Dringende Warnung!!!!!!

N

Nimufrosch

genau, eine Flasche Oliveböl und ne Rolle Klopapapier haben wir auch in der Nähe des Wickeltisch, es gibt kein besseres Kinderöl, finde ich!

Vanessa, stimmt, Boubas Haare sammeln sicher mehr Staub! :jaja:
Aber ich glaub auf der Haut bleibt bei Nimue genausoviel kleben, ist auch erstaunlich früher ging sie gern in die Wanne,jetzt wo das wirklich nötig ist mag sie es gar nicht mehr so gern...
:bissig:


:winke:
Silke
 
M

Melli & Antonia

Ups da ist man mal einige Stunden nicht da und schon hat man eine Lawine von 8 Seiten losgetretten? :verdutz:

@Hedwig es war mir ein Bedürfniss das zu schreiben und eben die Eltern zu warnen weil ich sehr viele kenne die Penaten benutzen. Man bekommt das schon im Krankenhaus und denkt dan das ist gut.

@Nimu Die Feuchttücher die man nicht mehr benutzt eignen sich hervoragend um klebrige Dinge aufzuwischen ;-)
 

Rebecca

Pfiffikus
Hedwig hat gesagt.:
ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass mir bereits im kh mit auf den weg gegeben wurde, babys haut weitestgehend in ruhe zu lassen. kein pudern, keine chemischen tücher... im kh schon lappen und warmes wasser. bei rotem popo viel wickeln, viel frische luft.
Die Säuglingsschwester im KH hat zu mir auch gesagt, dass Babys gar keine Cremes und den ganzen Schnickschnack brauchen, weil sie ja noch nicht dreckig werden können. Es reicht da warmes Wasser und ein Waschlappen zum waschen.
Beim wickeln soll ich auch kein Puder oder so verwenden, die Feuchttücher nur, wenn er ein Häufchen gemacht hat (im KH hatten die die Feuchttücher von Pampers). Am besten aber sei Olivenöl.

Ich fand die richtig toll, sie war schon etwas älter, aber richtig töffte drauf :bravo:

LG
Rebecca
 
N

Nimufrosch

Ich war ja bei Nimu nicht im Krankenhaus, meine Hebamme hat mir eine Unmenge Weleda Proben mitgebracht, die haben das erste Lebensjahr über völlig ausgereicht und eine große Flasche Olivenöl...

:winke:
Silke
 
M

Mama-Huhn

Na, das ist ja zauberhaft! Ich habe hier 2 oder 3 Pakete Pampers-Feuchttücher rumfliegen, fromme Gabe einer Bekannten, die ich für Daniela eh nicht benutzen kann. Wollte sie eigentlich weiterschenken aber nach dem Thread hier hält mich mein schlechtes Gewissen zurück. Was mach ich nu mit dem Zeug?
 
N

Nimufrosch

auch für Fensterbretter geeignet oder das Fahrrad mal abzuwischen oder das Amaturenbrett...
Du findest besimmt noch viel mehr Wischideen!

:D

silke
 
M

Mama-Huhn

Angela1711 hat gesagt.:
Boden wischen :-D

Das klebt doch wie die Hölle, oder?
Aber außend die Fensterbretter von den Pollen befreien, das wärs doch!
Ha, 150 Einmal-Putzlumpen in diesem biodynamischen Haushalt. :nix:
 
Oben