Kinder-Duschzeug

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kinder-Duschzeug

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass dm seit kurzem Babypflege von bellybotton im Sortiment hat.
In der Pflegereihe gibt es auch ein Pflegebad & Shampoo.
Hier sind auch milde Tenside enthalten, wenn auch chemische Tenside.
So sieht die Flasche aus *klick*.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Kinder-Duschzeug

Ich auch! :umfall: :hahaha:
Danke Patricia :bussi: Da meine ja beide eine (wieder ;-)) völlig unauffällige Haut haben werde ich dann bei Jean&Len bleinen. :)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kinder-Duschzeug

Vivi, das kannst du auch beruhigt tun!
Wenn auch Sodium Coco-Tenside an erster Stelle steht (aber noch weitere milde Tenside enthalten sind), heißt das nicht, dass das Shampoo oder Duschel stark austrocknend wirkt.

Nur als Beispiel:
In einem Shampoo sind 40 % der Tenside Sodium Coco-Sulfate, dazu aber noch 35 % Coco-Glucoside und 25 % Decyl Glucoside, dann steht Sodium Coco-Sufate zwar zurecht an erster Stelle der INCIs, da es den höchsten (Einzel-)anteil einnimmt, aber die milden Tenside überwiegen mit 55 %. Das Shampoo ist demnach also nicht so extrem austrocknend, wie es auf den ersten Blick scheint.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Kinder-Duschzeug

Das Hibiskus-Duschgel fand ich vom Duft her etwas zu aufdringlich, als ich mich durchs Regal geschnuppert habe. Ich habe das Vanille-Kardamom von Alverde, das riecht durch die Vanille zwar auch süßlich, aber nicht so sehr wie das andere, finde ich. Aber wie alles ist das natürlich Geschmackssache ;-)
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Kinder-Duschzeug

Jap, das meine ich. Und es duftet SOOOOO gut, ich könnte fast dran lecken :hahaha: Ich denke mir auch immer, dieses Aroma wäre total was für ne Schokolade
 
Oben