Dringende Warnung!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Melli & Antonia, 31. Mai 2005.

  1. Ich möchte alle Mamis und zukünftigen Mamis vor der Firma Penaten warnen. Bisher dachte ich eigentlich das es eine alte solide Firma ist deren Produkten man vertrauen kann. Schließlich hat meine Mami mich schon damit gepflegt. Nun mußte ich leider durch die Firma Öko-Test erfahren das dem nicht so ist. Die Penaten Produkte sind fast ausnahmelos mit ungenügend durchgefallen. :entsetzt: Man konnte umstrittene halogenorganische Verbindungen, bedenkliche polyzyklische Moschus-Verbindungen und geringe Mengen der Nitro-moschus-Verbindung Moschus Keton nachweisen. :umfall:

    Liebe Grüße
    Melanie
     
  2. Traum

    Traum Familienmitglied

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ist mir auch schon aufgefallen das Penaten schlecht abgeschnitten hat :verdutz:

    Ich kann es gar nicht begreifen!!!!
    Hab es immer gerne genommen.....bin schon umgestiegen :-?
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...und jede von euch, die sich in der Schwangerschaft die Haare getönt hat, weil sie meinte, das sei weniger schädlich als Färben, hat das Gleiche auch über die Haut aufgenommen :nix:

    Ich kann hier nur wieder auf www.babyernaehrung.de verweisen, unter den Rubriken für Babypflege findet ihr wenige, dafür gut ausgewählte Produktempfehlungen von Ute.
    Oft ist eh weniger mehr ;-)
     
  4. MARINOBLUME

    MARINOBLUME Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    in maintal Bischofsheim Kreis Hanau
    ich weiss ,warum ich immer die billigen schlecker produkte verwende.
    Teuer ist nicht immer besser.
    Gut ,dass du uns gewarnt hast.

    LG patti
     
  5. Deshalb habe ich weder getönt noch gefärbt ;-)

    Aber diese Stoffe machen die Haut durchlässig und das muß man seinem Baby ja wohl nicht antun. Öko-Test und das zusträndige Labor raten dringend ab Penaten zu benützen...

    DM mit seiner Hausmarke Babylove hat immer mit Sehr gut abgeschnitten.

    @Patti Zu Schlecker Die Waschtücher von Schlecker sind ebenfalls ungenügend! Die Pflegecreme hat auch nur befriedigend.
     
    #5 Melli & Antonia, 31. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2005
  6. na super. :-?


    und ich weiß schon, warum ich eigentlich nie creme und seltenst feuchttücher benutze. ;-)

    ps: aber getönt habe ich.
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    kann ich mir die testberichte irgendwo online ansehen?
     
  8. Und Weleda???
    Sagt jetzt nicht die haben auch schlecht abgeschnitten.

    Silke
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. elkos baby waschgel test

    ,
  2. elkos baby pflege-bad ist das selbe wie penaten

    ,
  3. babylove waschgel erfahrungen

Die Seite wird geladen...