Verona Pooth- Der Aufreger des Tages

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
dani75 hat gesagt.:
Jacqueline hat gesagt.:
Nur mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, ist hier nicht erwünscht. Das ist einfach so und Punkt - und das ist auch gut und wertvoll so.

Gilt das auch in diesem Fall??

Ich masse mir jetzt nicht an, über Frau Pooth zu urteilen, denn ich kann nunmal nicht die Hand dafür ins Feuer legen, ob mir wirklich nie die Hand zuckt..Ich bin keine Übermutti, aber ich versuche mein Kind mit viel Liebe und ohne jegliche Gewalt zu erziehen, aber hält das ein Leben lang an? Ich wünsche es mir und ich hoffe, es gelingt mir...Ich bin nicht 24h am Tag bei Frau Pooth zu Hause, um dann sagen zu können, das Kind täte mir leid, oder sie sei dumm..Es gibt keine dummen Menschen, man ist nur zu faul, um dazuzulernen, weil der eigene Weg oft der bequemste ist.

Habe ich hier mit dem Finger auf jemanden gezeigt?
Habe ich hier unterstützt, dass mit dem Finger auf jemanden gezeigt wird?
Meines Wissens nicht - meine bisher einzige Antwort in diesem Posting war in meinen Augen freundlich und neutral gehalten.

Wenn Du so einen Groll auf mich hast, dass Du Zitate von mir aus einem monatealten Posting zitieren musst, in meinen Augen ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen, dann darfst Du das gern mit mir persönlich klären - oder einfach noch mal lesen, was ich Dir da geschrieben habe.

An Alle:
entschuldigt dieses OffTopic, aber ich mag es nicht besonders gerne, wenn man versucht mir einen Strick zu drehen, um persönliche Animositäten in die Öffentlichkeit zu zerren.

Das besagte Posting ist übrigens hier.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
D

dani75

Liebe Jaqueline,

ich hege keinen Groll gegen dich, ich fand nur, das das in diesem Fall auch passt und ich dein Zitat gut finde. Das wars...

Das sollte doch nicht gegen dich sein, um Himmels willen...

Das wurde jetzt völlig missverstanden und sorry, Jaqueline, wenn das so rüberkam.
Das bezog sich nicht auf deine Antwort hier, ich fand nur, wie oben bereits gesagt, das das hier auch passt und wollte dich in keinster Weise angreifen..

Wie soll ichs noch erklären, das du es verstehst?
Entschuldige bitte, hätte dir vorher eine PN schicken sollen, in der ich dich frage, ob das in Ordnung ist für dich und dir erklären, wie ich es meinte...

Lieben, Gruss
Dani
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Liebe Dani,

dann habe ich Dich missverstanden, nicht zuletzt, weil das Zitat so aus dem Zusammenhang gerissen und ohne Erklärung eingesetzt wurde.
Und ich bin ganz froh, war es "nur" ein Missverständnis :)

Es ist halt so - manche Themen werden immer und immer wieder diskutiert, und immer und immer wieder schlagen die Wellen hoch, gerade beim Thema "wo fängt Gewalt gegen Kinder an" - aber das ist auch gut so. Auch wenn es manchmal nervig ist, die gleiche Diskussion immer wieder zu führen - wenn durch so ein Posting nur schon einer hier zum Umdenken, Nachdenken, Weiterdenken gebracht wird, dann lohnt es sich.

Es geht um unsere Kinder, meine, Deine, Eure - alle Kinder, und alle gehen uns etwas an, wegschauen ist nicht. Kein Kind dieser Welt hat es verdient, dass es mit Gewalt aufwachsen muss, manche Kinder leben in Gebieten, wo wir darauf aus politischen Gründen keinen Einfluss haben - aber hier, da haben wir einen Einfluss - jeder von Euch.
Nur wenn Klapsen und Schlagen gesellschaftlich geächtet wird, wenn Mütter laut "nein" sagen, nur dann wird sich etwas daran ändern, dass sich Prominente erlauben können, so etwas zu propagieren.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

krini

Gehört zum Inventar
man müsste jetzt halt auch wissen wie das gemeint ist, ob sie ihm einen klapps gibt,wenn er zB. irgendetwas anlangt, was er nicht darf oder, damit er versteht, -das darf ich nicht- oder ob sie ihm einen klapps gibt, weil sie sich nicht anders wehren kann, wenn er nicht auf sie hört! ich denke eh, dass das nur wieder ein"hallo-mich-verona-pooth- gibt-es-auch-noch-und-ich-muss-wieder-in-den-medien-vorkommen" ist, da sie ja jetzt auch nicht mehr die 11880- werbung macht, falls das wirklich so sein sollte, finde ich das jedoch eine ganz komische art, nur noch mit dem kind in die medien zu kommen und zu einem ganz verzwickten thema, wo jeder anders drüber denkt...

liebe grüße Carina


:muh: :giraffe:
:lok: :l: :e: :n: :n: :i:
 

JO!

Gehört zum Inventar
Schläge,oder einen Klaps ,wie auch immer,hat in der Erziehung nichts zu suchen.Allein schon wenn einer der Eltern die Hand hebt,und das Kind sich schon "Nur" vor der Handhebung sich klein macht,weil es Angst hat(allein die vorstellung dieses Bild macht mir selbst Angst).Das ist schon schlimm genug.Ich möcht nicht das mein Kind Angst von mir /uns hatt.Reden,reden und reden auch wenn es manchmal so schwär ist.
LG Gianna 27.11.75 mit Giulia 08.11.2003
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
snoopy1979 hat gesagt.:
Habt ihr das in den nachrichten gehört..........
Frau Pooth gibt öffentlich zu, das sie ihrem sohn hie und da nen klaps auf den Po oder auf die Hände gibt..............und alle sind empört........

Ich bin da nicht empört drüber, denn ich denke, das dass hie und da auch mal sein muß..........und wie sagte Frau Pooth so schön: Zwischen nem Klaps und Schlagen liegen ja Lichtjahre.................
Und dem kann ich mich nur anschließen...........


LG Jenny

Die oft direkt nach nem Klapps *gebettelt* hat :nix:

Ich finde man sollte dieses Thema nicht so aufbauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa

Harmoniesuchtel
snoopy1979 hat gesagt.:
Wir alle versuchen unsere Kinder nach bestem Wissen und Gewissen zu erziehen..........
Aber keiner kann mir erzählen, dass, wenn das Kind im Supermarkt zum 10. Mal nach was grapscht, was es nicht sollte und man es zum 10. Mal zurücksetzt in den Kinderwagen man bei 11. Mal auch noch mit Engelszungen auf das kleine Wesen einredet..........

Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler.........

LG Jenny

unterstell bitte deinen mitmenschen keine lügen. ich schlage meine kinder nicht und die sind 10, 4 und 2.

1. würd ich ein kind im kinderwagen anbinden, wenn es 10 mal rauskommt um sich was zu grappschen wie du das nennst und
2. red ich nicht mit engelszungen sondern ganz normal mit meinem kind

hauen und klappsen ist ein zeichen von schwäche, es ist armselig... nur wer sich nicht beherrschen kann, schlägt. ein erwachsener, der sich von einem kleinen kind provozieren lässt, der tut mir persönlich leid.

wenn du schon bei so einem kleinen kind so denkst,dann tut mir dein kind ehrlich leid....

gewalt, egal ob psychisch oder physisch ist IMMER falsch, es ist keine erziehungsmethode sondern ein zeichen von schwäche....

lg

lisa
 
Oben