Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Hm.....meiner "läuft" ja nachts nicht aus, trinkt aber auch derzeit kaum noch Milch, weder vor'm Schlafen noch in der Nacht wirklich viel. Sonst fällt mir leider nix ein...den Hopsi muss man wirklich ganz runterziehen zum Wickeln.

Andere Windeln helfen nix?
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Alles schon durch, die Größeren laufen erst recht aus. Der pieselt aber auch nachts, das kann ich gar Keinem erzählen.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Ich denke das würde ihn wieder beim Drehen stören. Ist eben anspruchsvoll der junge Mann.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Ich hatte gerade noch eine Idee: ich habe mir vor Kurzem einen Fleeceschlafanzug von C&A gekauft (mit Füßen). Eigentlich hatte ich den, um es zusammen mit einer dünnen Decke zu probieren. Ich habe jetzt überlegt einfach drunter einen Langarmbody und eine dünne Strumpfhose zu ziehen, müsste ja eigentlich warm genug sein. Mal sehen, ob ihm das eher zusagt.
 

little

Familienmitglied
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Ein richtiges "Problem" ist es nicht, aber ich wusste grad nicht, wohin damit.

Mein Kind hasst Schlafsäcke. Und mittlerweile fängt er auch an, im Bett "herumzugehen" und purzelt dabei mit dem Schlafsack ziemlich herum.

Derzeit schläft er im Schlafanzug ohne was drüber, weil's warm genug ist.

Aber langsam denke ich drüber nach, wie ich weitermache. Ihn weiterhin in den Schlafsack packen? Oder doch mit Decke versuchen? Er wandert nachts ziemlich viel herum.

Hat jemand Erfahrungen? Ist es wirklich so gefährlich, wie man immer liest?


Hallo Du :winke:


Was stört Dich am herumpurzeln?
Ist der Schlafsack zu groß?
Mein Kleinster hat nur in Schlafsäcken ruhig gelegen, die im Fußraum nicht zu viel Spielraum hatten.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Schlafsack hat sich hier wirklich erledigt. Er tobt, sobald er seine Füße nicht mit den Händen anfassen kann. ;)

@ powerlady: Na, aber ist das nicht nachts etwas viel, wenn Du auch noch wickeln musst?

Herr Raupi schläft gerade - mit Hopsi und zumindest halb mit Decke. Er hat vehement auf die Decke gedeutet und "dadadada!" gefordert. Nun hat er sich drunter zusammengerollt, hält eine Ecke davon fest und schlummert...
 
Oben