Schwiemu-Megastress

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Schwiemu-Megastress

Hallo,

minimal off-topic, aber das sind inszwischen ja eigentlich alle *g*... Infolge meiner Diagnose hab ich mal folgende Dokumentation gesehen: Der Krieg im Körper

Wirklich interessant und zum Teil provokativ, falls ihr sie mal sehen könnt, schaut sie euch an. Ich hab leider einiges davon auf mich zutreffend erkennen müssen.

Liebe Grüße,
Karin
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Schwiemu-Megastress

phantasia hat gesagt.:
@biggi : genau aus dem grund gibt es in meiner wohnung keinen einzigen teppich. wenn ich sehe, wieviel schmutz ich da täglich nass wegwische (obwohl wir nicht mit schuhen rumlaufen) dann krieg ich das grausen, wenn ich an teppiche denke.

für mich gilt: böden werden täglich gesaugt und nass gewischt. wenn dann da mal jemand mit strassenschuhen rumläuft, dann ist das nicht weiter wild, da eh einmal am tag alles wegkommt. da wir (die familie) alle die schuhe draussen lassen und höchstens einmal alle 2 wochen jemand die schuhe anlässt (und das auch nur bei trockenem wetter) seh ich darin nun wirklich kein problem.

lg

lisa

Hallo Lisa :winke: ,

in meiner Wohung ist eigentlich auch überall Laminat verlegt - aber da mir das zu nackig wirkt weil die Räume sehr groß sind hab ich mir super schöne Teppiche gekauft und die sollen auch noch lange schön bleiben :hahaha: .

LG
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Schwiemu-Megastress

:winke:

ich habe mir jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen.

Bei uns ist es gang und gebe, das die Schuhe vor der Wohnungstür ausgezogen werden.
Ich kenne das gar nicht anders und ich würde es als Frechheit ansehen, wenn jemand mit den Straßenschuhen durch meine Wohnung "latscht".

Ich bin hier zu Hause und da möchte ich ganz einfach, das sich meine Gäste an gewisse Regeln halten.
Wer seine Schuhe nicht ausziehen möchte, braucht bei mir nimmer zu klingeln.

LG, Ines
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Schwiemu-Megastress

Wir haben Katzen, wenn auch nicht in der Wohnung. Wenn die Kinder was nicht mögen, kann es schon mal sein, daß es der Zweijährigen spontan "aus dem Mund fällt", auch gerne im Hause (ist ja egal, ob Mama tobt). Wenn die ganz Kleine so richtig schön in die Windel gemacht hat, dann wird sie ausgepackt, hochgenommen und unter die Dusche gestellt - ohne vorheriges Händewaschen meinerseits. Sonst wär die mit dem Hintern schon durch die halbe Wohnung. Liste verlängerbar.
Tja, ich sehe, ich wohn in der falschen Gegend, unsere Bürgersteige sind wahrscheinlich nicht viel dreckiger als unser Garten. Und mit zwei sehr mobilen Kindergartenkindern ist das Immunsystem der Kleinsten schwer auf Draht. Was die schon alles "probieren" durfte...

Grüssle,
Salat
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Schwiemu-Megastress

wenn wir heim kommen, ist unser direkter gang zur ankleide und dort ziehen wir unsere schuhe aus.es sei denn draußen liegt schnee, dann werden die schuhe direkt vor der tür ausgezogen.
ich bin froh, wenn ich in meinen vier wänden mich der schuhe entledigen kann und freiheit spüre.
unser besuch muss nicht die schuhe ausziehen!
ich möchte nicht die füße mit socken, schlimmsten falls noch deren schweißabdruck auf meinem laminat sehen, oder irgendwelchen düften ausgeliefert sein.
bei uns ist eher selten besuch, weil wir viel unterwegs sind und wenn dann nur gäste zum essen geladen werden(+ 3x im jahr dann noch unsere geburtstage). ich mag ein öfteres ein und ausgehen einfach nicht bei mir in der wohnung haben.
in dieser hinsicht bin ich evtl ein komischer franzl.

in meinem freundes/familien/bekanntenkreis gibt es niemanden, der darauf wert legt, dass schuhe in deren haus ausgezogen werden.

wenn ich bei leuten (zum ersten mal) geladen werde, bei denen schuhe ausziehen die regel ist, füge ich mich deren regeln aber nur wenn :
ich keine bereitgestellten pantoffeln anziehen muss- da graut es mir vor.
beim schuhkauf lass ich mir auch immer ein unbenutztes paar aus dem lager holen, wenn es das nicht mehr geben sollte haben die schuhe halt pech gehabt.

wir haben 4 katzen die wild durch die gegend fegen (wohnungskatzen), ein kleinkind was jeden tag lustig überm laminatboden krabbelt,
hier manscht und da rumwedelt, alles über den boden schleift und in den mund steckt- das darf er kontrolliert auch draußen machen.
ich sauge jeden tag, danach wird gewischt und wenn ich richtig gut drauf bin nach dem wischen nochmal saugen.
wenn besuch da war, wird nach deren gang nach hause auch geputzt, egal wie spät es ist
 
F

frooky

AW: Schwiemu-Megastress

Schlumpfinchen hat gesagt.:
Also meine Mutter z.B. bringt sich oft Socken mit, die sie drüber zieht. Sie würde sich das niemals nehmen lassen, ihr Enkelkind zu besuchen. Aber was denen an Luca liegt, haben sie ja auch durch ihr Geschenk bewiesen!
Sorry, aber ich finds einfach lächerlich wg. so ner Kleinigkeit, sich so zu benehmen!


sorry das find ich jetzt sehr materialistisch geschrieben....

ich weis nicht ob die viel haben... ist aber auch egal...

ich wäre froh wenn meine schwiemu nix kaufen würde und auch kein geld geben würde wenn sie ab und an mal zeit mit neele verbringen würde...
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Schwiemu-Megastress

Ich finde es etwas zweideutig mit dem Geschenk, man kann die Aussage auf zweierlei Weise interpretieren:

1. Es ist zu wenig an Wert
2. Ein einfacher Schein ohne Karte dazu ist zu unpersönlich

Meine leibliche Mutter kommt auch mit einem Geldschein nicht soo großen Wertes, gibt sich aber sehr viel Mühe bei der Auswahl der Gratulationskarte.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Schwiemu-Megastress

Also bei uns ist es dem Besuch verboten, die Schuhe auszuziehen, es sei denn er hat schwarze Socken an :hahaha:

:weghier:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben