Dringende Warnung!!!!!!

M

Melli & Antonia

Ich möchte alle Mamis und zukünftigen Mamis vor der Firma Penaten warnen. Bisher dachte ich eigentlich das es eine alte solide Firma ist deren Produkten man vertrauen kann. Schließlich hat meine Mami mich schon damit gepflegt. Nun mußte ich leider durch die Firma Öko-Test erfahren das dem nicht so ist. Die Penaten Produkte sind fast ausnahmelos mit ungenügend durchgefallen. :entsetzt: Man konnte umstrittene halogenorganische Verbindungen, bedenkliche polyzyklische Moschus-Verbindungen und geringe Mengen der Nitro-moschus-Verbindung Moschus Keton nachweisen. :umfall:

Liebe Grüße
Melanie
 

Traum

Familienmitglied
Ist mir auch schon aufgefallen das Penaten schlecht abgeschnitten hat :verdutz:

Ich kann es gar nicht begreifen!!!!
Hab es immer gerne genommen.....bin schon umgestiegen :-?
 

Petra

desperate housewife
...und jede von euch, die sich in der Schwangerschaft die Haare getönt hat, weil sie meinte, das sei weniger schädlich als Färben, hat das Gleiche auch über die Haut aufgenommen :nix:

Ich kann hier nur wieder auf www.babyernaehrung.de verweisen, unter den Rubriken für Babypflege findet ihr wenige, dafür gut ausgewählte Produktempfehlungen von Ute.
Oft ist eh weniger mehr ;-)
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
ich weiss ,warum ich immer die billigen schlecker produkte verwende.
Teuer ist nicht immer besser.
Gut ,dass du uns gewarnt hast.

LG patti
 
M

Melli & Antonia

Deshalb habe ich weder getönt noch gefärbt ;-)

Aber diese Stoffe machen die Haut durchlässig und das muß man seinem Baby ja wohl nicht antun. Öko-Test und das zusträndige Labor raten dringend ab Penaten zu benützen...

DM mit seiner Hausmarke Babylove hat immer mit Sehr gut abgeschnitten.

@Patti Zu Schlecker Die Waschtücher von Schlecker sind ebenfalls ungenügend! Die Pflegecreme hat auch nur befriedigend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gretel

na super. :-?


und ich weiß schon, warum ich eigentlich nie creme und seltenst feuchttücher benutze. ;-)

ps: aber getönt habe ich.
 
N

Nimufrosch

Und Weleda???
Sagt jetzt nicht die haben auch schlecht abgeschnitten.

Silke
 
Oben