Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Ab wieviel Beiträgen soll Zugang zum Kummerkasten gewährt werden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .
L

LisasMami

AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Ich weiß ja nicht, was hier vielleicht schon vorgefallen ist, dass diese Frage im Raum steht, aber ich fänd 100 ok.
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Hallo,

ich habe für 100 gestimmt, 150 wären ggf. auch noch ok. Ich finde schon, dass man den KK nicht unbedingt sehen muss, wenn man gerade erst reingestolpert ist und das alles noch überhaupt nicht einordnen kann. Allerdings lese ich auch schon eine ganze Weile im KK mit, weil man hier eben die anderen Forumsmitglieder ganz gut kennenlernen kann. Nicht nur die Leute mit dem ernsthaftem Kummer, sondern auch die anderen, die zuhören, sich kümmern, aufmuntern, Rat geben etc.
Es ist ja noch gar nicht lange her, dass ich die 250 überschritten habe (habe leider nicht so viel Zeit zum Schnullern, wie ich es mir wünschen würde). Ich hätte das Forum hier sicher nicht so ins Herz geschlossen, wenn der KK erst vor kurzem bei mir sichtbar geworden wäre. Da ich selber keinen entsprechenden Kummer hatte, hätte ich mich auch nicht von Micha freischalten lassen.

Noch ein Vorschlag: Wäre es nicht möglich, die Teilnahme an der Länge der Postings festzumachen? 100 Müllpostings mit wenigen Worten hat man schnell zusammengebuchelt, aber man könnte ja die Worte zählen?

Viele Grüße

Verena
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

..........
Noch ein Vorschlag: Wäre es nicht möglich, die Teilnahme an der Länge der Postings festzumachen? 100 Müllpostings mit wenigen Worten hat man schnell zusammengebuchelt, aber man könnte ja die Worte zählen?

Viele Grüße

Verena


:umfall: neeeee, oder? ich hab das jetzt nicht so zu verstehen wie ich es da lese...

und wer macht den Job? FREIWILLIGE VOR !!! :hahaha:



(ist nich bös gemeint, aber das liest sich wirklich als Herausforderung)


.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Noch ein Vorschlag: Wäre es nicht möglich, die Teilnahme an der Länge der Postings festzumachen? 100 Müllpostings mit wenigen Worten hat man schnell zusammengebuchelt, aber man könnte ja die Worte zählen?


:weglach: - sorry, ich lache nicht über dich, aber eines kannst du mir glauben: es gibt hier Leute, die bringen`s mit drei Worten auf den Punkt ( :winke: Susa) und dann gibt es welche, die schreiben einen halben Roman, hört sich alles super wichtig an und hinterher fragt man sich: "Was wollte der/die/das uns jetzt sagen?" :)
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

:umfall: neeeee, oder? ich hab das jetzt nicht so zu verstehen wie ich es da lese...
und wer macht den Job? FREIWILLIGE VOR !!! :hahaha:

:hahaha: ich sicher nicht :crazy:

@Sonja so seh ich das auch.

Es gibt halt Leute, die können sich seitenlang darüber auslassen, wie das Wetter vor der Haustür gerade ist, und trotzdem weiss man Ende nicht, obs regnet oder die Sonne scheint ;-)

@Waldschnepfe nicht bös sein, aber den Aufwand zu betreiben finde ich ein bissel unrealistisch, da es keine technische Lösung dafür gibt. :)
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

:umfall: neeeee, oder? ich hab das jetzt nicht so zu verstehen wie ich es da lese...

und wer macht den Job? FREIWILLIGE VOR !!! :hahaha:



(ist nich bös gemeint, aber das liest sich wirklich als Herausforderung)


.

Naja, die Postings werden ja auch automatisch durch die Forums-Software gezählt. Warum sollte die nicht auch Worte zählen können? Andererseits habt Ihr ja recht - nicht die Menge zählt, sondern der Inhalt - und den kann man sicher nicht so einfach messen.
Die Abstimmung scheint sich ja bisher sehr eindeutig für >250 auszusprechen. Das kann man sicher machen, dann sollte man aber vielleicht bei "Was micht bewegt" etwas runtergehen, damit die ernsten Themen des Lebens nicht vollständig entfallen für alle, die noch nicht so lange dabei sind.

Viele Grüße

Verena
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Ich bin ja auch noch relativ neu hier. Zumindest fühle ich mich noch so.
Trotzdem fand ich es gut schon relativ früh auch mal ernstere Themen posten zu können! Es kommt doch immer wieder mal was auf.
Wenn ich dann erst um Freigabe hätte bitten müssen, hätte ich's wohl eher einfach gelassen. (Meine Meinung)
Ich kann schon verstehen, dass ihr euch schützen möchtet!
Bei mir ist's nur zum Beispiel leider so, dass ich zwar schon ein paar Monate dabei bin (eine Zeit in der andere über 1000 Beiträge verfassen), aber vor allem in letzter Zeit überhaupt nicht mehr zum Lesen und Schreiben komme, da ich voll im Abschlussjahr meiner Ausbildung stecke und Zeit für nix außer Lernen habe. Deshalb hab ich noch nicht mal 200 Beiträge geschafft.

Ich wäre für 100 bis max. 150 Beiträge! Die ersten 50 gehen wirklich relativ schnell.
LG Nadia
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

huhu
ich bin zwar schon was länger hier angemeldet, aber brauch auch immer erstmal meine zeit um hier warm zu werden. ich kam kurze zeit nachdem janna gestorben ist in den kummerkasten und mir ging es bei ihrem beitrag so und auch bei anderen beiträgen, das ich oft gedacht habe ob ich ein recht habe da nun eine antwort zu verfasssen, ich bin doch noch so fremd :-(
mir erging es bisher so bei den beiträgen das ich nicht sammeln will/wollte. ich denke zwischen 50 und 100 als grenze is ok, aber noch viiiieeel höher würde ich nicht gehen, denn es gibt einem meiner meinung nach auch schon ein stückchen mehr das gefühl der zugehörigkeit wenn man dort lesen UND schreiben darf/kann.
 
Oben