Schwiemu-Megastress

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Mücke

AW: Schwiemu-Megastress

Hallo,
ich nehme an, dass deine Schwiemu nicht das erste Mal bei euch war. Somit dürfte ihr die Antwort schon vorher klar gewesen sein.
Ich denke, dass das alles nur ein Vorwand war, um einen Streit vom Zaun zu brechen und ordentlich Frust und Dampf abzulassen.
Ich kenne mich damit aus, bin selbst ein bisschen streitsüchtig....:nix:

Lass sie sich austoben !

Liebe Grüsse,
Andrea
 

Annette

Die Nette
AW: Schwiemu-Megastress

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen! Aber vielleicht war nicht nur deine Aussage "Klar aber nur wenn . . ." provokativ, sondern auch schon die Frage deiner Schwiemu, denn sie kennt doch bestimmt die Regeln bei euch.
Schwieriger Fall!

Bei uns muss keiner die Schuhe ausziehen. Viele tun es von selbst, bei Regenwetter und im Winter hab ich schon im Treppenhaus auf den unteren Stufen Lappen liegen, sodass die Schuhe wirklich sauber sind bis die Leute in der Wohnung sind.
Wir selbst laufen zu Hause in Birkis rum.
Den Kindern ziehen alle die Schuhe aus, weil die halt auch auf den Möbeln rumklettern, das muss dann mit Schuhen nicht sein. Kinder bewegen sich eh ohne Schuhe am Liebsten.
Und was irgendwelche Feste oder so angeht: Die Kinder krümeln eh ständig rum, egal welches Alter, sodas ich hinterher so oder so putzen muss. Da ist es mir eher peinlich, wenn die Socken nachher voll Krümel sind. Und bei sowas sind auch helle Teppiche nicht geschützt. Falls eure Kinder nicht krümeln oder was schmutzig machen, dann sagt mir bitte wie ihr das hinbekommen habt!!! :) Ich bin nämlich täglich am staubsaugen.

Grüßle
Annette
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Schwiemu-Megastress

hi,

also wir zeihen bei uns und auch wenn wir irgendwo zu besuch gehen immer die schuhe aus.

ich selbst finde eifnach schon, dass sich das gehört... vor allem wenn jemand teppich o.ä. hat...

die meisten leute machen es dadurch bei uns dann auch von alleine, weils ihnen peinlich ist, wenn sie wissen., dass wirs bei ihnen immer machen .o)


lg ...
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Schwiemu-Megastress

Also bei uns hat auch keiner die Pflicht seine Schuhe auszuziehen es sei denn draußen ist nass,matschig o.ä. dann bitte ich schon drum bzw. machen bei uns die Leute das dann auch schon von selbst.

Wenn ich irgentwo zu Besuch hingehe frage ich grundsätzlich ob ich die Schuhe ausziehen soll ich finde schon das das zum "guten Benehmen" gehört.

Mal abgesehen von der Schuhgeschichte finde ich das Verhalten von deiner SchwieMu unterste Schublade denn euer Kind kann nix dafür das sie nicht wenigstens an seinem Geburtstag mal nachgeben kann.
Auch finde ich es schade das dein Mann dir nicht den Rücken stärkt.
Mein Männe ist auch nicht immer Meinung aber er stellt sich trotzdem auf meine Seite,schon alleine weil ich diejenige bin die seine Wäsche wäscht,kocht,putzt und jede Nacht neben ihm liegt ;-)

Auch wenn ich deiner Meinung bin möchte ich dir trotzdem raten mit deiner SchwieMu auf einen grünen Zweig zu kommen da sonst dein Kind und auch dein Mann letztendlich drunter leiden.
Du hast eine Verantwortung und durch dein Kind seit ihr nunmal miteinander verbunden.
Glaub mir ich weiß wovon ich spreche und wenn man sich Mühe gibt ist es garnicht schwer Kompromisse einzugehen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Schwiemu-Megastress

...ich hätte jetzt ungemein gerne eine Definition von "normalem" Dreck gegenüber "Dreck an Strassenschuhen". Wie unterscheidet der sich?

:weghier:

Salat
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Schwiemu-Megastress

ellen04 hat gesagt.:
Falls eure Kinder nicht krümeln oder was schmutzig machen, dann sagt mir bitte wie ihr das hinbekommen habt!!! :) Ich bin nämlich täglich am staubsaugen.

Hallo Annette :winke: ,

das kann ich dir ganz einfach beantworten, der einzige Ort wo bei uns gegessen wird ist der Küchentisch - klar wird da auch gekrümelt und logo fällt Fabian auch mal was runter - aber Krümel in der ganzen Wohnung gibts nicht - eben weil Fabian nur am Küchentisch essen darf. Das wurde genauso wie das Schuhe ausziehen von klein auf so gehandhabt und wird ohne Probleme akzeptiert.
Übrigens werden Fabian nicht nur die Schuhe ausgezogen, sondern auch die Kleidung die er draußen getragen hat, weil die natürlich immer schmutzig ist (Sandkasten, Grasflecken usw. usw.)

Ich habs als Kind so gelernt dass man sich im Haus oder in der Wohnung die Schuhe auszieht und genau das werd ich meinen Kindern weitergeben - für mich ist das genau wie das tägliche Bad eine Form von Hygiene.

Also wir haben wirklich sehr viele Verwandte, Freunde und Bekannte und bei keinem einzigen werden in der Wohnung die Schuhe anbehalten - vielleicht ist das ja im Ösiland anders.....


LG
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Schwiemu-Megastress

Irgendwie gehen die Meinungen und Ansichten da ganz schön auseinander, was? *gg*

Also mir ist es schon lieber, wenn ALLE (wir und der Besuch) die Schuhe auszieht. Wir haben auch so Pantoffeln hier, in die man einfach reinschlupfen kann, wenn jmd meint dass es zu kalt ist (wir laufen hier eigentlich alle entweder nur in Strümpfen rum oder im Winter lediglich mit diesen Puschen), aber mit Straßenschuhen auf dem Laminat find ich nicht so prickelnd. Man hat ja doch (auch im Sommer) kleine Steinchen im Profil und die hinterlassen ganz tolle Kratzer drauf :ochne: .

Falls es nicht ausdrücklich erwünscht ist, dass ich die Schuhe anbehalten soll wenn ich wo zu Besuch bin, ziehe ich sie auch aus.

Und wegen den "Stinke-Füßen" - die bekommt man doch, je länger man seine Schuhe anbehält, noch schneller als ohne??? :???:

LG Conny
 

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Schwiemu-Megastress

Huhu!
Mannomann, so viele Antworten hätt ich nicht erwartet! AAaaalso,

1. wohne ich in einer Mietwohnung, dh. der weiße Teppich war (leider) schon vor mir da
2. war meine Schwiemu, wie schon vermutet nicht das erste mal da und kennt die Regeln
3. hab ich natürlich einen freundlichen Ton benutzt ( auch wenn´s schwerfällt)

Die Probleme mit der Schwiemu fingen erst richtig an, an Luca zur Welt kam. Ich mochte sie noch nie; sie und ihr Mann gehören zu der Sorte Mensch, die von morgens bis Abends am Fenster hocken und gucken, ob der Nachbar auch nicht falsch parkt. Oder dauernd bei der Polizei anrufen, wenn jemand zu laut ist ( sogar schon mal bei einem Polterabend):piebts:
Und das beste: alles schön anonym, bloss nicht erst mal selbst ansprechen, aber dann in der Familie damit prahlen; wie man´s "denen wieder gezeigt hat".

Naja, und dann komme ich, und bitte meine Schwiemu, sich die Hände zu waschen, bevor sie mein neugeborenes Baby anfasst! Ab da war´s vorbei!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben