Hausaufgaben über die Ferien

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hausaufgaben über die Ferien

Sagt mal, wenn Euer Chef ankommt und sagt "Oh, Sie haben ja jetzt ein paar Tage frei, arbeiten Sie doch diesen Stapel Fachartikel durch und bereiten sie noch XY vor" .... ist das für Euch auch ok?
Leider recht normal, auch wenn nicht erwähnt wird, dass ich frei habe. Ich hatte auch schon Weiterbildungen, die die Firma gezahlt hat und ich die Hälfte der Zeit stellte.

ich bin aber auch kein Kind mehr und für mein Kind akzeptiere ich das nicht. Zu Reisen nehme ich sogar ich keine Arbeit mehr mit.Da bin ich komplett offline und nehme nichts mit.....
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Hausaufgaben über die Ferien

Also bei uns in RLP in der Schulordnung für die öffentlichen Realschulen plus,
Integrierten Gesamtschulen, Gymnasien, Kollegs und Abendgymnasien steht in § 51 Hausaufgaben - Punkt (4) Ferien sind von Hausaufgaben freizuhalten. Vom Samstag zum darauffolgenden Montag werden keine Hausaufgaben gestellt.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Anfang November ist eh Elternsprechtag. Da sprech' ich den Klassenlehrer mal drauf an.

"Über die Ferien" ist ja irgendwie auch Definitionssache: wenn z. B. Mittwoch vor den Ferien eine Hausaufgabe für Montag oder Dienstag nach den Ferien aufgegeben wird, ist das dann "Haus-" oder "Ferienaufgabe"?

Marlene hat ja nicht alles von Donnerstag (Freitag war ja Feiertag) auf Montag aufbekommen. Nur blieb für die Aufgaben von Anfang der "Vorferienwoche" keine Zeit zum Erledigen, weil die Kinder in der Woche noch zwei Klassenarbeiten hatten.

LG, Katja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Hausaufgaben über die Ferien

Da bin ich ja heilfroh in NRW zu wohnen (ne Petra?!? :winke:) und hoffe der Paragraph 51 Pkt 4 bleibt uns noch ein paar Jahre erhalten! :umfall:
 
Oben