mone

Kamikazemuddern
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

...und ich kann dann eben frei nach Lust und Laune kombinieren. Möhre/Fenchel/Karftoffel oder Kürbis/Möhre oder Kürbis/Kartoffel/Fenchel oder Möhre/Kartoffel/Fleisch :heilisch: Ich hab mich an den "Baukasten" gewöhnt und finds praktisch.

ok...das klingt wirklich praktisch *zustimm

:umfall: erst Acht geben auf allergenarme Kost und dann sowas :umfall: :-D Irgendwie hab ich von Lena noch im Kopf, dass man bis zum 2. LJ keine Südfrüchte (außer Bananen) geben sollte.

ich weiss *schäm
die altersgrenze kann ich dir auch nicht genau sagen, aber ich weiss, das südfrüchte allergien auslösen können...ich hoffe einfach mal, das es bei der menge nicht sooo schlimm war...
ich hab erst eine gebackene banane genommen und ihm davon ein kleines stück aus der mitte gegeben, weil er unbedingt von meinem teller mitessen wollte - aber hatte angst, dass das fett da reinzieht...
und die mango war dann noch das einzig akzeptable, was ich gefunden habe...

toby meinte, ich solle ihm die wasabi-paste geben, dann gibt er ruhe :umfall: :hahaha:

lg Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

mone

Kamikazemuddern
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Dann darfst du ihm auch Reiswaffel geben, dann kommt er damit auch klar!

hatte ich vergessen zu erzählen - damit kommt er mitlerweile ganz gut klar ! ich nehme ihm die nur ab, wenn die stücke so klein sind, das sie komplett in den mund passen...ist mir irgendwie noch zu heikel...

weintrauben ?
mhhh...da ist meine hebi total gegen gewesen, da sie wohl ähnlich wie nüsse einfach stecken bleiben können...

lg Simone
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

hatte ich vergessen zu erzählen - damit kommt er mitlerweile ganz gut klar ! ich nehme ihm die nur ab, wenn die stücke so klein sind, das sie komplett in den mund passen...ist mir irgendwie noch zu heikel...

weintrauben ?
mhhh...da ist meine hebi total gegen gewesen, da sie wohl ähnlich wie nüsse einfach stecken bleiben können...

lg Simone

Super, wenn das mit der Reiswaffel klappt! Ich mach das bei Lenia mit den kleineren Stücken genauso, die nehm ich ihr auch ab, weil ich noch zuviel Angst habe!
Und mit den Weintrauben, da hab ich auch sparsam geschaut, weil sie auch eine derjenigen ist, die sagt, dass man im ersten Jahr bitte Tierfrei füttern soll, damit man keine Allergien auslöst! Die Mutter des Kleinen hatte sich schon eine Weintraube genommen und dem kleinen eine halbe gegeben, demnach war es für die Mutter schon ok!
Ich hätte Lenia keine Weintrauben gegeben, mit den Steinchen hätte ich zuviel Angst! :achtung:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

:winke:

auch ohne Steinchen sind die Trauben noch nix für 6/7 Monate. Die Kleinen bekommen die Schale doch gar nicht gekaut :piebts:

Also Wasabi-Paste können auch nur Männer vorschlagen :hahaha: :umfall:

So Mini hat Mittag gegessen: 130g Karotte/Kartoffel/Fenchel mit 2 Löffelchen Babyapfel (muss ja irgendwie alle werden :hahaha: Den Rest vom Apfelmus hat Lena gegessen ;))

Jetzt untersucht Luca grad die Türstopper :-D

:winke:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Manuel hat heute ein 3/4 Gläschchen Kartoffel-Fenchel-Karotte gegessen. :prima: Er löffelt total gerne, allerdings rudert er dabei auch mit Händen und Füssen und das Essen landet sonstwo :umfall:

Uta, ja, ich koch selber und füll es dann in Gläsle ab, damit ich ungefähr ein Maß habe. Ich hab ja den Thermomix und koch immer für 2 Mahlzeiten, die brauch ich dann nicht einzufrieren, sondern kann sie im Kühli stehen lassen. Wir haben soviel Gemüse im Garten, da lohnt sich die Selbstkocherei echt.

Manuel bekommt übrigens nur 2-3x in der Woche Fleisch, das hab ich auch in Eiswürfelbehälter eingefroren und geb dann immer einen Würfel dazu. So 2x die Woche misch ich ihm Hirseflocken unter das Gemüse und an den anderen Tagen gibts das Gemüse pur. Ich denk mir halt, dass er ja über kurz oder lang bei uns am Tisch mitessen soll und bei uns gibts nicht täglich Fleisch.
Für ihm muss ich es auch noch ganz fein pürieren, mit Stückchen kommt er noch nicht klar.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

bei neo hats heute leider gar nicht geklappt :ochne:

ein paar löffelchen, dann hab ich aufgegeben...

ok...
gestern ist er erst um 21.30 uhr ins bett und dann noch die zeitumstellung...

hab ihn dann gerade eben in den schlaf gestillt - morgen dann auf ein neues ;-)

lg Simone
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

ui, na er wird nich gleich vom Fleisch fallen :hahaha:

Hier gingen heute 170 (!!)g Pastianke/Kartoffel/Fenchel. Mir fällt aber grad ein, ich habs Öl vergessen :oops: Mist, naja, morgen wieder
 
Oben