Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Bei uns gabs heute Karotten-Fenchel-Kartoffelbrei. Gegessen hat er so ca 120-130g, ich wieg das irgendwie nicht so genau nach :oops: Er isst halt, bis er satt ist, aber ein ganzes Gläsle schafft er noch nicht.

Danke für den Fred, Uta!! :bussi: Morgen schreib ich mehr, ich bin hundemüde, Rainer hatte am Mi Geburtstag und wir waren heute schon wieder am feiern :umfall:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Hab heute mal Inventur gemacht:
Die beiden verbrauchen in 1 Woche 5 Pakete!!!!!! Aptamil 1:umfall:

Die zischen sich echt ganz schön was weg.:hahaha:

5!!! ??? :umfall: Ach Du Heimatland, das ist wirklich ganz schön viel. Aber es sind ja auch 2 :baby:

@Mamazicke: die Kleine weiß eben wie´s geht :hahaha:

@Bianca: ich hab das mit den Gramm auch nur im Auge, weil ich durch die Eiswürfelformen das Geiwcht abschätzen kann :cool: Kochst Du selbst oder nimmst Du Alnatura?? :bussi:
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Hallo,

heute Mittag gab es Zucchini-Kartoffel, jeder 1/2 Gläschen mit 1 Teel. Maiskeimöl. Und nu liegen beiden im Bett und halten Mittagsschläfchen.:winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Hallo,

heute Mittag gab es Zucchini-Kartoffel, jeder 1/2 Gläschen mit 1 Teel. Maiskeimöl. Und nu liegen beiden im Bett und halten Mittagsschläfchen.:winke:

:bravo: oh Zuchini ist auch lecker ;)

Hier gabs noch nix, da Luca immer noch schläft :umfall:
Er schlief heute morgen bis 8 und dann 10.30 Uhr schon wieder und jetzt immer noch :umfall: Glaub, er hat aus seiner Krank- und Zahnungswoche doch was nachzuholen? :???: Oder er schläft vor um mich heute nacht zu ärgern :bissig:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

weil ich durch die Eiswürfelformen das Geiwcht abschätzen kann

du frierst immer noch in eiswürfelform ein ?
ne...ich finde, die arbeit lohnt nicht mehr...
ich habe die ersten becher immer 100g abgefüllt, dann welche mit 150g und welche mit 200g...

und tataaaaaa...

heute hat er die 150g verputzt :achwiegu:

gestern abend waren wir beim mongolen essen und da hat neo dann noch einige stücke mango verdrückt...wollte ihn nur mal probieren lassen, aber der ist regelrecht auf meinen teller losgegangen :hahaha:

richtig verstopfung hat er nicht mehr, aber *es* ist trotzdem noch ziemlich fest...

püriert ihr alles noch richtig klein ?
beim nächsten mal versuche ich das gemüse mal nur zu stampfen...hab zB gestern mit der mango gemerkt, das er schon ziemlich gut mit stückchen klarkommt...

lg Simone
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

du frierst immer noch in eiswürfelform ein ?
ne...ich finde, die arbeit lohnt nicht mehr...
soviel verkoche ich selten, dass da gleich mehrere Becher voll werden. Ich habe eine größere Eiswürfelform (Tupper :???:). Da ist so ein Möhrenwürfel 40g schwer und ich kann dann eben frei nach Lust und Laune kombinieren. Möhre/Fenchel/Karftoffel oder Kürbis/Möhre oder Kürbis/Kartoffel/Fenchel oder Möhre/Kartoffel/Fleisch :heilisch: Ich hab mich an den "Baukasten" gewöhnt und finds praktisch.

gestern abend waren wir beim mongolen essen und da hat neo dann noch einige stücke mango verdrückt...wollte ihn nur mal probieren lassen, aber der ist regelrecht auf meinen teller losgegangen :hahaha:
:umfall: erst Acht geben auf allergenarme Kost und dann sowas :umfall: :-D Irgendwie hab ich von Lena noch im Kopf, dass man bis zum 2. LJ keine Südfrüchte (außer Bananen) geben sollte. Fragt mich aber bitte nicht warum, ich geh mal auf die Suche, vielleicht finde ich noch was darüber. Ich weiß nur von Kiwis, dass die allergen sind und ähnlich Eiweiß :)???)Strukturen wie Nüssen enthalten



püriert ihr alles noch richtig klein ?
beim nächsten mal versuche ich das gemüse mal nur zu stampfen...hab zB gestern mit der mango gemerkt, das er schon ziemlich gut mit stückchen klarkommt...
ich lasse es erst mal beim Fein-Pürierten. Will jetzt nicht so viel Neues auf einmal.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

@Mamazicke: die Kleine weiß eben wie´s geht :hahaha:
Jepp, die hat das schon ganz schön raus! Dann bekommt sie Montag und Dienstag aber ncihts zu essen, weil dann ist Janko nicht da! :umfall: Ich werde dann berichten!

Hier gabs noch nix, da Luca immer noch schläft :umfall:
Er schlief heute morgen bis 8 und dann 10.30 Uhr schon wieder und jetzt immer noch :umfall: Glaub, er hat aus seiner Krank- und Zahnungswoche doch was nachzuholen? :???: Oder er schläft vor um mich heute nacht zu ärgern :bissig:
Na da hast du ja ne SChlafmütze! :heilisch: Dann bin ich gespannt wie lang er noch schläft und was er dann verputzt!

du frierst immer noch in eiswürfelform ein ?
ne...ich finde, die arbeit lohnt nicht mehr...
ich habe die ersten becher immer 100g abgefüllt, dann welche mit 150g und welche mit 200g...

und tataaaaaa...

heute hat er die 150g verputzt :achwiegu:

gestern abend waren wir beim mongolen essen und da hat neo dann noch einige stücke mango verdrückt...wollte ihn nur mal probieren lassen, aber der ist regelrecht auf meinen teller losgegangen :hahaha:

richtig verstopfung hat er nicht mehr, aber *es* ist trotzdem noch ziemlich fest...

püriert ihr alles noch richtig klein ?
beim nächsten mal versuche ich das gemüse mal nur zu stampfen...hab zB gestern mit der mango gemerkt, das er schon ziemlich gut mit stückchen klarkommt...

lg Simone
Super :bravo: Das hört sich doch super an! :prima:
Ich pürier immer noch, da Lenia mit Stückchen noch nicht ganz klar kommt, aber wenn Neo sogar Mango isst, dann schafft er es auch nur gestampft! :jaja: Dann darfst du ihm auch Reiswaffel geben, dann kommt er damit auch klar! :heilisch:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

:umfall: erst Acht geben auf allergenarme Kost und dann sowas :umfall: :-D Irgendwie hab ich von Lena noch im Kopf, dass man bis zum 2. LJ keine Südfrüchte (außer Bananen) geben sollte. Fragt mich aber bitte nicht warum, ich geh mal auf die Suche, vielleicht finde ich noch was darüber. Ich weiß nur von Kiwis, dass die allergen sind und ähnlich Eiweiß :)???)Strukturen wie Nüssen enthalten
Stimmt, jetzt wo du es sagst, meine Hebi sagt auch immer, dass wir keine Südfrüchte geben sollen! Wir sollen mit heimischen Früchten anfangen! Aber sind Weintrauben acuh heimisch, die hat sie nämlich in der letzten Stillgruppe einen Jungen gegeben, der ist 8 1/2 Monate alt! *kopfkratz*
Aber wenn man mal bei Hipp und so guckt, da sind ja ganz viele Gläschen mit Südfrüchten! Find ich auch nicht ganz so prall!
 
Oben