lena_2312

Fotoholic
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Ehrlich? Luca ist im Hochstuhl angeschnallt. Aber richtig Ruhe hat er beim Essen nicht :heilisch: Wenn er fertig ist gebe ich ihm aber auch ein Buch oder ein Auto zum Spielen. Im Urlaub hat er so immerhin 1h zu jeder Mahlzeit ausgehalten :cool: :bravo:

wir kochen einfach zu kinderunfreundlich :rolleyes:
na dann gewöhnt Euch langsam dran :) bei Mausel 2 dauerts auch nicht soooo lange. Koche doch einfach normal für die Kinder. Nehme dann für sie ein Teil weg und würze dann erst Euren Anteil. So halten wir´s und das klappt ganz gut ;)

:bussi:
 

conny87

Dauerschnullerer
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

bei uns ist das grad vorbei, bianca :winke:

war gleichzeitig mit der *ichspuckemamaeinfachallesentgegen-phase* und ich bete, das diese phase nicht wieder kommt


also bei uns ist sie grad wieder teilweise da :jaja: :(
sitzen bleiben?? nein danke ich will lieber umher oder schiebe den teller dann weg weil ich der meinung bin satt zu sein nach zwei drei happs :umfall:

aber die phase kommt mir ja schon von den anderen zwein seeehhhr bekannt vor irgendwann :zeitung: ist das auch wieder vorbei so früher oder später :)

liebe grüße
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Lenia isst auch komplett bei uns mit. :jaja: Sie isst auch alleine, füttern geht gar nciht mehr. :heilisch:

Aber sie isst eigentlich in Ruhe auf, weil Essen einfach zu wichtig für sie ist. :cool: Aber sobald sie fertig ist, spielt sie entweder mit dem Essen oder will aufstehen.

Was anstrengender ist, wenn wir zusammen essen, dass sie dann immer das essen will, was wir essen. :umfall: Ich schmier ihr ein Brot mit dem was ich drauf hab und es sie will das was ich auf dem Brot habe, obwohl sie genau das gleiche drauf hat. :umfall: Deshalb isst Lenia meistens alleine, weil dann isst sie ruhig und vernünftig. :heilisch:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Lenia isst auch komplett bei uns mit. :jaja: Sie isst auch alleine, füttern geht gar nciht mehr. :heilisch:

Ich schmier ihr ein Brot mit dem was ich drauf hab und es sie will das was ich auf dem Brot habe, obwohl sie genau das gleiche drauf hat. :umfall:

Kommt mir seeeeeehr bekannt vor. Luke isst auch ganz normal mit uns, ausser, dass er immer MEIN Brot haben will, obwohl er das gleich drauf hat.

Und natürlich will auch er lieber spielen und Quatsch machen statt in Ruhe zu essen.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Ehrlich? Luca ist im Hochstuhl angeschnallt. Aber richtig Ruhe hat er beim Essen nicht :heilisch: Wenn er fertig ist gebe ich ihm aber auch ein Buch oder ein Auto zum Spielen. Im Urlaub hat er so immerhin 1h zu jeder Mahlzeit ausgehalten :cool: :bravo:

*hüstel* er ist angeschnallt!! Wir haben den TipTop von Herlag und da ist so ein Beckengurt dran. Allerdings hat mein Sohn kein Problem damit sich rauszuwinden. :nix: Ich glaub, ich brauch doch noch so ein Brustanschnallteil, obwohl ich die ja schrecklich finde.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

*hüstel* er ist angeschnallt!! Wir haben den TipTop von Herlag und da ist so ein Beckengurt dran. Allerdings hat mein Sohn kein Problem damit sich rauszuwinden. :nix: Ich glaub, ich brauch doch noch so ein Brustanschnallteil, obwohl ich die ja schrecklich finde.

*hüstel* wir nutzen zur Zeit hier zu Hause so einen Mitnehmsitz, den man auseinanderbauen kann. PRAKTISCH :bissig:
Da kann man das Tischlein, was dran ist so eng stellen, dass er da selbst unangeschnallt nicht rau skäme :bissig: das brauchen wir aber nicht, anschnallen reicht. Luca wandert nur mit dem ganzen Stuhl in der Küche hin und her :umfall: Er wippt hin und her und rutscht dabei vor oder zurück :-D

:winke:
 
Oben