Dringende Warnung!!!!!!

Stef

Gehört zum Inventar
Vielen Dank, Nadja, fürs Abschreiben! :bussi:

Ich nehme - wenn überhaupt - die Neutralprodukte bzw. Sensitivprodukte von Lavera. Feuchttücher benutze ich allerdings schon für Lucy. Ich kauf die von Lidl. Die scheinen im Test gar nicht dabei gewesen zu sein.

Das Elmex so schlecht abgeschnitten hat, erstaunt mich aber. :verdutz:

LG Steffi
 

A

Gehört zum Inventar
Nach dem Rat meiner Hebamme nehme ich normale Waschtücher vom Ikea.
Waschtuch mit Wasser fürs Saubermachen.
Trockenes Waschtuch hinterher.
Und zur Pflege ganz wenig Weleda Posalbe und Paliativ für den After.

LG
Angelika
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Wir haben den Wickeltisch im Bad - da brauchte ich nicht mal ein Schüsselchen, sondern habe den Wasserhahn gleich daneben - sehr praktisch :prima:

Wenn`s zu viel ist, wird er kurz abgeduscht und fertig.

Ich habe auch mal einen Schwung Feuchttücher bekommen, die eignen sich auch zum Kloputzen :wink:

Liebe Grüße
 
S

Sweety

Hallo nochmal,

zum normalen Gesichtwaschen oder Katzenwäsche, nehme ich die Kleenex Happies mit Wasser. Ich habe das Gefühl dass ein normaler Waschlappen ihm die Neurodermitisstellen wieder "aufreissen". Dann Bedan-Creme mit Johanniskraut (steht die im Test?)

Liebe Grüße

Doris
 

shiela2000

Dauerschnullerer
Unser Kinderarzt ist von penaten auch nicht begeisert, leht es sogar ab. Diese Aussage machte er schon vor ein paar Wochen....

Benutzt eigentlich eh nichts von der Firma, weil teuer ja nicht immer gut sein muss, wie der TEst ja selbst beweist.

Haben ausschließlich Produkte von Babylove (dm) und die sind im Test ja scheints nicht so schlecht. Oder Weleda.... Calendula riecht halt auch immer sooo gut ;-)

Gruss Sandra, aus dem sonnigen Schwabenländle
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass diese blöde Penaten Kamille Lotion damals bei Maxi den ersten Neurodermitisschub ausgelöst hat :-? Ich hatte mich die ersten Wochen da noch nicht so intensiv mit dem Pflegezeug beschäftigt und ihm diese Lotion von Penaten drauf nach dem Baden (war in irgendeiner Geschenkbox für Babys mit drin) und kurz darauf hat das begonnen mit seiner Haut. Danach sind alles Penatensachen in den Müll gewandert und ich habe für ihn die Lavera Sachen besorgt. Zum Glück ist seine ND seit letztem Sommer wesentlich besser, aber vielleicht wäre es ohne die Lotion auch gar nicht oder nicht so schlimm zu ND gekommen.

Julia wird so gut wie gar nicht eingecremt, sie ist aber auch zum Glück ein ganz anderer Hauttyp als Maxmilian.
Ich benutze mittlerweile fast nur noch die Pflegesachen (Feuchttücher, Bäder, Windeln, Shampoo, Sonnencreme) von DM oder Rossmann und bin damit echt zufrieden.
 
Oben