Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Ab wieviel Beiträgen soll Zugang zum Kummerkasten gewährt werden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

... und noch jemand mit einer meinung und einer idee ... meinung: ich habe für 150 beiträge gestimmt ... idee: ich bisher gedacht, dass "wmb" zwischen kaffeeklatsch und kummerkasten steht ... so dass ich auch die beitragszahlen für den zutritt entsprechend staffeln würde ... ferner würde ich die idee der kombination von zugehörigkeit und/oder beitragszahl unterschreiben ... würde die idee mit den "von den moderatoren zu genehmigenden zugängen" nicht mehrarbeit für die moderatoren bedeuten? ... steht da aufwand und nutzen noch im verhältnis? ... bitte nicht falsch verstehen:)
soweit erste gedanken von mir...:winke:

Das mit dem staffeln finde ich, ist auch keine schlechte Idee.

Zu dem Mehraufwand. Der ist sicher vorhanden. Aber ich denke, damit könnte man Leute, die nur "herzlichen Glückwunsch" und "schönes Wetter heute" schreiben oder reine Verkäufer ausfiltern. Nicht das ich etwas gegen diese Leute hätte, aber im KK haben die mMn nix zu suchen. Das sollte ja ein Bereich sein, indem sich Leute Privates anvertrauen, die sich gut kennen.
 
M

mutzel

AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Das mit dem staffeln finde ich, ist auch keine schlechte Idee.

Zu dem Mehraufwand. Der ist sicher vorhanden. Aber ich denke, damit könnte man Leute, die nur "herzlichen Glückwunsch" und "schönes Wetter heute" schreiben oder reine Verkäufer ausfiltern. Nicht das ich etwas gegen diese Leute hätte, aber im KK haben die mMn nix zu suchen. Das sollte ja ein Bereich sein, indem sich Leute Privates anvertrauen, die sich gut kennen.

ist es nicht so, dass "diese leute" dann vielleicht sowieso kein interesse am kk haben? ...

... was mir dazu noch gerade einfällt ... wie entscheiden denn dann die zuständigen, ob dein kummer " es wert ist", dass du in den kk aufgenommen wirst? ... ich will nicht "rumätzen", bin nur ein verfechter von gleichberechtigung, wenn jemand hilfe braucht ...:heilisch:
:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Was die Neulinge betrifft finde ich gibt es ja doch nicht sooo viele die gleich mit ihrem heftigsten Kummer und Privatesten sachen "rausrücken".

Und wenn die dann doch Brisante Themen haben können die doch erst im WMB schreiben und zur Not verschoben werden.
Die Mod´s achten doch im Grunde eh gut drauf was wo hin passt und Verschieben dann.

Wenn jemand unter der angegebenen Beitragszahl dann ein Thema hat was eher in den KK soll und verschoben wird kann dieser auch dafür Freigeschaltet werden.
Und ich geh davon aus das es nicht so sehr viele sein werden und die meisten sich eher erst mit dem Forum Vertraut machen.

Im NDS ist es ja oft nicht anders.
Da habe ich mich auch nur aus dem Grund damals Freischalten lassen, weil ein Thema dorthin Verschoben wurde.



LG Katja
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

ÖH :verdutz: :???: ich weiß nicht *schulterzuck*
Ich bin nu davon ausgegangen das dies eher frei is.


LG Katja
 
M

mutzel

AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

ÖH :verdutz: :???: ich weiß nicht *schulterzuck*
Ich bin nu davon ausgegangen das dies eher frei is.


LG Katja

nö ... hab gerade nochmal nachgeguckt ...;)



... was mir dabei noch einfällt ... es wurde ja immer wieder betont, dass fremde sich daran ergötzen, was im kummerkasten geschrieben wird ... könnte es nicht auch sein, dass man sich dort einfach nur ansieht, wie andere mit der situation umgehen, in der man selbst vielleicht gerade steckt ... muss man dafür immer irgendwas schreiben? ...
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Hallo, ich nochmal :)

... was mir dabei noch einfällt ... es wurde ja immer wieder betont, dass fremde sich daran ergötzen, was im kummerkasten geschrieben wird ... könnte es nicht auch sein, dass man sich dort einfach nur ansieht, wie andere mit der situation umgehen, in der man selbst vielleicht gerade steckt ... muss man dafür immer irgendwas schreiben? ...

Ich wollte auch nicht jedem, der für den KK freigeschaltet ist und nicht antwortet unterstellen, er gaffe nur :)

Es gibt aber leider so Idioten und ich finde, da ist 1 schon zuviel.


Ich bin ja noch Mitglied in einem Mehrlingsforum. Ihr glaubt nicht, was da für Storys verbreitet wurden. Da gabs angebliche Drillingsschwangere, die nacheinander ihre Kinder verloren haben. Alle haben mitgelitten und gefiebert, dass es doch eins der Kinder schafft. Letztendlich kam raus, dass alles nur gefakt war.
Ärgerlich für die, die mitgelitten haben.
Wirklich schlimm für die, die wirklich Kinder verloren haben.
Und das ist nicht nur einmal passiert.

Es gab Mütter, die von ihren Nachbarn auf Situationen angesprochen wurden, die die Betreffenden kurz zuvor im Forum gepostet hatten...


Klar, Fakes gibt es sicherlich auch im Kaffeeklatsch, ebenso wie die "netten Nachbarn". Aber was lesen die denn da für Berichte über mich? Im Prinzip 0815 Sachen.
Aber will ich, dass eben diese Personen von meinen wirklichen Problemen erfahren?
Und schlimmer noch - mir mit irgendwelchen erfundenen Storys "helfen" oder das halbe Ort damit unterhalten?
Nöö, danke.

Ganz gefeit von diesen Typen ist man sicherlich nie - das Net ist nunmal öffentlich, aber ich denke, dass die 250 Beiträge die Mehrzahl abschrecken wird.

lg,
 
Oben