Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Bei unserem Zwerg ist es so, dass ihn die Decke beim Drehen stört (im Moment sogar Mittags) und er wacht dann auf und meckert.
Schlafsack ist irgendwie auch nicht ganz optimal. Morgens ist der Reißverschluß (der eigentlich vorne ist) einmal komplett um ihn rum. Und jeden Morgen wird gemeckert, dass der Schlafsack sofort weg muss.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

So war's bei uns mit Schlafsack eben auch. Mit Hopsi ist's ideal, immer eingepackt, aber nix, was ihn stört.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Verdreht ist der Schlafsack hier auch manchmal. Aber meinen stört das nicht. Er steht auch damit auf und versucht im Bett zu toben und laufen :piebts:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Mein Mann konnte wohl als Kind perfekt mit Schlafsack durch die ganze Wohnung laufen. Nico fängt sofort das Schreien an, weil er nicht richtig aufstehen kann. Der einzige Vorteil beim Schlafsack ist, dass er beim Einschlafen etwas weniger rumhampelt.
Da muss ich wohl doch noch mal über den Hopsi nachdenken. Wie groß ist die Raupe denn jetzt, wegen der Größe?
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Kann ich Dir nicht genau sagen, im liegen messen is' Fehlanzeige, im Stehen so um die 86 cm. Die 80er-Klamotten sind allesamt zu klein, er steckt derzeit in 86/92.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Also ziemlich genau unsere Größe. Hast Du den Prima Klima? Da ist der Reißverschluß nur in der Mitte, oder? Ich muss ja Nachts noch einmal wickeln, sonst wird's nass.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Ja, der ist mittig, der Reißverschluss, den anderen Hopsi fand ich nicht so klasse von der Verarbeitung her.

Die Dinger fallen recht klein aus, ich verkaufe meinen 86/92 allerdings nun. Ich kann Dir höchstens anbieten, dass ich ihn Dir schicke und Du probierst ihn einfach mal aus. Wenn er damit gut schläft, kannst ja auch immer noch eine Nummer größer kaufen. Und meinen musst halt dann bei Dir liegen lassen, bis ich ihn verkauft habe und dann weiterleiten oder mir einfach wieder zurückschicken.

Weil zum "ausprobieren" finde ich die Dinger neu echt teuer.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Nur bringt mir das nichts, wenn ich ihn zum Wickeln nachts erst komplett ausziehen muss (man ist das alles wieder blöd). :umfall:
 
Oben