lena_2312

Fotoholic
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

:baby: die Maus will Dich ärgern, is klar, oder? :-D

Morgen gibts aber wieder normal Mittagessen! Eigentlich möcht ich ja schon erst die Mittagsmahlzeit ersetzen! :heilisch:

dann biete ihr mittags wieder was an, aber GKF ist halt nicht jedes Babys-Sache :heilisch:
Muss ehrlich sagen, wenn sie abends den Milchbrei so wegmampft würd ich abends gleich dabei bleiben :heilisch: Was gabs denn für Griesbrei??
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

:baby: die Maus will Dich ärgern, is klar, oder? :-D



dann biete ihr mittags wieder was an, aber GKF ist halt nicht jedes Babys-Sache :heilisch:
Muss ehrlich sagen, wenn sie abends den Milchbrei so wegmampft würd ich abends gleich dabei bleiben :heilisch: Was gabs denn für Griesbrei??
Die Maus will mich wirklich ärgern! :heilisch: Nein, da kann sie ja ncihts für! Aber sie ist seit letzten Donnerstag sowieso schwieriger! Wir haben seitdem auch Schwierigkeiten mit dem Abends hinlegen und nacht schlafen! Letzten Donnerstag war ich ja das letzte Mal zur Rückbildung und dann war sie ja bei der Kinderfrau und hat bitterlich ne halbe Stunde geweint! Seitdem ists ganz schlimm ... ich darf nicht mehr aus dem Raum gehen und abends weint sie immer mal wieder und ich muss zu ihr und Nachts möchte sie zu mir ins Bett! Sie braucht extreme Mamanähe!

ICh probier das morgen abend nocht mal und morgen mittag sowieso! Aber irgendwie scheint sie lieber in Gesellschaft zu essen als alleine! :umfall: Aber wir können ja nicht immer alle zusammen essen!
Sie hat den Grießbrei von Aptamil ab dem 4. Monat bekommen! Der hat ja keinen Zucker! Die Milupabreie sind ja zucker pur! :ochne:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Manu hat heut nach knapp 80g gestreikt. Dafür hat er heute abend eine Riesenportion Getreide-Milchbrei gegessen und knapp 2 Stunden später nochmal 100ml Hipp 1er Milch. Ich wette, spätestens um halb zwölf steht er wieder auf der Matte :umfall:
 

conny87

Dauerschnullerer
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

:winke:
also wir haben heute seid langem ein dreiviertel gläschen gemüseallerlei gegessen. aber dafür haben wir heute weniger getrunken.

und nachtens bekommt sie jetzt immer eine flasche den sonst kommt sie jede stunde und will essen/trinken. und so schläft sie wenigestens drei vier stunden am stück. und so kommt sie bloss noch um halb drei, drei und um halb sechs ab und an mal noch so halb eins, aber das jetzt seltener...

aber mal jetzt ne ganz andere frage, wie macht ihr das den immer das nciht die hälfte aufn boden landet?? den bei das tat heute bei uns das andere viertel vom gläschen :mrgreen: da sie so aufgeregt war und immer mit ihren händen umher wedelte. :jaja:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Ohja, diese Wedelei haben wir auch. Ich geb ihm immer einen Löffel in die Hand, dann ist es etwas besser.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Ich mach hier auch mal mit, wenn ich darf :heilisch:

Meine Maus isst gerne... oft und viel. Am liebsten bisher Suesskartoffeln. Mengenmaessig weiss ich aber nicht, wieviel sie isst, weil ich keine Haushaltswaage benutze und eigentlich immer selbst koche. Ich mach es dann in die kleinen runden Tupperschuesseln rein und meistens isst sie die komplett auf. Ausser heute - Pastinake, Karotte, Kuerbis. Sie mag keine Pastinake. (und ihc kann das auch verstehen ;))

Verstopfung bekommt sie auch nicht von den Suesskartoffeln.

Und ich finde es immer wieder witzig, wie verschieden doch die Laender sind.
Suedfruechte wie Mango, Papaya, Kiwi usw. gehoeren hier zur normalen Ernaehrung dazu, ab 6 Monaten.

So, und ich gehe jetzt mal wieder kochen, fuer morgen bekommt meine Maus eine Fischpfanne... (Fisch, Kartoffel, Karotten), mal sehen, ob sie das auch mag.

LG
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

na klar Bianca, dafür is der Fred doch da :)

Die Süßkaroffel hat mich gestern auch schon angelacht. Ich werd die weohl meinem Junior auch mal anbieten, da er Kürbis nich soo mag:winke:

Heute wurde ein ganzes Gläsl (190g) verputzt :heilisch:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

ich hab neo eben wieder gestillt :ochne:

erst hat er die ganze nacht durchgebrüllt, dann den halben morgen und schließlich ist er brüllenderweise auf meinem arm eingeschlafen...
als er eben aufgewacht ist, fing er gleich wieder an zu brüllen...hab ihn dann gestillt und jetzt schläft er wieder...

na zumindest weiss ich den grund...nummer drei ist da...zumindest fast...das zahnfleisch ist jedenfalls schon offen...

wir versuchen es dann heute abend nochmal...

lg Simone
 
Oben