Schwiemu-Megastress

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

Putte

AW: Schwiemu-Megastress

phantasia hat gesagt.:
ok schlumpfinchen, ich sehe jetzt dein problem, du wolltest keinen rat oder tipp sondern du wolltest dich einfach ausko... über einen menschen , den du nicht magst. find ich auch ok, das darf man. war mir aus dem ausgangsposting nicht klar.

:bravo: phantasia

Oh, ja, solche Postings lieeebe ich. Da versucht man differenziert auf eine Frage zu antworten und gewünscht wird eigentlich nur ein "Ja, du hast ja sooo Recht! Was ist x und y aber auch böse!"

:petra:
 

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Schwiemu-Megastress

Ja, ok hassen ist vieleicht übertrieben. Ich mag sie eben nicht. Und sie mag mich nicht. Ist eigentlich auch kein Problem; nur fand ich ihre Reaktion jetzt doch ne Nummer zu heftig.
Ich denke mir meist meinen Teil und bin auch zu Menschen, die ich nicht mag höflich! Von ihr kann ich das nicht behaupten, leider.

Und mich hat eure Meinung zu diesem Thema schon sehr interessiert! Es ging ja in erster Linie um das Schuhproblem; ich wurde nach den Hintergründen gefragt und hab sie nur geschildert!

Und doch: Ich finde es normal sich vor dem Umgang mit Neugeborenen (heute seh ich das natürlich nicht mehr so eng), die Hände zu waschen. Ne Freundin von mir hatte sogar ne Flasche Desinfektionsmittel auf´m Wozi-Tisch stehen, als ihre Kleine zur Welt kam (für mich übertrieben, aber wenn sie sich so besser fühlt ist es für mich auch ok, tut doch niemand weh)
 

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Schwiemu-Megastress

Oh, ja, solche Postings lieeebe ich. Da versucht man differenziert auf eine Frage zu antworten und gewünscht wird eigentlich nur ein "Ja, du hast ja sooo Recht! Was ist x und y aber auch böse!"

Ist jetzt nicht ganz fair, finde ich!
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Schwiemu-Megastress

Bei uns wird der gröbste Schmutz an der Fußmatte abgerieben. Der Rest ist nicht schlimmer als das was sich in Sand und Erde und Essensresten tummelt. Da drin lebt glaub ich mehr.

Meine Eltern leben "steril" und sind dauernd krank. Warum haut mich nicht mehr viel um seitdem ich es mit der Hygiene nicht so verkrampft halte? Ich bin keine "Drecksau", einiges pingeliger als mein Mann, aber ich bekomme keinen Koller wenn man nach dem Klo das Händewaschen nicht gemacht hat (man fasst ja nicht volle Kanne in sein Gemachtes rein) oder meine Tochter sich mal Sand in den Mund gestopft hat.

Ich ziehe auch die Schuhe aus wenn man es wünscht. Ich wundere mich darüber allerdings etwas, ausgenommen Haushalte wo ich den Sinn wirklich erfassen kann (Neubaugelände, muslimischer Haushalt, etc.).
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Schwiemu-Megastress

Beim Baby baut sich das Immunsystem erst auf, da ist etwas mehr Vorsicht durchaus angebracht. Ein Krabbelkind hat aber den 6. Monat im Normalfall schon hinter sich.
 

Dana

Ikea Junky
AW: Schwiemu-Megastress

Neue Grundsatzdiskussion: Händewaschen ;-) :bravo:

Ich finde Händewaschen wichtig bei Neugeborenen. Stellt Euch nurmal vor, die ganzen Türklinken, die man am Tag so alles anfaßt (Einkaufswagen, usw). Genauso würde ich als Tierbesitzer nicht nach jedem Mal Hund/Katze/Maus streicheln mir die Händewaschen. Aber schon, wenn ich ein Neugeborenes daheim habe.

Ich habe damals den Leuten einfach erzählt, dass ich mir eben nach jedem Mal mit-Katzi-spielen die HÄnde wasche usw. dann haben die anderen das eben von vornherein gemacht. Mit ein wenig Diplomatie gelingt vieles, ohne dass es übertrieben wirkt.

Zudem kenne ich viele Leute (zbsp. Männer, die gerade auch mal an anderen Stellen ihr Geschäft verrichten, wo kein W-Hahn in der Nähe ist), die sich nicht so oft die Hände wäschen.

Ich finds ok, akzeptiere aber auch die anderen Meinungen bezüglich Schuhe und Hände. Allerdings wie schon erwähnt, kann ich nicht von mir auf andere schließen und paße mich dementsprechend ohne murren und knurren an, wie gewünscht. Das sind keine Dinge, die mir wehtun oder mich persönich angreifen.

Ich finde nicht, das Tina den Eindruck macht, als wollte Sie nur Zuspruch. Sie zeigt auch Interesse an gegenteiligen Meinungen. Na klar, wollte sie sich Luft machen. Aber auch mal einige Meinungen hören. Auf mich macht sie den Eindruck, dass sie weiß, dass sie wohl bei ihrer Schwiemu empfindlicher reagiert als bei anderen.

Viele Grüße
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Schwiemu-Megastress

Also bei uns muß der Besuch die Schuhe nicht ausziehen. Ich mache das persönlich auch nicht so gerne. Ich fühle mich dann auch etwas nackt. Meine Kids machen das eigentlich immer wenn wir irendwo zu Besuch sind aber die findet mach z.B. auch mal in fremden Kinderbetten wieder. :heilisch:

Zu dem Argument ich finde es unhygenisch....laßt Ihr Eure Kids nie mal draußen krabbeln? Oder reinigt ihr vorher alles und wie ist es wenn man auf den Spielplatz geht? Finde ich schon etwas komisch aber jedem das seine.

lg Alex
 
A

Ashton

AW: Schwiemu-Megastress

Buchstabensalat hat gesagt.:
...ich hätte jetzt ungemein gerne eine Definition von "normalem" Dreck gegenüber "Dreck an Strassenschuhen". Wie unterscheidet der sich?

:weghier:

Salat

Es ist für mich schon ein massiver Unterschied, ob mein Kind im Garten spielt und dabei mit Erde usw. in Berührung kommt oder dem Dreck, der an Strassenschuhen haftet. Mit seinen Strassenschuhen läuft man auf Bürgersteigen, wo hingerotzt wurde, Erbrochenes schon mal liegt, Hundekacke "normal" ist usw. usf. - dieser Dreck klebt an Strassenschuhen. Damit liegt der Unterschied (für mich zumindest) auf der Hand - aber das ist nur meine "Definition" und selbstverständlich nicht allgemeingültig :)

btw - wie schon gesagt, es macht für mich aber keinen Unterschied, ob Kinder im Haushalt leben oder nicht! Ich habe das schon immer so gehandhabt und kenne es auch gar nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben