Schwiemu-Megastress

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nian

Dauerschnullerer
AW: Schwiemu-Megastress

Heller Teppichboden ist ja nochmal was ganz anderes.. find ich

ist halt auch viel das drum herum..

im endeffekt ist es ja jedem selbst überlassen wie er das in seiner wohnung handhabt..wie oben geschrieben wenn man höflich sagt zieh bitte schuhe aus ,mach ich das ja auch ( bin ja nicht immer ein mistvieh ;-) ) ich bin eben nur schneller wieder weg ..



Stimmt im Ausgangsposting gings um was anderes..dafür haben wir hier jetzt ne grundsatzdiskussion*gg

lg Anita die sich den passenden schuh nun wieder auszieht
 
A

Ashton

AW: Schwiemu-Megastress

Ich find's total unhygienisch mit Strassenschuhen in der Wohnung rumzulaufen - unabhängig davon, ob man Kinder hat oder nicht! Und, es handelt sich ja auch nicht um "normalen" Dreck, der an den Schuhen "klebt".

Selbstverständlich ziehe ich meine Schuhe (unaufgefordert) auch aus, wenn ich wo zu Besuch bin. Mir würde nie im Traum einfallen mich zu "weigern" oder sogar noch darüber zu "diskutieren" wieso, weshalb, warum ich meine Strassenschuhe nicht anbehalten darf.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Schwiemu-Megastress

Ehrlich gesagt, bin ich bisher noch bei niemandem gewesen, bei dem ich die Schuhe ausziehen musste.
Früher bei meiner Freundin aus der Schule habe ich das gemacht, weil Ihre Mutter das so wollte.

Bei uns muss man die Schuhe nicht ausziehen.

Und wenn es draußen regnet oder es matschig ist, dann werden die Füße an der Fußmatte abgeputzt, wenn nötig wird noch ein Lappen gereicht.
Ich selber laufe auch ab und zu mit Straßenschuhen zu Hause rum, weil es mir öfter passiert, dass ich meine Schuhe angezogen habe und dann doch noch was vergessen habe.
Oder ich ziehe meine Schuhe schon 1/2 Stunde eher an, bevor ich raus gehe.

Ich sehe da kein Problem.

Wenn natürlich jemand einen wirklich hellen Teppich hat (was ICH persönlich nie anschaffen würde, solange ich Kinder und Hunde habe), würde ich die Schuhe auch ausziehen, damit ich nicht meine Spuren hinterlasse.

Ich wurde bisher allerdings auch noch nie gefragt, ob sich jemand die Schuhe bei mir ausziehen soll.

LG
Rebecca
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Schwiemu-Megastress

Hallo,

bei uns ist es nicht Pflicht, zumal man auch bei offiziellen Anlässen die Gaderobe einer Dame nicht zerstören möchte, denn dann sind Schuhe auf die Bekleidung abgestimmt.

In meiner Kindheit habe ich öfters Schuhe ausgezogen, selbst als Erwachsener, wo ersichtlich war, dass es so eine Gepflogenheit ist. Probleme habe ich damit nicht, ausser eventuell damit, was der Gastgeber von mir denken würde, wenn meine Strümpfe ein klitzekleines Löchlein hätten und ich hätte darauf nicht geachtet :hahaha: .

Was ich persönlich als unhöflich empfinde ist, wenn jemand mit matschigen Schuhen in irgendeine Wohnung läuft und alles verdreckst. Jenes mache ich selber nicht, wenn es mir aufgefallen ist und ziehe meine Schuhe freiwillig aus. Dafür gab es früher einen Überschuh über die guten Schuhe, damit jenes nicht geschah, heute bekommt man sie irgendwie nicht mehr gekauft.

Hätte jetzt nicht gedacht, dass die Erziehung meiner Familie so nachhältig wirkt, aber sie tut es.

LG,

Claudia
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Schwiemu-Megastress

NeverTouchARunningSystem hat gesagt.:
Was ich persönlich als unhöflich empfinde ist, wenn jemand mit matschigen Schuhen in irgendeine Wohnung läuft und alles verdreckst. Jenes mache ich selber nicht, wenn es mir aufgefallen ist und ziehe meine Schuhe freiwillig aus.


da nicke ich mal zustimmend,neeee sowas muss dann wirklich nicht sein ,das ist auch sone sache wo ich sie von selbst ausziehen würde, alles andere ist bäh
 
F

frooky

AW: Schwiemu-Megastress

also bei mir muss man auch keine schuhe ausziehen aber meine schwiemu kommt sowieso nie, und wenn beschwert sie sich immer im nachhinein über irgendwas :nix:
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: Schwiemu-Megastress

Also wir selbst ziehen die Schuhe immer im Flur aus. Wenn wir Besuch bekommen überlasse ich es aber denen ob sie die Schuhe ausziehen möchten oder anlassen. Hab da kein Problem damit.
Ausserdem, wenn jemand extreme Käsefüsse hat ist es mir lieber er lässt die Schuhe an als dass ich den Geruch ständig in der Nase habe ;-)

Ich denke ich kann (und will) mein Kind nicht vor jedem Schmutzkrümel bewahren. Auch die Erfahrung müssen Kinder machen und das bischen Schmutz bringt es sicher nicht um- im Gegenteil.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben