Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

wauzi

Gehört zum Inventar
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Wir hatten für Marvin einen Schalfoverall. Da sind Beine und Füsschen dran. Damit konnte er ohne Pobleme im Bett laufen.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Also ich sags mal so....Schlafsack oder Decke, da werden sich immer die Geister scheiden.
Bei meiner Großen gabs noch keine Schlafsäcke, und meine beiden Kleinen haben sie gehasst und geschrien was das Zeug hielt. Hannah musste ich eh von Anfang an zusätzlich zudecken weil sie arge Probleme hatte ihre Temperatur selbstständig zu halten, sie hatte extreme Neugeborenengelbsucht, und das obwohl es noch sehr warm war als sie geboren wurde. Ihr Bett stand aber auch immer neben meinem und ich hab sie lange gepuckt.


Liebe Grüße
Doreen :winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Bei meinem Großen machte eine decke SEHR lange keinen Sinn. Noch mit 4 oder 5 Jahren lag er immer schnell neben der Decke. Ob es in dem Alter Deines Raupis gefährlich ist, weiß ich aber nicht. :winke:
 

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Wir haben schnell zu Schlafoveralls gewechselt, mit Füßen halt. Gibt ja auch wärmere Varianten für den Winter. Nach Bedarf haben wir dann noch einen Body und auch mal Socken dazu angezogen. Das klappt ganz gut bis zum Alter, wo am Abend mehrmals Pipimachen angesagt ist, dann wird das mühsamer - aber davon bist du ja wohl noch ein bisschen entfernt :cool:

Decke ist bei uns bis heute (sie ist :relievedface: nicht sehr nützlich, denn spätestens nach 1-2 Stunden liegt das Kind auf der Decke oder daneben.

LG,
Natalie
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Ich hab mich jetzt mal mit Buch neben das Baby mit Decke gesetzt. Er krabbelt drauf, nuffelt sich das irgendwie zurecht und rollt sich dann drauf ein. Nicht ganz Sinn der Sache.

Schlafoveralls kenne ich nur als Schlafanzüge? Muss gleich mal google bemühen...
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Und das zieht man dann ohne was drüber zum Schlafen an? Auch im Winter? Dann reservier mir den von Dir doch mal noch, bitte. ;)
 
Oben