Schwiemu-Megastress

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Conny

Mrs. Snape
AW: Schwiemu-Megastress

Zahlenwurm - absolute Sterilität und die Wohnung sauber halten ist schon ein Unterschied. Und den Satz mit dem Händewaschen nach dem Klogang find ich ehrlich gesagt schon bedenklich. Das ist für uns ein absolutes Muss, auch wenn man nicht direkt in sein Gemachtes reinfasst. Kinder sind übrigens nicht wirklich so geübt, nicht doch ein bißchen Urin an den Fingern zu haben. Und dann drüber nachzudenken, dass sie sich die Finger danach in den Mund stecken oder Essen anfassen und das danach in den Mund befördern find ich jetzt richtig eklig.

Ich hab auch kein Sagrotan o.ä. zuhause, aber sowas wie Händewaschen ist einfach ein Muss!

Klar ist es für das Immunsystem eines Kindes besser in einer normalen Umgebung als in einer sterilen aufzuwachsen, aber längere Zeit von Fäkalbakterien umgeben zu sein, find ich nicht wirklich prickelnd und kann auch zu Krankheiten führen. Und eine Krankheit muss nicht sein.

Nichts für ungut,

LG Conny

P.S: sorry fürs offtopic, brannte mir aber jetzt unter den absolut nicht sterilen aber dennoch sauberen Fingernägeln :hahaha:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Schwiemu-Megastress

Ich habe auch nicht gesagt dass wir es nicht tun oder Céline es nicht erklärt bekommen wird. Ich mache nur keine Religion daraus wenn es mal ein Besucher nicht macht.

Davon abgesehen wird dieser Kandoofrosch sowieso geliebt von ihr *g*
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Schwiemu-Megastress

Aha. Hat sich aber so gelesen.

Na und ob meine Besucher das machen, weiß ich auch nicht, schließlich stell ich mich nicht nach dem Klogang daneben und kontrolliere. Ich gehe aber einfach davon aus, weil es für uns dazu gehört.

Wenn ich es aber von einem Besucher wüßte, dass er es aus Bequemlichkeit (dafür gibts einfach keinen anderen Grund) nicht tut, würde ich ihn wohl drauf hinweisen. Denn seine Bakterien auf den Händen verteilt er somit auch auf unseren Türklinken und damit auch auf uns weiter.
 

Dana

Ikea Junky
AW: Schwiemu-Megastress

@ Conny

Genau DAS meinte ich, habs aber irgendwie nicht so richtig auf den Punkt bringen können. Hat für mich mit Sterilität ebenfalls nichts zu tun. Und wenn ich nur daran denke, wie Chris sich manchmal allein den Po abwischt seit er 2 Jahre alt ist...:nix: So ein gewisser Grad an Hygiene ist schon wichtig und dazu gehört für mich das Händewaschen bevor ich ein Neugeborenes anfasse und von draussen komme dazu.

Liebe Grüße
 
P

Putte

AW: Schwiemu-Megastress

Schlumpfinchen hat gesagt.:
Ist jetzt nicht ganz fair, finde ich!

Sollte das bei dir nicht der Fall gewesen sein, beziehe mein Posting einfach nicht auf dich. O.K.? :winke:

"Nix für Ungut", wie man so schön sagt.
 

Italia

süße Fee
AW: Schwiemu-Megastress

marli80 hat gesagt.:
Bei uns lässt man grundsätzlich die Schuhe an,das ist bei uns so wenn wir Besuch kriegen und es stört mich überhaupt nicht


bei uns auch :)

Und ich mag es auch nicht wenn alle hier in socken oder barfuss rumlaufen würden :wuerg:

Weil ich mag keine füsse sehen :bissig:

Deshalb lieber Schuhe anlassen..
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Schwiemu-Megastress

"Pissing contest" wuerde man das hier nennen :).
Das passt so schoen zum Hygienethema. Uebrigens bin ich im Krankenhaus selbst schon vom Personal "erinnert" worden mir die Haende zu waschen, bevon ich meine neugeborene Tochter wieder geherzt habe...
Lulu
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben