Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Ab wieviel Beiträgen soll Zugang zum Kummerkasten gewährt werden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .

Lapislazuli

Steinchen
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

He, Murmel, leg deine Scheu ab. Natürlich darfst du Antworten schreiben, wenn dir danach ist. Nur so kommt doch die Vertrautheit irgenwann.

Sammeln sieht anders auf (und fällt auch anders auf :zwinker:)

Lieben Gruss
L.
 
J

joanre

AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Schwer zu sagen. Ich dachte auch erst, 250 ist gut, da sehr private Sachen geschrieben werden. Aber das Argument, dass jemand, der Hilfe sucht, erst so viel schreiben muss, ist natürlich auch eins. Daher plädiere ich jetzt mal für 150 ... echt schwer zu sagen.
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Huhu hab net alles gelesen und bin auch seit Oktober , seit ich wieder arbeite selten hier und lese halt viel mit. Aber ich finde auch das die Hürde scho höher sein sollte dass die "echten" User dieses Forum "eher" zu schätzen wissen.
Bitte nicht negativ sehen "neue "User sind sicher auch sehr kompetent...... aber es ist doch (zumindest bei mir) eine Überwindung dort zu schreiben (oder der letzte Trost) , da will ich schon Rat od. einfach ein liebes Wort lesen.......
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Hmm,

eigentlich habe ich schon gevotet... und auf 250 gestimmt.
Aber wenn ich mal drüber nachdenke...

Wenn der Kummerkasten geschlossen wird... und... ich spinne jetzt den extremen Faden... jemand, der neu ist dort eben seinen Kummer los werden möchte... kann er/sie das doch auch nicht, oder?

auf der anderen Seite finde ich, sollte auch nicht jeder x-belibige wirklich persönliche Dinge lesen können. Obwohl... wer dort postet müßte doch eigentlich wissen, dass das jeder lesen kann oder?
Und wenn ich das nicht wollte... würde ich es doch nicht machen, oder?

Grübel... ist echt schwer...
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Also ich denk wir haben nur 2 möglichkeiten.

Entweder bekommt jeder sehr schnellen Einblick und das dann auch indem man überall mal "schöne Bilder" und "Alles gute" Post´s schreibt.
Dann kann man Kummer schnell mal Loswerden und dieser ist dann find ich schon sehr Öffentlich, wenn man nach 50 Post Beispielsweise schon alles Lesen kann.

Oder man setzt es hoch und Neulinge müßen sich "Bewähren" oder halt bei nem Mod Anfragen ob sie vorzeitig Freigeschaltet werden können.
Somit könnte man aber wirklich sicherer gehen das man dort nich mal eben so Einblick hat und doch etwas offener schreiben.


Ich bin immernoch der Meinung, lieber 250 Beiträge.
Und ich kann sehr offen Reden als, "kann ich gerad nicht näher drauf eingehen" und "ist mir zu Öffentlich" etc.
Mit wenigen Beiträgen sind viele Gehemmt und man kann dann auch oft die Situation nicht richtig Nachvollziehen.
Und im Grunde kann man dann evtl. auch nicht wirklich Tip´s geben.

Wie oft hatten wir es da schon das in´s NDS ausgewichen wird ?

Und für Neulinge denke ich währe es doch echt möglich zu machen das sie in einzelfällen Freigeschaltet werden.



Mischa, wann entscheidest du den eigendlich dann mal :???: :-D


LG Katja
 
L

Lillian

AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Neuling seinen ECHTEN Kummer gerne nach 100 (oder wie vielen auch immer) "Tolle-Fotos"-Beiträgen hier geschützt loswerden möchte. Denn eigentlich ist ja dann auch der Kummerkasten nicht geschützt, die Person "kennt" uns ja gar nicht ;) , kann also fast genau so gut direkt im Kaffeklatsch posten :???:

Eine Beitrags-Hürde ist natürlich immer für die Wenigschreiber blöd. Die, die zwar regelmäßig hier sind, aber aus Mangel an "Tolle-Bilder"-Postings sehr lange brauchen, bis sie zB 250 Beiträge geschafft haben. Andererseits könnten diese Einzelfälle ja auch gesondert um Freischaltung bitten :???:

ABER ich gebe auch zu, wenn jemand ein Kummer-Thema eröffnet und wenige Beiträge hat, fällt es mir auch oft besonders schwer, was dazu zu sagen, aufbauende Worte zu finden. Weil ich die Person mangels Beiträge kaum "kenne".
 
Oben