Verona Pooth- Der Aufreger des Tages

christine

Weltreisende
Hallo Jenny!

Ich glaube, Du weißt nicht wirklich, was Du willst und was nicht. Dein Kind ist erst 5 Monate alt und hat hoffentlich noch keinen Klaps bekommen von Dir, Du möchtest Dein Kind nicht schlagen, hast aber auf der anderen Seite Verständnis für Leute in Situationen wie im Supermarkt.

Du kannst Dir vielleicht noch nicht vorstellen, wie man auch anders mit so einer Situation umgehen kann. Du hast jetzt die Möglichkeit, Dich mit anderen Erziehungsmethoden auseinanderzusetzen, daß Du in den kommenden Situationen nicht so unbeholfen dastehst wie ich zu der Zeit. Ich habe mich erst später damit beschäftigt.

Es geht auch nicht darum, das Kind immer mit Samthandschuhen anzufassen, sondern darum, ob man Klapse rechtfertigt, und ich tue es nicht.

Ben ist jetzt zweieinhalb und ich habe ihn im Gegensatz zu Julia noch NIE geklapst, obwohl ich es hätte tun können, aber es ging immer anders. Man kann vielen Situationen von vonherein begegnen, Gefahrenquellen ausschließen, es gibt so viele Möglcihkeiten auch ohne Klapserziehung auszukommen.

Was hat Julia immer aus den Regalen ziehen wollen, ich bin fast verrückt geworden, Ben saß ja im Wagen, sie konnte da nicht rein. Ich habs dann mit positivem Locken versucht, sie hat eine Brezel versprochen bekommen, wenn sie sich benimmt. Ich hab den Einkauf verkürzt und den Großeinkauf alleine am Wochenende gemacht, damit ich mit ihr nur kurz drin bin. Zur Not hab ich sie geschnappt und bin wieder rausgegangen, wenn sie ganz unmöglich war. OK, da mußte ich halt Kompromisse finden, und glaub mir , meine Hutschnur ist mir manchmal fast gerissen und tut es heute noch. Aber zum Hauen laß ich mich nicht mehr hinreißen.

Beschäftige Dich damit, hier im Forum gibt es viele viele Beiträge zum Thema, lies Dich mal durch. Diese Diskussionen hier laufen meist auf dasselbe raus, so wie Du es hier erlebst, schon hundertmal durchgekaut und immer wieder Emotionen hochpeitschend.


Christine
 

snoopy

Proseccobläschen
ich werde hier irgendwie falsch verstanden und dann gibts manche die mich doch richtig verstehen..........
Ich wollte unter anderem hören, wie ihr in Situationen umgeht, wo euch der Geduldsfaden einfach reißt und ihr nicht wißt was tun.........
eben weil ich mir Gedanken um die gewaltfreie Erziehung bei meinem Kind mache.............
Jetzt stehts ja noch ausser Frage, denn sie ist ja noch zu klein, aber auch bei mir wird der moment kommen, wo sie ihre Grenzen ausreizt..................
Was das *locken* mit ner Brezel betrifft, ich dachte auch das ich das so machen würde,.............aber *ich guck zu oft die Supernanny :nix:

LG Jenny
 

christine

Weltreisende
Ich finde es grundsätzlich nicht immer gut, ein Kind mit Süßigkeiten oä zu locken, aber manchmal fällt mir nichts besseres ein, und es gibt auch immer wieder sich ändernde Phasen bei den Kindern, wo mal das und mal das zieht.

christine
 

Michi72

Gehört zum Inventar
aber *ich guck zu oft die Supernanny :nix:

Da sach ich jetzt mal: Selbst schuld! :)

Und Klapse und Schläge gibts hier bei mir nicht.Man kann alles mit vernüftigen Worten klären.Ich hatte bei keinen meiner 4 Kids es nötig sie zu hauen.Fabienne bringt einem zwar sehr oft zur Weißglut, aber bis jetzt konnte ich ihr alles ruhig erklären und das geht auch.

Wenn Promis meinen das sie so mit ihren Kids umspringen müssen, finde ich das schon schei...., weil , wann sind Promi-Eltern denn mal richtig für ihre Kids da???

Gruss
Michaela
 
D

dani75

Jacqueline hat gesagt.:
Nur mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, ist hier nicht erwünscht. Das ist einfach so und Punkt - und das ist auch gut und wertvoll so.

Gilt das auch in diesem Fall??

Ich masse mir jetzt nicht an, über Frau Pooth zu urteilen, denn ich kann nunmal nicht die Hand dafür ins Feuer legen, ob mir wirklich nie die Hand zuckt..Ich bin keine Übermutti, aber ich versuche mein Kind mit viel Liebe und ohne jegliche Gewalt zu erziehen, aber hält das ein Leben lang an? Ich wünsche es mir und ich hoffe, es gelingt mir...Ich bin nicht 24h am Tag bei Frau Pooth zu Hause, um dann sagen zu können, das Kind täte mir leid, oder sie sei dumm..Es gibt keine dummen Menschen, man ist nur zu faul, um dazuzulernen, weil der eigene Weg oft der bequemste ist.
 
Oben