Dringende Warnung!!!!!!

F

FriMa

Ich wundere mich ein wenig über die Aufregung.
Ich hab während der Schwangerschaft auch alle Ökotest-Kinderhefte gewälzt, deren ich habhaft werden konnte: gleiches Ergebnis.
Als Faustregel (da man ja nicht alles im Kopf behalten kann) hatte ich: vorzugsweise Schlecker-Sanft-Reihe kaufen, außer bei Feuchttüchern, da hatten wir anfangs Waschlappen, später Bübchen Comfort.

Dass elmex und Dr. Best rel. bescheiden abschneiden, war mir allerdings neu. :lichtan:
 
M

Märilu

Silly hat gesagt.:
Sorry, aber das ist der älteste Hut - den ich kenne...

Das war ja schon zu Sebastians Babyzeit vor fast 9 Jahren so, daß Penaten fast immer durchgefallen ist....

LG Silly

:jaja: Das kann ich bestätigen - wenn auch nur seit 7 Jahren. :zahn: Penaten ist absolut Ökotest-resistent. Die habens nicht nötig...
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich wundere mich ein wenig über die Aufregung.

Geht mir genauso. Ich habe es wie Peggy gemacht und schon waehrend der (ersten) Schwangerschaft mit die Oeko-Test-Hefte gekauft, auch da ist Penaten meistens mit ungenuegend durchgefallen - insofern ein alter Hut ;-)

Und noch eine Frage, vielleicht ein wenig ot:
Wofuer braucht man denn Waschtuecher?

Mein Waschtuch ist ein Waschlappen mit H2O. Dafuer brauche ich dann keinen Oeko-Test. :-?

Feuchttuecher habe ich nur benuetzt, wenn wir unterwegs waren, fuer zuhause galt wieder die Formel Waschlappen+H2O.
Cremes habe ich auch kaum benuetzt und die wenigen Pflegeprodukte, die ich brauchte, habe ich von Weleda genommen.
Komischerweise benuetze ich jetzt mehr Pflegeprodukte fuer Bouba als als er ein Baby war. Jetzt benuetze ich die Hausmarke von dm, weil ich schon vorher wusste, dass die Produkte meist gut bis sehr gut bei Oeko-Test abgeschnitten haben und darueberhinaus preiswerter sind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nimufrosch

Für Nimu reicht auch Wasser und ein Schwupp Weledacrem wenn sie mal wund sein sollte, kommt selten vor.
Was brauchst Du denn jetzt mehr, Vanessa?

Ach ja ich hab Penatenfeuchttücher für unterwegs :D Kann ich wohl wegschmeißen jetzt...


Silke
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
ich hab das alles eh nie benutzt.. höchstens mal olivenoel oder weleda .-9


weniger ist deutlich mehr. sehe ich auch so :)
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Nimufrosch hat gesagt.:
Was brauchst Du denn jetzt mehr, Vanessa?


Silke

Shampoo und Koerperwaschlotion (gibt's von Babylove (= dm) in einem). Wenn er draussen spielt ist er manchmal so schmutzig, dass man es nicht nur mit Wasser wegbekommt. Ausserdem mehr Babyoel - zum einen weil er groesser geworden ist und mehr Flaeche da ist ;-) , zum zweiten wohl auch, weil die Luft trockener ist und er hier trockenere Haut hat. Ausserdem wird er viel oefter gebadet als als Baby.

Da er jetzt sauber ist, brauche ich erst recht keine Feuchttuecher mehr. Zuhause setzen wir ihn auf's Bidet, das findet er sowieso total lustig ;-)
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Also ehrlich gesagt, hatte ich viele Penatenprodukte.......Benutze momentan "no name"Produkte oder Weleda.(wobei das schweineteuer ist).

gruss Petra
 
Oben