Schwiemu-Megastress

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Schwiemu-Megastress

schlumpfinche, du betonst immer wieder, dass SIE ein riesentheater machen würde wegen der kleinigkeit *schuhe ausziehen*... aber umgekehrt passts auch ... es gehört rücksichtsnahme auf beiden seiten dazu.

und ob geld ein gradmesser für gefühle ist? du willst ja eigentlich nicht, dass deine schwiemu kommt, aber sie soll sich für ihr enkelchen zerreissen ? ja was denn nun? einerseits willst du sie nicht sehen, andererseits sollen sie ihr enkel auf händen tragen? wie denn, wenn du nicht lässt....

es gehören immer zwei dazu und dein kind ist das enkelchen deiner schwiemu , genau wie das deiner mutter, da kannst du machen was du willst....

lg

lisa
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Schwiemu-Megastress

Biggi74 hat gesagt.:
Ich finde der Vergleich hinkt. Philipp ist z.B. heute stundenlang rumgekrabbelt - aber als wir dann reingegangen sind hab ich ihm die dreckige Kleidung ausgezogen, ihn gebadet und er durfte herinnen auf dem SAUBEREN Boden weiterkrabbeln. Wenn da aber vorher schön alle mit Straßenschuhen rübergelatscht sind dann hab ich den Dreck auf meinen Teppichen und das muss nicht sein. Den Teppich kann ich nicht alle 2 Tage zur Reinigung bringen und genau DARIN besteht der Unterschied. Ich hab auch nix dagegen wenn meine Kids im Sandkasten im Dreck buddeln und dann auch mal was im Mund landet - ich hab aber sehr wohl was dagegen eklig dreckige Teppiche die man schlecht reinigen kann in der Wohnung zu haben!
Wenn ich mir vorstelle, den Dreck der auf der Straße ist auf meinem Teppich zu haben (Hundepipi, Staub, ausgespuktes und noch mehr derartig leckeres) dann wird mir echt schlecht.
Und wenn meine Kids auf dem Spielplatz schmutzig waren zieh ich die Kleidung aus, setz sie in die Wanne und gut ists und meine Teppiche und meine Wohnung sind trotzdem sauber......

LG

Nein ich finde nicht das der Vergleich hint. Lutscht denn dein Kind nie an den Fingern mal wenn es 2 Stunden draußen rumkrabbelt? Also meine haben auch draußen viel in den Mund gesteckt und das finde ich eigentlich viel schlimmer als drinnen mit Schuhen zu laufen.

lg Alex
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Schwiemu-Megastress

frooky hat gesagt.:
sorry das find ich jetzt sehr materialistisch geschrieben....

ich weis nicht ob die viel haben... ist aber auch egal...

ich wäre froh wenn meine schwiemu nix kaufen würde und auch kein geld geben würde wenn sie ab und an mal zeit mit neele verbringen würde...

So sehe ich das auch.

Meine Mama gibt zum Geburtstag ca. 15€ bzw. wenn wir uns was für die Kids wünschen bzw. die Kids selbst dann bleibt das in dem Rahmen.Meine Mutter hat nicht viel und da finde ich das absolut in Ordnung.

Andererseits würde ich mir wünsche sie lässt das Geld stecken und nimmt die Kids mal mit zum schwimmen, spazieren oä.
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Schwiemu-Megastress

AlexLiLa hat gesagt.:
Nein ich finde nicht das der Vergleich hint. Lutscht denn dein Kind nie an den Fingern mal wenn es 2 Stunden draußen rumkrabbelt? Also meine haben auch draußen viel in den Mund gesteckt und das finde ich eigentlich viel schlimmer als drinnen mit Schuhen zu laufen.

lg Alex

Du verstehst mich völlig falsch. Ich habe doch geschrieben, dass ich es nicht schlimm finde wenn z.B. die Sandkastenfinger im Mund landen ich finde es nur eklig den Straßendreck in meiner Wohnung zu haben und DAS ist der Unterschied. Ich laufe daheim prinzipiell nur in Socken und ich fände es nicht prickelnd wenn die nach einer halben Stunde in meiner Wohnung dreckig wären. Ich will meine Wohnung einfach so gut es geht sauber haben und nochmal es geht mir nicht darum, dass Philipp mal was in den Mund steckt was da nicht hingehört, ich hab keine Angst vor ein paar Keimen aber bitte NICHT in meiner Wohnung!!

LG
 
E

EvaSch

AW: Schwiemu-Megastress

Hallo

Nun, im Gegensatz zu manch andrem Haushalt, scheints bei uns ja richtig schmutzig zu sein.
Ich habe zwei Hunde, drei Katzen, vier Meerschweine und Mäuse und noch einiges andres Getier, bei mir wird täglich gefegt (für dn Staubsauger habe ich keine Zeit) und geputzt nur wöchentlich, da ich ehrlich besseres zu tun habe, als tagtäglich, nach jedem Gassigang (der immer wieder Schmutz mitbringt) zu putzen.
Gefegt wird bei Bedarf, im Winter auch mal öfter geputzt.
Aber ich verbringe lieber die Zeit mit meinem Sohn, als ihn, mich und die Wohnung schon fast steril zu halten.

Bei uns sind immer Keime, allein wegen der Viecherei.
Ich komm da gar nicht gegen an.
Deswegen laufen wir auch schonmal kurz mit den Schuhen in der Wohnung rum, ansonsten werden die Schuhe im Flur ausgezogen und auch dort gesammelt, da kommt Erik nicht hin.

Ich mach da aber nicht so ein Geschiss draus.
Man kanns nämlich auch übertreiben.
Ich zwinge auch Keinen, sich bei mir die Schuhe auszuziehen, frage aber sehr wohl nach, ob ich das woanders muss und finde es auch fein, wenn ich danach gefragt werden, was bisher aber nicht einmal vorgekommen ist (sind deswegen die Leute oder ich unhöflich?!?).
Es muss einfach nicht sein, das ich mir von andren Leuten die Käsefüße antun muss, die habe ich acuh und ziehe meine Schuhe noch nichtmal bei meinem besten Freund aus, er bittet mich auch nicht mehr, seitdem ich sie einmal ausziehen musste :nix:

Lange Rede kurzer Sinn:
An Geburtstagen kann man auch mal eine Ausnahme machen.
Ich seh das eh nicht eng.
Ich komme eh kaum nach mit dem Sauber machen und bei mir steht auch mal zwei Tage Schmutzgeschirr... so lange man nicht im Dreck erstickt, kommts auf ein bissel Straßendreck net an.

Was ich nur nicht ganz verstehe... warum wird so wegen dem Geschenk der SchwieMu gejammert?!?
Ich wäre froh, das Patricks eine Schwester wenigstens ein wenig Interesse an ihrem Neffen zeigen würde oder sein Vater auch mal was schenken würde... aber nein, meine Familie und seine andre Schwester sind die Einzigen, die was SINNVOLLES schenken, auch wenn sies nicht müssten, man freut sich dennoch.

Grüßchen aus dem "Saustall", Eva
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Schwiemu-Megastress

Klang für mich auch eher so als ginge es Biggy eher um die Farbe des Teppichs als um irgendwelche Keime.
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: Schwiemu-Megastress

Biggi74 hat gesagt.:
Ich finde der Vergleich hinkt. Philipp ist z.B. heute stundenlang rumgekrabbelt - aber als wir dann reingegangen sind hab ich ihm die dreckige Kleidung ausgezogen, ihn gebadet und er durfte herinnen auf dem SAUBEREN Boden weiterkrabbeln. Wenn da aber vorher schön alle mit Straßenschuhen rübergelatscht sind dann hab ich den Dreck auf meinen Teppichen und das muss nicht sein. Den Teppich kann ich nicht alle 2 Tage zur Reinigung bringen und genau DARIN besteht der Unterschied. Ich hab auch nix dagegen wenn meine Kids im Sandkasten im Dreck buddeln und dann auch mal was im Mund landet - ich hab aber sehr wohl was dagegen eklig dreckige Teppiche die man schlecht reinigen kann in der Wohnung zu haben!
Wenn ich mir vorstelle, den Dreck der auf der Straße ist auf meinem Teppich zu haben (Hundepipi, Staub, ausgespuktes und noch mehr derartig leckeres) dann wird mir echt schlecht.
Und wenn meine Kids auf dem Spielplatz schmutzig waren zieh ich die Kleidung aus, setz sie in die Wanne und gut ists und meine Teppiche und meine Wohnung sind trotzdem sauber......

LG
Das unterschreibe ich. Bei uns werden auch Schuhe ausgezogen, egal ob Fliesen, Laminat oder Teppich im Zimmer liegen. Ich find den Gedanken den Straßendreck auf dem Boden zu haben auch eklig.
Das fing auch nicht erst an, als ich Sean bekam, sondern war schon immer so. Für Steve war das SEHR gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile bittet er selbst die Gäste, ihre Schuhe auszuziehen.
Viele meiner Freunde und Verwandte haben meine Pingeligkeit anfangs auch nicht verstanden, aber mittlerweile akzeptieren sie es. Das bin ich halt. Ich versteh nicht, was es da überhaupt zu diskutieren gibt? Es ist doch jedem seine Sache...da muss ich mich doch nicht rechtfertigen? Deine SchwieMu ist ignorant und war definitiv auf Streit aus. Ich finde du warst im Recht, denn es ist EURE Wohnung und du bzw ihr entscheidet, welche Regeln es dort gibt und welche Ausnahmen, wann für wen gemacht werden.
Um nochmal aufs Händewaschen zurück zu kommen:
Das wird einem doch im Krankenhaus schon mitgegeben. Vor dem Stillen, kuscheln etc. Hände waschen :jaja:

:winke:

Nessie, bei der JEDER seine Schuhe ausziehen MUSS, ob nun Lieschen von nebenan, meine Ma oder auch der Papst
 

Dana

Ikea Junky
AW: Schwiemu-Megastress

Ich denke, es geht nicht darum wie hygienisch eine Wohnung nun wirklich sein muß, sondern inwiefern man sich an Gepflogenheiten des Gastgebers anpaßt. Und ich finde, es ist nur recht und billig, dass ICH bestimme, wer WIE in meine Wohnung tritt. Das war bisher NIE ein Problem und es sollte auch zu keinem werden. Denn genau DAS ist es, was ich zbsp und viele andere mit Anstand meinten. Wie nun jeder seine Wohnung sauber hält (ich selbst bin weit vom Putzteufel entfernt) ist doch völlig egal.

Und so wie ich das verstanden habe, geht es auch nicht um den Wert des Geschenkes, sondern einfach um die Lieblosigkeit, wie es übergeben und "verpackt" war. Denn Geschenke, die nicht von Herzen kommen, nehme auch ich ungern bis gar nicht entgegen.

Viele Grüße von der zum Sonntag senfenden
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben