Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Ich wollte mal berichten, dass ich nun den Odenwälder-Hopsi gekauft habe. Er schläft heute zum ersten Mal drin, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen, ausser, dass der sehr sehr klein ausfällt!

Er hat den in 92 und der passt grade so.
 

jotuke

Fashionista
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Na dann bin ich ja gespannt, da ich auch überlegt hatte mir ihn zu holen. lg Susi
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Ich bin ja froh drüber, dass Béla den Schlafsack gut findet, da kriegt er das Bein nicht so hoch, ansonsten hätte ich echt Angst, dass er über die Brüstung klettert...
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Raupi hat da seine eigene Technik, von daher ist's egal. Der schiebt sich sein Stillkissen passend hin, hopst da drauf und dann zieht er sich solange hoch, bis er nach vorne rüberkippen könnte. Macht er aber bisher netterweise nur morgens, wenn er soooofort aus dem Bett geholt werden will.
Werd wohl trotzdem nach einem Bett gucken müssen, wo die Matratze ganz auf den Boden kommt - jetzt ist sie in niedrigster Einstellung so 15 cm drüber.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Berichte mal wie's aussieht. Ich überleg nämlich auch gerade.
Seine Schlafsäcke passen bald eh nicht mehr und da ich ja dann das große Bett kaufen will, kann er dann ja auch da raus klettern, da wäre ein Schlafsack wohl eher ungünstig. Dass er klein ausfällt habe ich schon gelesen, ich würde dann wohl gleich Größe 98/104 bestellen. Wie groß ist die Raupe denn jetzt?

Edit: hab's gerade im anderen Thread gelesen: 83cm, Nico ist genauso groß, evtl. mittlerweile 84cm, hab ihn seit 1,5 Monaten nicht mehr gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Das Bett ist 90x200, ich seh gerade Du kommst aus dem Kreis Soest, ist ja nicht so weit weg.
 

Keksi

Geliebte(r)
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Ne ist nicht weit weg das Sauerland :) ahhh meine kleine hat 140/70 :)
 
Oben