Schwiemu-Megastress

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Schwiemu-Megastress

Außerdem, findet ihr einen 20€ Schein für einen Kindergeburtstag nicht auch schon fast frech? Wie gesagt, nicht mal ne Karte!
 
F

frooky

AW: Schwiemu-Megastress

Schlumpfinchen hat gesagt.:
Außerdem, findet ihr einen 20€ Schein für einen Kindergeburtstag nicht auch schon fast frech? Wie gesagt, nicht mal ne Karte!


ach sowas bin ich gewonht aber lieber so als sch...dreck oder???
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Schwiemu-Megastress

ähm also als erstes wegen rauchen: ich find schuhe ausziehen oder eben nicht und rauchen kann man nicht vergleichen. schuhe hinterlassen höchstens schmutz, rauchen schädigt die lungen.... also das sind zwei paar schuhe *g* um bei den schuhen zu bleiben.

und dann was anderes schlumpfinchen: du hast im ernst deine schwiemu gebeten, sich erst die hände zu waschen bevor sie dein baby berührt? sorry, aber wenn ich da schwiemu wäre, würd ich keines deiner kinder je wieder auf den arm nehmen.. ich find das reichlich übertrieben, man wäscht sich ja klar die hände, wenn man auf dem klo war, wenn man putzt und putzmittel dran hat, wenn man im garten arbeitet. aber wenn ich als gesunde frau ein gesundes baby auf meinen arm nehme? da hab ich mir nie die hände gewaschen, weder bei eigenen noch bei fremden kindern.

sag mal ehrlich, wäre das eine liebe liebe freundin gewesen, die sagte, sie will die schuhe lieber anlassen, hättest du da auch so reagiert?

wegen den 20 euro weiss ich nicht, was du damit meinst, findest du, sie hätte mehr geben sollen? oder weniger? ich finds besser geld zu geben als ein unnützes geschenk (wie kleidung die zu klein ist oder sowas).

aber ich vermute, der hund liegt bei dir und deiner schwiemu ganz wo anders begraben, stimmts?

lg

lisa
 

Annette

Die Nette
AW: Schwiemu-Megastress

das kann ich dir ganz einfach beantworten, der einzige Ort wo bei uns gegessen wird ist der Küchentisch - klar wird da auch gekrümelt und logo fällt Fabian auch mal was runter - aber Krümel in der ganzen Wohnung gibts nicht

Wir essen zwar meistens in der Küche, haben aber noch ein großes Wohn-Esszimmer, und wenn Besuch da ist dann essen wir grundsätzlich dort (da haben wir mehr Platz, in der Küche nur für ca. 4 Leute). Und da das Wohnzimmer ziemlich offen und ne halbe Etage über dem Flur liegt, passiert es durchaus, dass die Krümel mal die Treppe runter fliegen oder durch die Wohnung getragen werden, auch mit Strümpfen.

Grüße
Annette
 

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Schwiemu-Megastress

Also, wg. dem Hände waschen; da bin ich sehr reinlich erzogen worden, ja, vieleicht bin ich zu pingelig in diesen Dingen. Wie gesagt, nur was Luca betrifft, ansonsten kann man in meiner Wohnung sicher auch genug Staub oder ungeputzte Fenster finden!
Aaaber, ich habe meine Schwiemu und Co durch nen dummen Zufall mal erwischt, wie sie sich nach der Toilette nicht die Hände gewaschen hat. Seitdem hab ich natürlich öfter mal drauf geachtet und festgestellt, daß sie das nicht so genau nimmt! ( Nein, ich bin kein Psycho, der sein Gäste ausspioniert:) )

Und außerdem, ich bin ne junge Mutter, bekomme mein erstes Kind; ist es nicht normal das man sehr empfindlich ist und Angst um sein Kind hat?

Und wg. dem Geld: der Wert des Geschenkes ist absolut unrelevant; für einen Kindergeburtstag finde ich Geld eben etwas "einfach". Da findet man doch immer ne Kleinigkeit zum Auspacken, oder?

Und ja ich HASSE sie! Icmuß sie ja auch nicht mögen, nur weil sie meine Schwiemu ist, oder?
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Schwiemu-Megastress

phantasia hat gesagt.:
aber ich vermute, der hund liegt bei dir und deiner schwiemu ganz wo anders begraben, stimmts?

Das denke ich auch bzw. ich weiß es.
Ich hatte auch extreme Startschwierigkeiten mit meiner SchwieMu und habe bei allem jedes noch so winzige Haar in der Suppe gesucht.Ich habe mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt auch nur einen kleinen Schritt auf sie zu zumachen und wahrscheinlich brauche ich dir nicht erklären wieviel Kraft das kostet.

Mich hat es sehr viel überwindung gekostet aber ich habe den Anfang gemacht und siehe da sie ist garnicht das giftspeiende Monster das ich immer in ihr gesehen habe.
Wir sind uns immernoch nicht dicke und sehen uns auch nicht so oft aber jetzt kann ich mich ehrlich freuen wenn wir uns sehen.

Ja es gehören immer zwei Seiten dazu aber es muß nunmal eine Seite den ersten Schritt machen.
Und wenn es nicht klappt kann dir auf jedenfall dein Mann keine vorhaltungen mehr machen denn dann kannst du sagen du hast es versucht.

Übrigens finde ich auch das das Hände waschen bei dem Neugeborenen zu den gesuchten Haaren in der Suppe gehört. ;-)
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Schwiemu-Megastress

ok schlumpfinchen, ich sehe jetzt dein problem, du wolltest keinen rat oder tipp sondern du wolltest dich einfach ausko... über einen menschen , den du nicht magst. find ich auch ok, das darf man. war mir aus dem ausgangsposting nicht klar.

ich finds schade, denn jemanden nicht mögen, dass ist eine sache, aber jemanden hassen?

ich hoffe, du und dein mann findet einen weg, damit es nicht EURE beziehung belastet.

ich war übrigens auch beim 1. kind nicht empfindlich in dieser hinsicht, aber ich hab auch keinen gehasst, der mein kind halten wollte.

ich wünsche dir alles gute

lisa
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Schwiemu-Megastress

Buchstabensalat hat gesagt.:
...ich hätte jetzt ungemein gerne eine Definition von "normalem" Dreck gegenüber "Dreck an Strassenschuhen". Wie unterscheidet der sich?

:weghier:

Salat
ganz klar: Straßendreck setzt sich zusammen aus: ausgefällten Autoabgasen, Katzen- und Hundekot und -urin, ausgespucktes von Teenagern und anderen coolen Leuten...äh laß mich nachdenken dann fallen mir bestimmt noch ein paar andere Unappetitlichkeiten ein.

Bei uns werden die Schuhe normalerweise ausgezogen. Unsere beiden Familien machen das sowieso. Bekannte und Freunde ziehen sie oft aus aber nicht immer. Also Pflicht ist es nicht. Wir haben aber auch unempfindliche Böden.
Ich freue mich, wenn jemand die Schuhe freiwillig auszieht.

Gruß
Jill

Ergänzung: "normaler Dreck" ist für mich Erde, Sand und Steine und Essenreste *g*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben