Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Ist doch super, dass er die Decke schon so gut findet. Nico zieht die immer weg, ich kann sie nur drüber legen, wenn er schon schläft. Habe ihn eben mit dem Schlafi hingelegt.

@ powerlady: Na, aber ist das nicht nachts etwas viel, wenn Du auch noch wickeln musst?

Hast Du evtl. eine andere Idee? Ich wickel ihn immer bei der 1. Flasche (ca. 23:00 bis 24:00). Er bekommt sie in die Hand und während er trinkt wird eben die Windel gewechselt, und zwar im Bett ohne groß Licht zu machen. Anschließend dreht er sich einfach zur Seite und schläft weiter.
Vor ca. 2 Monaten musste ich noch nicht wechseln, da ging es so, aber dann ist er ständig "übergelaufen". Ich habe sogar schon 6er Windeln probiert, aber die waren definitiv zu groß und sind seitlich ausgelaufen, jetzt hat er die 5+ nachts an und die gewechselte und die morgens sind Beide ziemlich voll. Er trinkt aber nachts nicht mehr als vorher, ist schon komisch.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Mir würden zur Erleichterung für nachts noch diese Höschenwindeln einfallen.

Kann man nicht noch zusätzlich irgendwas reinlegen? Gibts nicht so Vlieszeugs?
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Kennst Du da irgendeine Marke? Ich habe da bis jetzt nicht das Passende gefunden.
 

jotuke

Fashionista
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Hast Du evtl. eine andere Idee? Ich wickel ihn immer bei der 1. Flasche (ca. 23:00 bis 24:00). Er bekommt sie in die Hand und während er trinkt wird eben die Windel gewechselt, und zwar im Bett ohne groß Licht zu machen. Anschließend dreht er sich einfach zur Seite und schläft weiter.

so ist es bei uns auch, nur das er vorher umzieht zu uns ins Bett
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

@jotuke
er kommt dann in sein 2. Bett, dass direkt an unserem steht (ohne Gitter), also praktisch genauso, nur dass ich nachher mein Bett wieder für mich habe. :) Also hast Du da auch noch keine Lösung.

@Noreia
mal sehen, ich habe die ersten 6/7 Monate teilweise mit Stoffwindeln gewickelt, aber nachts nicht, ich fand die immer so dick. Ich hatte immer Angst, dass der kleine Kerl nicht mehr schläft wenn die Windel so dick ist. Evtl. probier ich doch mal noch was in die Windel mit reinzupacken (hat die Oma bei meinem Mann wohl auch schon gemacht). Nachts pieseln ist wahrscheinlich doch genetisch. :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Probiers ruhig mal aus. Meiner trinkt ja nachts nichts, aber trotzdem ist die Windel morgens so arg voll. Wenn er noch was nachts trinken würde, hielt das auch nicht bis morgens. Da bin ich mir ziemlich sicher...
 
Oben