mone

Kamikazemuddern
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

regina, eins nach dem anderen :hahaha:

...also ich habe mich mit süsskartoffeln noch gar nicht beschäftigt, deshalb kann ich dir dazu leider nichts sagen...

neo hat heute 190g möhren/kartoffel/lamm gefuttert... :umfall:
man sah richtig, wie sehr es ihm geschmeckt hat... :bravo:
eigentlich wollte ich ja mit pute anfangen - hatte mich aber irgendwie vergriffen und dann wars zu spät...
nunja...
töten wird es ihn nicht :)

lg Simone
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

neo hat heute 190g möhren/kartoffel/lamm gefuttert... :umfall:

:bravo: klasse, ein gekauftes Gläsl??
Irgendwie ist bei mir bei 170g das Glas voll wenn ich selbst koche :???: oder die Waage geht falsch :???: Lucas Glas war heute gefüllt mit Kürbis/ Kartoffel und besagtem Hühnchen. Und er hat alles aufgefuttert :heilisch:

@Martina bei uns ist das mit dem Stillen genauso :heilisch:, nur dass wir dann nachmittags bis zum Zubettgehen noch 3 mal Stillen haben :piebts: Früh will er dagegen fast gar nüscht.

@Regina: Süßkartoffel lachte mch nämlich auch an und ich hab mal nachgefragt. Geht wohl auch, hat ähnliche Strukturen wie Karotte, stopft aber eben auch genauso. Als Einstieg isses wohl so nicht geeignet, frag mich aber nich warum :???: DAS hab ich auch nicht raus gekriegt :winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

klasse, ein gekauftes Gläsl??

ne...
kaufen werde ich wenn überhaupt nur fleischgläschen... :)
aber ich weiss, was du meinst *gg
war ne probe von nestle naturnes und ich muss sagen - zur not hätte ich das auch gegessen !

Irgendwie ist bei mir bei 170g das Glas voll wenn ich selbst koche oder die Waage geht falsch Lucas Glas war heute gefüllt mit Kürbis/ Kartoffel und besagtem Hühnchen. Und er hat alles aufgefuttert

du, mir kam die portion heute auch riesig vor - meinst du, es kann an der konsistenz liegen ?
ich hab den brei von anfang an nicht sooo fein gekriegt und mitlerweile hab ich ja auch schon ein paar stückchen drin...vielleicht passt dann einfach nicht so viel rein ??

lg Simone
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

ach ja, und ich habe heute zum ersten mal nach dem essen nicht mehr gestillt :-(

lg Simone
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

du, mir kam die portion heute auch riesig vor - meinst du, es kann an der konsistenz liegen ?
ich hab den brei von anfang an nicht sooo fein gekriegt und mitlerweile hab ich ja auch schon ein paar stückchen drin...vielleicht passt dann einfach nicht so viel rein ??

na in den naturness -menüs sind auch 200g drin :heilisch:

Ich püriere nach wie vor ganz fein, aber mehr als 170/175g geht in das Glas nich rein. Keine Ahnung wieso. wenn ich di gekauften anschaue, dann sind die noch nicht mal so voll wie unseres hier. Ich werd wohl mal ein Gekauftes nehmen und wiegen. Vielleicht brauch ich ne neue Küchenwaage :hahaha:

Warst ja wieder mutig mit Karotte. Hat sich das Stuhlproblem wieder gelöst?
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

ja, seitdem ich apfel drunter gebe klappt es ohne probleme...

ähmmm...
200g ??
:umfall:
nun gut...dann hat neo 200g gefüttert plus zwei löffel apfel :umfall:

lg Simone
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Echt:ochne: die stopft??

Ne, also bei Sophia hab ich damit angefangen und das gabs ganz schnell, ganz reichlich. Sie war da sofort von null auf hundert und mampfte wie verrückt die Sweet Potatos. Hatte kein einzigesmal Verstopfung. Lag vielleicht an den zwei Öllöffel. Die Amigläschen sind extra fettfrei:piebts: Hab mal verglichen mit den aus D, da ist noch viel weniger drin. Aber mit spätesten nem halben Jahr Pommes geben, wurde mir sogar beim Ki-Doc empfohlen, könnten die Zwerge ja so gut heben. :ochne:

LG Regina
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

So unser Mittagessen sah so aus, dass Lenia stumpf weggeguckt hat und nachher so nach unten geguckt hat, dass man mit dem Löffel nicht ran kam! :piebts: Also sie hat nur 2-3 Löffel Kürbis/Kartoffel/Fleisch gegessen! Brust wurde auch verweigert! :piebts:
Dafür waren wir heut nachmittag bei Oma und ich hatte den Grießbrei mitgenommen, um Schwiemu den zu zeigen! Lenia bekam ja dann ja auch richtig Hunger! Also haben wir mal eine Portion fertig gemacht und siehe da, Lenia hat mal richtig gelöffelt! Sie hat etwa eine gute halbe Portion aufgegessen! :bravo:

Morgen gibts aber wieder normal Mittagessen! Eigentlich möcht ich ja schon erst die Mittagsmahlzeit ersetzen! :heilisch:
 
Oben