Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Ab wieviel Beiträgen soll Zugang zum Kummerkasten gewährt werden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

wer unbedingt *geheime* sachen lesen will, der wird sie auch lesen
250 beiträge sind dann auch schnell getippt

ich bin für 150
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

ich bin für mindestens 250 Beiträge und auf Antrag eher.
Das würde voraussetzen, dass die Peron weiß es gibt diesen Kummerkasten und den Mut aufbringt darum zu bitten. Sonst ist die Idee auch nicht schlecht. Ich gebe mal zu bedenken, dass wir dann keinen anderen Ort mehr haben in dem sich neuere Mitglieder mal ausweinen können.
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Das würde voraussetzen, dass die Peron weiß es gibt diesen Kummerkasten und den Mut aufbringt darum zu bitten.

Ich bin auch für 250 Beiträge. Wegen dem Satz habe ich eine Frage: Würde dann jemand der weniger Beiträge hat, den Kummerkasten dann auch nicht in der Forenübersicht sehen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand neu in ein Forum kommt und gleich anfängt seinen Kummer loswerden zu wollen oder wirklich große Sorgen, Probleme usw. jeder Menge wildfremder Menschen mitzuteilen. Vielleicht bin ich selbst auch zu vorsichtig, um das zu verstehen.
 
D

Die_Anna

AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Ich darf zwar noch nicht mitlesen, bin jedoch fuer die 250er-Regelung aus den Gruenden, die schon andere genannt haben. Wenn ich etwas sehr Privates posten wuerde, das eigentlich nur fuer ausgewaehlte Kreise bestimmt ist, faend ich es nicht so toll, wenns jeder 'Internet-Spanner' lesen kann.
Und was die ausgewaehlten Kreise angeht: Von denen sollte man sich im Vorfeld schon ein Bild machen koennen, da sind 50 Postings doch etwas mager...
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

@Helga:
Doch ich glaube schon.
Das Wichtelforum konnt ich auch sehen, aber eben nicht lesen oder mitschreiben
 

barbara

feuerpferd
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

ich bin für 100.
ich bin dafür, daß sich auch neue mitglieder im kk ausweinen dürfen. das hat schon vielen sehr geholfen, und für manche sind 250 beiträge zu schreiben schon eine große hürde.

schade, daß es überhaupt diese bedingungen geben muß.
im internet ist man halt nur eingeschränkt geschützt.
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Ich hab für 15o gestimmt.
Glaube da ist man schon etwas im Forum "dabei".
Grüße Xandra
 
S

Schwester

AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Ich bin ja selbst eine Userin, die selten hier schreibt - aber trotzdem gehört der Kummerkasten unter allen Umständen geschützt. Wenn man/frau schon den Mumm aufbringt und seinen/ihren Kummer in ein Forum schreibt und seelischen Striptease betreibt, dann braucht es nicht noch "Schaulustige" sondern wirklich User, die es ernst meinen.

Drum sag ich: Noch höher als 250 Beiträge !! So etwa 1000 würde ich sagen. Und nur auf Antrag und nach Prüfung vom Admin und ModeratorInnen.
Das Forum ist soo groß, da gibt es bestimmt noch viele ernstmeinende UserInnen, die ab 1000 Beiträge mitlesen können!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben