Gaby

Süße Schnecke
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Heute gabs Pastinake-Kartoffel und Fencheltee.
Noah war aber heute arg zappelig und ist mir mit dem Kopf immer wieder entfleucht. Er schaut dann immer hin u. her oder dreht den Kopf komplett weg.:rolleyes:
Außerdem steckt er beim Essen ständig seine Hände mitsamt Lätzchen und Spucktuch (brauchen wir zwischendurch zum abwischen) in den Mund.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Bei uns war es heute auch nur ein halbes Gläsle. Naja, ich mach mir da keinen Stress, wir essen ja auch an einem Tag weniger und an anderen mehr.
Morgen muss ich wieder frisch kochen, da gibts mal wieder Kürbis.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

ui, na er wird nich gleich vom Fleisch fallen :hahaha:

Hier gingen heute 170 (!!)g Pastianke/Kartoffel/Fenchel. Mir fällt aber grad ein, ich habs Öl vergessen :oops: Mist, naja, morgen wieder

Boah ... das ist ja eine Mahlzeit! :bravo:

Bei uns gabs wieder Kürbis/Kartoffel/Fleisch und Lenia hat mit Überredungskunst 100g weggeputzt! Aber erst wieder heut nachmittag! :heilisch:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Bleib mal dran, irgendwann gewöhnt sie sich auch dran an das Löffeln.
Das ging jetzt hier in den letzten 3 Tagen wirklich wie am Schnürchen und selbst heute hat er mich nach den 170g angeschaut als wöllt er sagen: "wie jetzt, wars das?" :) Er futtert jetzt ganz schön schnell.

Morgen gibts mal wieder Kürbis, mal sehen was er da sagt. Muss nun doch mal Möhrenpause einlegen. Er hat zwar noch keine Probleme mit Bauchweh, aber es ist doch alles ganz schön fest und die Eisentropfen stopfen ja auch noch :umfall:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Leute, ich hab grad so ein Gläsl püriertes Hühnchen von Onkel Hipp aufgemacht :umfall: Das riecht so was von ekelig :wuerg: und das soll einem Baby schmecken??? Ok, pur gehts gar nicht. Unterm Gemüse gehts, aber dass das so eklig ist, hätt ich nicht gedacht. Das Rindfleisch war um Einiges besser.

Mal sehen, was Luca sagt :winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Guten Appe!

Und ich bleib natürlich dran! Mal gucken, wie lange sie braucht bis wir eine komplette Mahlzeit ersetzen! Nach 100g will Lenia erstmal nichts trinken, dafür aber dann 1-2Std. danach! :heilisch:
Also es sieht bei uns derzeit so aus, dass sie vorm Mittagsschlaf beiden Seiten normal trinkt ... dann nach 1-2 Std Mittagsschlaf gibt es dann Essen ... und dann nach weiteren 1-2 Std. will sie wieder Brust, aber dann nur eine Seite! :umfall:Und dann gibt es zum Zubettgehen wieder 2 Seiten Brust!
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Ich les hier ja so ab und zu mit um mir ein wenig Anregung für unseren Wuzel 2 zu holen.

Aber sagt mal, was haltet ihr von Süßkartoffeln. Das gabs in USA als Gläschen (die waren mir um einiges lieber als die Gemüsepampe, die es zu kaufen gab. Bio fast ein Fremdwort und das was dann "organig" war, war auch zum fürchten)

Die lieeeeeebte Sophia, über die ging nix. Karotte glaub ich gabs gar nicht.

LG Regina, die sich auf die Breizeit schon freut! :piebts: jetzt muss es erstaml raus kommen!
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Wir hatten heute Mittag nur Fläschen da wir mit beiden beim Impfen waren. Als wir dann zu Hause waren war nur noch Bett angesagt, die zwei waren total K.O. da wollte ich ihnen nicht noch mit dem Löffel kommen.:hahaha:
Morgen heisst es dann auf ein neues.
 
Oben