Dringende Warnung!!!!!!

B

Boudisa

Hallo,

also, wir benutzen nur Wasser und ein Öl (Mandel, Rose, Lavendel) aus der Apotheke. Wir benutzen keine Cremes oder andere Körperpflegemittel.
Zum Windelwechsel auch keine Feuchtpflegetücher, weil laut Ingedencien-Liste, diese z.B. mit Parfum belastet sind ect.
Eigentlich nur aus dem Grunde weil wir vermeiden möchten, das unser kleines schon frühzeitig einem allergierisiko ausgesetzt wird und auch nicht den schadstoffbelastungen durch solche mittelchen ausgesetzt wird. reicht ja schon die "normale" umweltbelastung durch Verkehr und Industrie, ect.
Ich denke, daß wir damit bisher nix falsch gemacht haben.
 

Idefix

Gehört zum Inventar
Hallo!
Also, ich benutze auch fast nur Babylove. (Also die "Billigmarke" von DM). Damit bin ich sehr zufrieden. Penaten habe ich nie wieder angerührt. Ich wollte Jenniver als Baby etwas gutes tun und habe die teuren Dinger gekauft. Ich habe die Sachen zwei mal benutzt und ihr Po-Po war durch bis aufs Fleisch. Dann bin ich zu DM gewechselt und seitdem haben wir nie wieder Probleme gehabt. Fazit: Teuer ist nicht immer gut.
Grüß Euch alle,
 
S

Schokolina

Mensch Mensch, deftig das zu lesen.
Ich benutze seit Jahren Gott sei Dank die Billigprodukte wie Babylove, Babydream usw. und bin total zufrieden damit.
Mit Pampers kann ich nicht wirklich was anfangen, sind mir ehrlich gesagt viel zu teuer. Aber leider die einzige Marke, die Windeln der Größe 6 hat :verdutz:
Von Penaten hatte ich jeweils zu den Geburten meiner Kinder so ein kleines Wickelset bekommen, die Tücher habe ich gleich weggeworfen, die haben echt übel gerochen fand ich, waren mit Aloe Vera. Die Cremes fand ich ehrlich gesagt eigentlich ganz gut, aber nachdem das Set leer war, hab ich nie Penaten weitergekauft. Immer nur die Eigenmarken. Schneiden ja auch ganz prima ab.
 
S

Sweety

Hallo Schokolina,

wie alt ist dein(e) Kleine(r) daß es schon Größe 6 hat?
Wir hatten von der Oma, Windeln von Babydream oder Babylove (weiss ich nicht mehr) geschenkt gekriegt und die sind Größe 5. Hab sie jetzt im Keller stehen, aber das ist ja ab 15 kg und frag mich ob ich die jeh gebrauchen werde, da unsere schon bis zu 18 kg gehen (Schlecker AS Maxi Dry, auch ganz gut)

Wenn jemand die Größe 5 Windeln will, sagt Bescheid, bezahlen brauch ihr nur den Versand. (Ist zwar hier falsch, aber egal)

Liebe Grüße

Doris
 
S

Schokolina

Hallo Sweety
Mein Sohn ist 3 Jahre alt und noch nicht trocken. Er ist recht groß, daher die 6er.:)

Schoko
 

silke1977

Gehört zum Inventar
A hat gesagt.:
Feuchttücher, sehr gut

babywell comf-feuchtt., nölken idea rewe, 0,33

LG
Angelika

Die nehm ich immer und die sind absolut prima.
Wegen den cremes. Ich habe anfangs mal einmal penaten genommen, fand die aber doof irgendwie. Bin dann auf die AS windelcrem umgestiegen. hab sie monatelang genuztz bis ich feststellte, das die Pofalten und da wo die Oberschnekel sind die falten zum windelbereich sehr trocken sind. Irgendwie ausgetrocknet. Dann hab ich mir ne vaseline geholt und auch die Pocrem von Weleda. Tagsüber kommt Vaseline drauf, nachts weleda. Das ist alles total toll weggegangen. Die Haut ist super weich, null rot und einfach zum knutschen :bravo:

Ansonsten hab ich mir direkt auch die calendula serie von Weleda geholt. ist zwar teuer, aber ich nehm nur calendula zum eincremen. Vorher hatte ich die Bübchen Calendula serie.
 
Oben