Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

UmYang75

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Ich denke das ist sehr individuell, wenn er den Schlafsack nicht mag oder du Angst hast das er damit stolpert und sich anschlägt, lass ihn weg in versuche es mit zudecken...
Wir hatten unsere im Winter im Schlafsack und haben sie zugedeckt, manchmal hat sie die Decke weggestrampelt und manchmal nicht (aber trotzdem immer gut festklemmen, damit hochziehen nicht geht) .... im Sommer hatte sie entweder nur Decke oder nur Schlafsack, für Mittagsschlaf Decke und Nachts Schlafsack.
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Ich habe hier von 3 Kindern 2 Schlafsackhasser*gg*, die Mittlere mag bis heute keinen Schlafsack. Dabei wollte ich bei Finja doch so schoen pucken usw. nichts wars, Schlafsack da hat sie so unruhig geschlafen, mit Decke dann kein Problem mehr. Ja sie deckt sich auf, aber sie ist eher der Warmetyp, also sie war nie kalt, an den Fuesschen gab u. gibts Socken an u. damit gehts gut u. deckt sie sich dann gerne mit ihren Kuscheltieren zu.
Die Grosse dagegen war ein Schlafsack u. Deckentyp, also immer beides u. das auch im Waemsten Sommer, ohne dem konnte sie nicht schlafen, heute lacht sie druebder, aber bis so 3-4 Jahren brauchte sie immer beides.

LG Ina
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Wir hatten unsere im Winter im Schlafsack und haben sie zugedeckt, manchmal hat sie die Decke weggestrampelt und manchmal nicht (aber trotzdem immer gut festklemmen, damit hochziehen nicht geht) ....

uns was macht das Baby, wenn es unter die Decke rutscht und diese durch strampeln oder ziehen nicht weg bekommt ?

lg
Bärbel
 

Thalea

(E)I-App
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Ich würds ja wenn nur am Fußende festklemmen, damit hochziehen nicht geht, aber zur Seite eben noch alles beweglich ist und wenn sie runter rutschen, die Decke mitrutscht. Meiner liegt zu seinen Tagesschläfchen immer unter meinem Sommerbett, also bis knapp über die Hüfte zugedeckt, die kann er nicht ziehen, da sie zu schwer ist. Keine Probleme, klappt alles super. Nachts aber noch Schlafsack. Ich glaub aber auch, dass Decke bei ihm gehen würde. Als er ganz klein war, hatte er auch immer beides, kleine Frostbeule ;)
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Ich klemm nichts an oder fest, wir hatten schon die Situation, dass Jorik andersherum im Bett lag.Er wandert gerne und wenn er dann die Decke nicht wegstrampeln könnte wäre es ja fatal. Wenn er die Decke übern Kopf hat strampelt er sie weg, allerdings passiert das echt nur wenn wir mit ihm spielen oder er sich tatsächlich umdreht im Bett...normal strampelt er die Decke immer nur runter und zieht sie nie rauf ....
 

Wonneproppen

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Wenn er herumwandert dann ist er auch in der Lage die Decke wegzustoßen, Es sollte natürlich kein dickes Federbett sein.:winke:
 
Oben