Kinder-Duschzeug

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Kinder-Duschzeug

Ich habe heute früh dem Kind ein wenig Lotion (von Jean&Len) um den Mund geschmiert, weil ich keine andere 'gute' zu Hause habe und die Haut da so furchtbar trocken ist.
Die Idee war wohl nicht so gut, kurz danach war die Haut dort nämlich knallrot. :umfall:
Woran liegt das?

Gejuckt oder weh getan hat's wohl aber nicht. Sah bloß komisch aus.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Kinder-Duschzeug

Hm, keine Ahnung. Ich benutze die Creme für das komplette Kind, inklusive als Gesichtscreme. Bisher habe ich Ähnliches noch nicht beobachtet, die Haut im Gesicht verträgt die Creme genau so einwandfrei wie der Rest des Körpers.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Kinder-Duschzeug

Irgendwie seltsam.
Es wird wohl irgendwie daran liegen, das die Haut da so komisch ist. Genau kann ich es auch nicht erklären. Die ist da eben besonders trocken und fässt sich auch uneben an.
Wahrscheinlich brauch ich da noch eine fetthaltigere Creme? :???:
Sonst verträgt sie die ja auch am ganzen Körper.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Kinder-Duschzeug

ich hab liesel auch imemr am ganzen körper incl. gesicht eingecremt und auch noch nichts dergleichen festgestellt.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kinder-Duschzeug

Finde ich auch seltsam :???:.
Wenn deine Kleine die Creme sonst gut verträgt, könnte es schon an der extrem trockenen Haut liegen.
Ging die Rötung inzwischen wieder weg?
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Kinder-Duschzeug

Ja, Rötung ist wieder weg.
Bzw jetzt wieder da, da ich es nochmal testen wollte. Allerdings deutlich weniger rot als heut früh und die Haut fühlte sich auch schon viel besser an. Hm, ich weiß auch nicht so recht.
Werde es wohl weiter vorsichtig ausprobieren müssen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kinder-Duschzeug

Würde ich auch, also vorsichtig ausprobieren, meine ich.
Falls es tatsächlich von der trockenen Haut kommt, hast du bei einer anderen Creme leider keine Garantie, dass die Mundpartie nicht auch rot wird.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Kinder-Duschzeug

So, meine 1-Minuten-Kur von Dove (ausgerechnet :ochne:) ist nach codechecken mit gleich 4 nicht empfehlenswerten Inhaltsstoffen nun auch in den Müll geflogen. :(

Enna, ich hatte das bei Fenja häufiger, immer die Verbindung Creme und Spucke scheint ne Rötung verursacht zu haben.

Irgendwer fragte noch nach Wind- und Wettercremes.
Wer für die Weleda nicht so viel Geld ausgeben mag:
Die Babylove Wind- und Wettercreme hat auch unbedenkliche Inhaltsstoffe und die von Alverde ist sogar ohne Wasser, also für richtig eisige unter-0-Temperaturen geeignet. :jaja:
 
Oben