Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Ab wieviel Beiträgen soll Zugang zum Kummerkasten gewährt werden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Hallo,

also ich finde 250 völlig ok. Ich persönlich schreibe dort auch nix mehr rein, weil mir 50 zuwenig sind. Die erreicht man schnell mit "herzlichen Glückwunsch" und "Guten Morgen"-Postings.

Als Kompromiss könnte man ja einführen, wer ein Problem für den KK hat und eine "Empfehlung" hat, der kann auch früher freigeschaltet werden.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

250 :jaja:

50 sind so schnell getippt... Und wenn jemand weniger als 250 Beiträge hat aber was richtig arges auf dem Herzen könnte man evtl. per PN über eine frühere Freischaltung sprechen, hmm? Würde ich aber nicht an die grosse Glocke hängen.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

250 Und wenn jemand weniger als 250 Beiträge hat aber was richtig arges auf dem Herzen könnte man evtl. per PN über eine frühere Freischaltung sprechen, hmm? Würde ich aber nicht an die grosse Glocke hängen.

:jaja: so seh ich das auch, wenn dem so ist, vertraut man sich sicher einem Mitglied an, der hier schon länger ist oder an einen Mod. Meiner Meinung nach, geht der Schutz der Altmitglieder vor *denkso*
 
K

KOPERNIKUS

AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Hallo,

Bin zwar noch relativ neu hier, hab etwas über 50 Beiträge und habe für über 250 gestimmt. Als ich nach der 50er "Hürde" freigeschaltet worden bin hab ich 2-3 mal den KK überflogen, wollte sehen was für Themen da geschrieben werden. aich muss sagen es ist mir unangenehm über Probleme von Leuten zu lesen die ich nicht kenne, ich würde persönlich auch noch nicht mit eventuellem Kummer hier anrücken.

Man muss sich doch erst an die einzelnen Leute herantasten, vertrauen aufbauen...

LG

Fränzi
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Ich habe auch für 250 gestimmt. 50 Beiträge hat man schnell zusammen. Ich möchte nciht, dass jeder gleich die Probleme die ich vlt habe mitlesen kann. Deswegen hab ich den KK glaube ich auch erst 1-2 mal richtig genutzt.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Nach langem Nachdenken habe ich fuer 250 gestimmt.

Gruende dafuer:
*die Themen sind, nachdem ich ja jetzt auch mitlesen darf, sehr privat. Ich wuesste nicht, ob ich schon bereit waere, euch anderen an meinen so privaten Problemen teilnehmen zu lassen. Ich glaube nicht.
*ich hab ja selber noch keine Erfahrung mit Foren, aber in anderen Postings habe ich gelesen, dass oft Spanner usw. ihr Unwesen treiben, und denen sollte so etwas erschwert werden.
*50 Postings bekommt jeder schnell zusammen, wenn er es nur moechte

Gruende dagegen:
*Wir sind hier im Internet, das ist doch eh alles oeffentlich
*auch Mitglieder, die noch keine 250 Beitraege verfasst haben, koennten anderen mit ihrem Zuspruch oder mit ihrer Erfahrung helfen. Und wenn die keinen Zutritt haben, und folglich auch nicht wissen, um was es geht, koennen sie auch nicht helfen
*und wenn manche denken, 50 Beitraege sind zu wenig, da koennen zu viele mitlesen, dann koennten die ja ihr Problem in das andere Forum posten, was mich bewegt.

Am besten faende ich allerdings, wie schon geschrieben, eine Mischung aus Beitraegen und Mitgliedsdauer. Und wenn jemand schon vorher etwas im KK loswerden moechte, koennte er sich ja dafuer freischalten lassen.
 
T

Tschika

AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

noch ne neue die sich meldet :)
abgestimmt habe ich nicht, möchte da mit meiner beitragszahl noch nicht mitmischen.
im moment interessiert mich eher dieses pubiforum von dem weiter vorn die rede ist, immerhin habe ich eine nichte und eine schwester in dem alter. vielleicht schaffe ich das ja dieses jahr noch :hahaha: bei meinem tempo.
was ist eigentlich dieses nachdenkstübchen und wieviel postings braucht man da? nur um mal zu überschlagen ob ich das noch vorm 10 jährigen forenjubileum schaffe :crazy:
 
M

mutzel

AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

... und noch jemand mit einer meinung und einer idee ... meinung: ich habe für 150 beiträge gestimmt ... idee: ich bisher gedacht, dass "wmb" zwischen kaffeeklatsch und kummerkasten steht ... so dass ich auch die beitragszahlen für den zutritt entsprechend staffeln würde ... ferner würde ich die idee der kombination von zugehörigkeit und/oder beitragszahl unterschreiben ... würde die idee mit den "von den moderatoren zu genehmigenden zugängen" nicht mehrarbeit für die moderatoren bedeuten? ... steht da aufwand und nutzen noch im verhältnis? ... bitte nicht falsch verstehen:)
soweit erste gedanken von mir...:winke:
 
Oben