Hausaufgaben über die Ferien

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Hausaufgaben über die Ferien

Wir haben in der Grundschule 6.*klasse über die Ferien eine Hausarbeit auf... Über ein langes we dagegen schon mal 2-3 auch in 4. Klasse
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hausaufgaben über die Ferien

Wobei ich die Videos ehrlich gesagt noch am wenigsten schlimm fand - mal abgesehen vom fehlenden WLAN im Urlaub. Die Kiddies gucken die gern, weil's nicht stumpfe Filme sind, sondern diese Videos mit Wiegald Böning (oder wie der geschrieben wird).

LG, Katja.
Video an sich ist okay (apropos, haste mal die Links?) - aber die ZEIT!

Salat
 

Petri

Miss Marple
AW: Hausaufgaben über die Ferien

Ich fahre doch nicht für viel Geld in Urlaub und sitze täglich an Hausaufgaben.

Die Lehrer haben einen knall. 5 Stunden YouTube gucken?! Yannick hat auch über die Ferien Hausaufgaben auf, aber da braucht er höchstens 2 Stunden für. 7. Klasse Gesamtschule.

Das unterschreib ich mal fett und kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich sowas lese :ochne: Was hatten wir das doch früher gut. Ferien waren Ferien. Ich wüßte nicht, dass ich da was für die Schule gemacht hätte.
Mir graut schon, wenn das hier mit der Schule los geht.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Hausaufgaben über die Ferien

Bei uns haben sie normalerweise auch nichts auf. Allerdings ists bei meinen dieses Mal anders, weil sie noch ein wenig aufarbeiten müssen. Klappt aber - alles im Rahmen und ist ja auch im Sinne der Kinder. Schließlich hatten sie ja irgendwie 4 Wochen Fastferien ;-)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Hausaufgaben über die Ferien

So, fertig...zumindest fast. Das Musikreferat machen wir morgen im Flugzeug (10 Std. sollten wohl reichen :hahaha: ) und die letzten Physikvideos zieht sie sich am letzten Ferientag rein, wenn wir wieder zu Hause sind.

Zwar bezweifle ich, dass da jetzt furchtbar viel von hängen bleibt, aber erledigt ist erledigt.

Pythagoras Suichi! Jau, die sind gut.
Ach, PYTHAGORAS!! :umfall: Marlene hatte mir das buchstabiert und ich dachte noch "Komischer Name..." :hahaha:

LG, Katja.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Hausaufgaben über die Ferien

Katja, schau mal in eurem Schulgesetzt.

Soweit ich weiss dürfen über die Ferien keine Hausaufgaben aufgegeben werden.
Ferien sollen der Erholung dienen.
 
Oben