Schwiemu-Megastress

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Schlumpfinchen, 11. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlumpfinchen

    Schlumpfinchen weltbeste Tchibo Einkäuferin

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    zu Hause ;-)
    Hallöchen!
    Sagt mal, muß Besuch bei euch Schuhe ausziehen, wenn er ins Haus kommt?
    Für mich ist das eigentlich selbstverständlich; nicht so für meine Schwiemu!
    An Luca´s Geburtstag letzte Woche, stellt sie sich sofort in die Wohnzimmertür und fragt: Können wir reinkommen? - Ich: Wenn ihr die Schuhe auszieht, gerne!
    Sie: Nö, dann gehn wir wieder!- Ich: Tja, dann tut´s mir leid!

    Drückt meinem Mann 20€, ohne Karte, ohne nix in die Hand und verschwindet mit samt Anhang wieder. Ich sag euch, ich wär beinahe geplatzt:bruddel:

    Mein Mann war stinkesauer auf mich und meinte, ich hätt ruhig mal ne Ausnahme machen können:piebts:

    Ich muß dazu sagen, wir lieben uns nicht gerade! Aber sowas!?
    Was sagt ihr dazu?
    Tina
     
  2. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Schwiemu-Megastress

    Wenn man bei uns in der Wohnung die Schuhe ausziehen müsste (was ich sehr gerne hätte), hätten wir von meinen SChwiegereltern nie Besuch....:nix:

    Und ehrlich gesagt, würde ich nicht schlimm finden :heilisch:
     
  3. Schlumpfinchen

    Schlumpfinchen weltbeste Tchibo Einkäuferin

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    zu Hause ;-)
    AW: Schwiemu-Megastress

    Also ehrlich gesagt, find ich´s auch nicht schlimm! Aber am Geburtstag des Enkelkindes? Kann man sich nicht mal da zusammenreißen?
    Und das mein Mann mir auch noch in den Rücken fällt; das macht mich soooo wütend!
    Man muß dazu sagen, daß das mit den Schuhen schon immer ein Problem war. Hab das nach der Geburt meines Sohnes und einer Teppichreinigung eingeführt und seitdem kommen sie zu Besuch; stehen ne viertel Stunde im Flur und gehen wieder. Wie kindisch!?

    Warum setzt du dich nicht durch, Denise? Ist doch dein gutes Recht in deiner Wohnung!?
     
  4. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Schwiemu-Megastress

    Wenn ich irgendwohin Hausschuhe mitnehmen müsste weil ich meine Straßenschuhe nicht anlassen darf geh ich auch lieber wieder. Kalte Füße sind nicht sehr angenehm und auch nicht sehr gesund.

    Würde ich aber anders sehen, wenn es ein Neubaugebiet wäre und man zum Haus durch Matsch muss.

    Heller Teppich macht sich bei Kind im Haus nicht gut, und das bissl Straßenkeime das die Schuhe mitschleppen bringen mein Kind nicht um.
     
  5. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Schwiemu-Megastress

    Da müsste ja dann auch mein Männe mitmachen :nix:
    Obwohl er es schon schafft "manchmal" die Schuhe im Flur auszuziehen !
    (Leider ist unser Flur mitten in der Wohnung ;-) )
     
  6. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Schwiemu-Megastress

    Bei uns lässt man grundsätzlich die Schuhe an,das ist bei uns so wenn wir Besuch kriegen und es stört mich überhaupt nicht
     
  7. Schlumpfinchen

    Schlumpfinchen weltbeste Tchibo Einkäuferin

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    zu Hause ;-)
    AW: Schwiemu-Megastress

    Also ich finde es sehr unhygienisch, wenn Kinder auf dem Boden rumkrabbeln und Erwachsene zwischendrin mit Schuhen rumlaufen!
    Und vor allem; es muß doch auch nicht sein!
    Bin bestimmt nicht die Putzfee vom Dienst, aber was das angeht bin ich kleinlich.
    Außerdem haben wir Teppichboden ( hellbeige übrigens) ; also kalte Füße wär auch kein Argument.
     
  8. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Schwiemu-Megastress

    Sich nicht bewegende Erwachsene bekommen (außer im Hochsommer) schnell kalte Füße auch wenn Teppich liegt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...