn man denkt das Thema wäre durch, flattert ein neues Schreiben von denen ins Haus.
Vielleicht hilft eine Anzeige ja tatsächlich um Ruhe einkehren zu lassen.

LG

Janine
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie komme ich da wieder raus

Das Angebot ist auch räumlich insoweit mit dem Registrierungsformular
verbunden, dass für den durchschnittlich intelligenten User keine Überraschung auftritt.

:hahaha:

Sehr schön durch die Blume vermittelt, dass du total doof bist :-D

:umfall:

Da würde ich doch glatt als Antwort formulieren:

Sehr geehrter Herr....

vielen Dank für Ihre Standardmail. Offenbar scheinen Sie es häufiger mit weniger durschnittlich intelligenten Usern zu tun zu haben. Sonst erschließt sich mir nicht, warum Sie eine standardisierte Antwort vorbereitet haben. Daraus darf ich doch schließen, wenn ich der Anrede entnehmen kann, dass Sie offenbar Platzhalter verwenden? Dafür spricht auch, dass ich bereits einiges zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Geschäftsgeba(h)ren (???) :-D im Internet finden konnte.

Als durchschnittlich intelligenter Vertreter Ihres Unternehmes werden Sie sicher wissen, dass ein Mahnverfahren gegen mich nicht von Erfolg gekrönt sein wird. Aber wir können auch gerne einen Präzendenzfall vor Gericht schaffen, um weitere User vor Ihnen zu schützen. Darauf läuft es nämlich hinaus, da ich einem Mahnbescheid widersprechen werde und somit das streitige Verfahren vor dem Amtsgericht ..... durchgeführt werden wird.

Weiteren Maßnahmen sehe ich daher mit Gelassenheit entgegen.

:-D



P.S. Ist es denn wirklich so, dass es auf den ersten Blick erkennbar ist, dass es Abzocke ist. Hört sich so an. Die Links und die Seite habe ich mir daher nicht angesehen. Den obigen Brief würde ich daher nur abschicken, wenn ich mir meiner SEHR sicher wäre.

Liebe Grüße
Angela
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wie komme ich da wieder raus

Angela,

in höflichen Formulierungen für verdammt unhöfliche Bezeichnungen bist du wirklich klasse :hahaha: :hahaha:

:prima:
 

Heidi

coole Mama
AW: Wie komme ich da wieder raus

:hahaha:

Sehr schön durch die Blume vermittelt, dass du total doof bist :-D

:umfall:

Na bin ich doch auch :bruddel:

P.S. Ist es denn wirklich so, dass es auf den ersten Blick erkennbar ist, dass es Abzocke ist. Hört sich so an. Die Links und die Seite habe ich mir daher nicht angesehen. Den obigen Brief würde ich daher nur abschicken, wenn ich mir meiner SEHR sicher wäre.

Es ist nur durch scrollen zu finden, das es kostenpflichtig ist, lt. Googleeintag ist es kostenlos, daher habe ich es auch genutzt............


Liebe Grüße
Angela

liebe Grüsse, die doofe Heidi
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie komme ich da wieder raus

:tröst: Bist nicht doof. :bruddel:

Gib mir doch per PN mal den Link zu der Seite, dann schau ich mal, ob das wirklich für einen durchschnittlich intelligenten User ersichtlich ist. :-D

Die Google-Suche würde ich mir an deiner Stelle abspeichern, also den Text, wo sich raus ergibt, dass das ganze kostenlos ist.

Liebe Grüße
Angela
 

Heidi

coole Mama
AW: Wie komme ich da wieder raus

Danke Kathi, den einen Link werde ich ausdrucken.

Habe wohl tausend Antworten für ne Mail im Kopf aber ich versuche zu schweigen, sonst verklagen sie mich noch wegen was ganz anderem.................

Verbraucherzentrale sagt: Einmal antworten, dann nie wieder, ausser sollte es eine gerichtliche Mahnung geben, dann nochmal widersprechen.

Lt. Internet gab es 2 Fälle, die vor Gericht gelandet sind, beide hat NICHT der Internetdienst gewonnen.
 
Oben