Hausaufgaben über die Ferien

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Hausaufgaben über die Ferien

...und am tollsten ist ja noch, dass sich Marlene grad mal hat breitschlagen lassen, in den Ferien Vokabeln und ein bisschen für die Mathearbeit zu lernen.

Ich darf gar nicht an den "Kampf" denken, wenn im Urlaub Pool & Meer locken, und ich sie irgendwie an die Hausis bekommen muss. Zumindest was Laune und Stimmung anbetrifft, hat dann die ganze Familie was von den Ferienaufgaben.

LG, Katja.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Hausaufgaben über die Ferien

Also ich bin da knallhart und schreibe eine Entschuldigung für alles was nicht geschafft wird. Ich fahre doch nicht für viel Geld in Urlaub und sitze täglich an Hausaufgaben. Kannst du nicht die Klassenlehrerin anrufen?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Hausaufgaben über die Ferien

Es sind ja mehrere Lehrer und wir haben von keinem die Telefonnummer.

Problem wäre ja auch, dass Marlene den Stoff irgendwann anders wieder aufholen müsste, wenn sie die Ferienaufgaben jetzt nicht machen würde. Das ist während des normalen Schulalltag zusätzlich zu den dann wieder neuen Hausaufgaben zeitlich gar nicht möglich.

Jetzt hat sie gerade mit Physik angefangen: 10 youtube-Videos à 30 Minuten über irgendwelche Experimente ansehen und Stichpunkte dazu notieren. Das find' ich als Aufgabe eigentlich ganz nett und es macht den Kindern auch Spass. Allerdings haben wir im Urlaub kein WLAN im Hotel. Muss ich bei der nächsten Urlaubsbuchung dringend drauf achten. :zahn: :hahaha:

LG, Katja.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Hausaufgaben über die Ferien

Die Lehrer haben einen knall. 5 Stunden YouTube gucken?! Yannick hat auch über die Ferien Hausaufgaben auf, aber da braucht er höchstens 2 Stunden für. 7. Klasse Gesamtschule.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Hausaufgaben über die Ferien

aber ganz ehrlich, da frag ich mich was die Lehrer dann im unterricht mit den schülern machen, wenn sie so nen Batzen an aufgaben aufkriegen?!und mehrere stunden YouTube für Experimente find ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich toll.grad in Physik kann man das doch im unterricht machen.:ochne:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Hausaufgaben über die Ferien

Irgendwie tut jeder Lehrer so, als wäre er der einzige und als gäbe es keine anderen Fächer. :ochne:

Genau meine Rede!


aber ganz ehrlich, da frag ich mich was die Lehrer dann im unterricht mit den schülern machen, wenn sie so nen Batzen an aufgaben aufkriegen?!und mehrere stunden YouTube für Experimente find ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich toll.grad in Physik kann man das doch im unterricht machen.:ochne:

Klar könnte das im Physikunterricht behandelt werden, wäre zudem auch viel interessanter als nur vorm Laptop zu sitzen.
Allerdings befürchte ich, dass gar keine Zeit eingeplant ist, um 10 Experimente zusammen mit den Kindern durchzuführen.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass das eine Jahr von G9 auf G8 Schulunterricht einfach nur in Hausaufgaben umgewandelt wurde. Wenn ich sehe was meine Große an Stoff abarbeiten muss, welcher größtenteils nur kurz im Unterricht durchgesprochen wurde. :ochne: Das eigentliche Bearbeiten und Verstehen geschieht zu Hause :umfall:.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Hausaufgaben über die Ferien

Nee, sorry, da würde ich streiken. 5 Stunden Youtube? Never Ever.

Wobei ich die Videos ehrlich gesagt noch am wenigsten schlimm fand - mal abgesehen vom fehlenden WLAN im Urlaub. Die Kiddies gucken die gern, weil's nicht stumpfe Filme sind, sondern diese Videos mit Wiegald Böning (oder wie der geschrieben wird).

LG, Katja.
 
Oben